Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 Becker Traffic Assist HS II 7988 und iGo 8

HansFrantz

Newbie
Registriert
6. Juni 2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin neu im board und bräuchte einmal eure hilfe. Ich habe schon diverse threads gelesen, um mein Becker Traffic Assist HS II 7988 upzudaten.
ich habe dafür folgenden thread gefunden Angebot Software - Becker 7934/798 (320x240) mit iGO8 (8.3.5.192519 v.18.5.2011) – SD-ready!!! und alles nach anleitung befolgt. d.h. die mnavdce.exe und run.ini ausgetauscht und die dateien auf die sd-karte kopiert.
leider ist es so, dass wenn ich auf Navigation drücke einfach nichts passiert. es startet sich nicht das iGo.
ich habe zu diesem problem auch schon ähnliche threads gefunden, aber die helfen mir nicht weiter.


folgendes steht in der run.ini-datei:
[RUN]
app1= "\Storage Card\MobileNavigator\MobileNavigator.exe"

was mache ich falsch? habe schon alles auf ursprungszustand gemacht und jetzt funktioniert auch das "normale" navi nicht mehr.

es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!
 
Hey,

ja dann schau mal genau hin was unter Run steht.
Heißt der Ordner wirklich Mobile Navigator und die Exe wirklich MobileNavigator.exe
oder sieht das bei dir anders aus, wenn ja muss Du diese Zeile ändern.
Dort muss exakt der Name des Ordners stehen und auch der NAme der Exe muss stimmen.
Wie soll er es sonst finden.
 
Hi Goldibear,

vielen dank für deine nachricht!
Ich habe nochmal nachgeschaut und den ordner überprüft. der pfad ist zumindest ab "\MobileNavigator\MobileNavigator.exe" richtig. leider weiß ich nicht, wie die SD-Card intern genannt wird...es kann also sein, dass es nicht \Storage Card heißt
Wenn ich in der dateiverwaltung des navis bin, habe ich folgende ordner: "\" und "My Flash Disk"
ich weiß also leider nicht genau, wie meine sd-card intern genannt wird.
ich habe auch schon das leerzeichen nach dem "=" in der run.ini weggenommnen, aber das hat nichts gebracht
 
"Storage Card" ist richtig.

Wenn genau nach "Plan" gearbeitet wurde, muss das Ding "rennen".

Zuerst Navi mittels USB-Kabel mit dem PC verbinden und einschalten.
Im internen Speicher "MyFlashDisk" (MFD) befindet sich der Ordner "mnav" und darin die originale Startdatei "mnavdce.exe".
Diese "mnavdce.exe" wird umbenannt z.B. in "mnavdce_original.exe" (Sicherung) und kopiert dann die neue "mnavdce.exe" und "runini.ini" dazu.
Und der Ordner "MobileNavigator" kommt auf die SD.

Jetzt das Navi abschalten und vom PC trennen. Dann die fertige SD hineinstecken und einen Neustart machen.
Wenn alles richtig gemacht wurde, wird nun das neue Programm "iGO8" gestartet - wenn man im Becker-Menü auf Navigation drückt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi windabg,

vielen dank für deine antwort! ich habe es leider nicht geschafft vorher zu antworten.

ich bin deiner anleitung befolgt und habe auch deine sys.txt in der run.ini übernommen, aber leider funktioniert es trotzdem nicht :( ist mit neustart einfach das gerät wieder einschalten gemeint?

ich habe hier im forum auch gelesen, dass die becker 7988 mit TMC anders sind? hat das was damit zu tun? zumindest habe ich die möglichkeit, hinten eine antenne anzuschließen.

unter dem menüpunkt "information" steht software version b1.0 geschrieben. hilft das weiter?

sorry, dass ich soviele fragen stelle, aber mich hat jetzt auch der ehrgeiz gepackt und möchte das ding zum laufen bringen!
 
......und habe auch deine sys.txt in der run.ini übernommen.....

Wenn ich es richtig deute: wurde die "sys.txt" in die "run.ini" eingetragen - das ist falsch !!
die "sys" kommt in den Programmordner der sich auf der SD befindet.

Nachtrag:
Oder dies testen:

Im Gerätespeicher (MFD) des Navis ist der Ordner "MNAV", in diesen befindet sich die "MobileNavigator.exe" (aus dem Angebot), die umbenannt wurde in "MNAVDCE.exe" und die ".ini". Diese "ini" wird gelöscht !!
Dafür kommt diese "sys.txt" rein !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Programmordner auf der SD-Karte lautet bestimmt "MobileNavigator". Ist darin eine "exe" bzw. eine "sys.txt" oder eine Ordner "Save" diese umbenennen/löschen.

Viel Erfolg !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo windabg,

vielen dank für deine antwort. entschuldige, dass ich erst jetzt antworte. ich war auf dienstreise und hatte das navi nicht mit mir.

ich bin deiner anleitung gefolgt. und habe die sys.txt, die mobilenavigator.exe und den save-ordner gelöscht. dafür habe ich die sys.txt mit deinem inhalt im ordner mfd des navis gespeichert sowie die mobilenavigator.exe aus dem angebot in MNAVDCE.exe umbenannt.

leider funktioniert es trotzdem nicht. jetzt kommt der fehler "program application database cannot be found" wenn ich im navi auf navigation drücke. was mache ich falsch?
 
Teste mal diese Version: iGO8 - 8.3.4.102680
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Handbuch und Anleitung ist dabei !

Nachtrag: zu #7
...."program application database cannot be found".... deutet eigendlich darauf hin, das die "Data.zip" nicht gefunden wurde.
Sie befindet sich ja auf der SD.
Was für eine SD-Karte wird denn benutzt?
Es darf keine SDHC sein - eine "normale" SD (2GB - Fat 16) wäre ratsam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Internet gibt es noch einige Anbieter bezüglichlich SD-2GB (notfalls nur 1GB). Es könnte auch eine Micro-SD mit Adapter sein.
Oder man nimmt die orig. SD vom Gerät (wenn vorhanden).

Ich persönlich habe auf einen 7988 noch keine SDHC eingesetzt, sondern mich immer nach der Vorgabe des Handbuches gerichtet (SD-2GB-FAT16).

Die 4GB-SDHC ist ja mit FAT32 formatiert und darum .........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leider ist die original-sd aus irgendeinem grund defekt. ich kann sie nicht formatieren bzw daten draufspielen
 
Habe diese Version für Becker 7988 benutzt: #8 von windabg

Den Ordner "MNAV" ins Navi und "iGO8" auf die SD, und schon "rollte" die neue SW (iGO8 8.3.4.102680)
Mit Handbuch/Bedienungsanleitung für 7988 und iGO8.
Gestartet wird wie gewohnt über das Button "Navigation".
Den originalen Ordner (MNAV) habe ich dann später noch gelöscht.
Nochmals Dank für das Angebot.
 
ich habe noch ein originales Becker 7988 mit einer Auflösung von 320 x 240.
Muss ich in der igo Software noch was umstellen und etwas am Gerät ändern, damit es igo startet?

Grüße
 
Zurück
Oben