Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Teil I - Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon, GoPal, iGO & andere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Ordner Navigator fehlt doch so einiges.
Du hast einen Fehler gemacht, Du solltest nichts löschen von deinem originalen.
Auch aus dem Ordner Content solltest Du nichts löschen.
Sondern nur die Dateien tauschen die im Download von victorpetroi waren.
Du hast aber nichts mehr drauf, keine TMC Dateien, der Ordner TTS_Nua_V5 fehlt ganz
und diverse andere Dateien auch, deshalb startet es auch nicht.
Du musst vom originalen nichts löschen, nur das tauschen was in dem Download ist und dort
im Download sind die Ordner gelistet damit Du weißt wo was hingehört, diese werden getauscht
oder hinzugefügt wenn nicht vorhanden und sonst nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry,das hatte ich falsch verstanden. Setze gerade alles wieder in den normalzustand und hoffe das ich es dann richtig mache

Wow,es startet, sorry,das ich so begriffsstutzig war und ihr soviel Arbeit mit mir hattet.
Aber eine Frage habe ich trotzdem noch,bevor ich was falsch mache.könnte ich jetzt wieder meinen geliebten dimka skin verwenden ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du das als Beckersoftware drauf hast leider nicht denn der
Skin ist für Primo gedacht und wenn Du es als Primo drauf hast dann weiß ich leider
nicht ob er noch kompatibel mit der Software ist aber das kannst Du ja testen, wenn nicht mach
ihn dann wieder runter und dann sollte es laufen.
 
Die Soft,startet als primo.werde es Morgen mal testen

Vielen Dank für die super Unterstützung von euch hier.

Dimka skin würde laufen,aber die Auflösung scheint nicht zu passen,aber das finde ich dann schon.jetzt werde ich Maps und alles andere von Q 4 2018 testen
Maps,Pois u.s.w läuft. Den passenden dimka skin werde ich dann hoffendlich finden :)

Aber eins kommt mir trotzdem merkwürdig vor,wieso ging der skin vorher bei der primo version von sd card und jetzt mit mal ist die Auflösung zu gross.könnte es eventuell an der Data liegen? Oder an der Branding ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einen dimka skin gefunden.
Ein paar Sachen sind zwar noch in Englisch, aber da werde ich mir die deutsche lang Datei auch noch suchen.sind aber nur für mich belanglose Sachen in Englisch in den Einstellungen
Aber es läuft bis jetzt.muss mir nur noch ein 12/24 Volt ladekabel besorgen, da meins leider kaputt gegangen ist. Kann also über tmc erst später berichten, da es ja über das ladekabel mit integrierter antenne läuft.

Und nochmal vielen Dank für eure super Unterstützung
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo
Ich habe jetzt ca eine Woche getestet,lief bis gestern 100 %
Aber heute morgen musste ich fast alles neu einstellen, nur Fahrzeugprofiel und Pois waren noch so wie ich es eingestellt hatte.alles andere war wieder auf Standart.
Weiss jemand woran das liegen könnte ?
 

Anhänge

  • IMG-20190405-WA0002.jpg
    IMG-20190405-WA0002.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 100
  • IMG-20190405-WA0001.jpg
    IMG-20190405-WA0001.jpg
    141 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus - ich hab seit Wochen mit meinen Becker 6 LMU Probleme mit GPS.
Er brauche entweder Stunden es zu finden oder findet gar keins.

Habe den Save Ordner gelöscht und alles mögliche an der System.ini herum probiert.

Weiter wie so (siehe Bild) geht es meistens nicht.

Hat jemand noch eine Idee an was es liegen könnte?
 

Anhänge

  • IMG_20200122_143427.jpg
    IMG_20200122_143427.jpg
    471,3 KB · Aufrufe: 34
Hey,
du hast ein Becker 6 LMU und Problem mit GPS.
Das was dort drauf ist an Software ist aber iGO und da kann es sein das es falsche
Porteinstellungen fürs GPS hat.
Schau in der Sys.txt nach ob dort eine Eintrag für GPS ist den dann mal entfernen weil Igo
sich den Port eigentlich selber sucht.
Sonst mal in den ini's nachschauen welchen Port eingetllt ist und dann korrigieren.
 
[gps]
port=7
baud=38400


[tmc]
saved_config_available="1"
saved_config_classname="AVQ_GPSTMC_SOURCE"
saved_config_port="5"
saved_config_portname="COM"
saved_last_frequency="973"

wenn ich richtig liege
 
Ja das ist richtig da iGO diese nicht braucht.
Wie gesagt die iGO Software suchst sich den GPS Port selber und übernimmt
dann die Daten. Becker Software was ja eigentlich auch iGO ist braucht aber diese Datei
da sonst die Hardware der Port nicht aktiviert wird.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo Goldibear,

werde, so glaube ich, auch ein Fan von Dir.

Habe ein Problem:
Ich möchte auf mein Becker-Navi Professional 50 Primo 2.0.1 installieren. Mit den bisher veröffentlichen Anleitungen blieb mir der Erfolg verwehrt.
Würde mich freuen, wenn Du mir helfen könntest.
Danke
mfG
bollitommy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man es so verstehen:
Du willst auf einem "Becker Professional 50" eine andere Primo 2.01 Version verwenden.

iGO Primo 2.01 gibt es z.B. als
Version 9.6.5.216230
Version 9.6.5.221194
Version 9.6.5.245577
Version 9.6.5.306142

Wenn doch kein Prof.50 , dann bitte genaue Angaben zum verwendeten Navi und zum gesuchten Navigationsprogramm erbringen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja ich möchte Primo egal welche Version, auf mein Becker Professional 50 installieren.
Primo 2.0.1 habe ich vorliegen , aber welche Version weis ich nicht.
Danke für das Hilfsangebot
mfG
bollitommy

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja...richtig.
Mein Becker Professional 50 hat die Software-Version BDC 12 SR5
danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bollitommy
Wichtig: Eine kompl. 1:1 Sicherung vom Navi (MFD) am PC erstellen, aber nicht mit dem CM von Becker.
Hier 2 Möglichkeiten für die Verwendung einer anderen SW auf diesem Gerät.
Dabei geht es hier zunächst nur um die Arbeitsschritte, um die o.g. Software (Primo 2.01) auf dem Becker Prof.50 zu installieren.
Also nicht um GPS, TMC, Zurück-Button, sys-Einträge o.ä., und die neue SW muss eine Auflösung von 480x272 haben.
1. Start vom interenen Speicher (MFD):
- Den Inhalt vom Ordner "navigator" auf dem Gerät löschen.
- In diesen Ordner kommt dann anschließend der Inhalt des neuen Programmes, und die EXE darin muss dann lauten "navigator.exe".
Fertig!

2. Start von SD-Card (SD-Ready - somit sind keine direkten Arbeiten am Gerät notwendig):
- Nimmt z.B. dieses Tool/Startmenü von #4
- Entpacken und auf eine Micro-SD kopieren
- Den kompl. neuen Navigationsordner auf die SD kopieren
- Nun die "iboot.mscr" aus dem Tool mit dem Editor bearbeiten und anschließend abspeichern
Original: Run "\Storage Card\TotalCommander\CECMD.EXE"
Neu z.B. Run "\Storage Card\Primo\Primo.EXE" - je nach Software/Navigationsordner/EXE
Fertig !
Ist die SD im Gerät so startet die neue SW von dort.
Ohne SD erfolgt der Start der Originalen SW wie gewohnt vom internen Speicher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben