Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Teil I - Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon, GoPal, iGO & andere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
im Spoiler bei Post 4 von Goldibear !!!!

Hinweis:
Bitte keine Zitate, wenn der Beitrag auf dem man antworten will unmittelbar vor dem eigenen Post steht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend,

hat jemand evtl ein script oder ein befehl für die sys.txt für den fall das ich das Becker Pro 6 LMU vom Strom trenne es in den Standby geht?
 
ich habe momentan die Igo Nextgen am laufen. und da kommt kein hinweis das beim ziehen vom netzteil das Gerät in standby geht. es bleibt einfach an.

ich probiere momentan ein wenig mit Mortscript. Das scheint auch zu gehen, blos muss ich es immer bestätigen. ein timeout von 15 Sek. wäre schön.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
so also ich habe im Internet 2 Mort Scripte gefunden die das machen bzw. machen sollen.

1. "Standby-Automatik bei fehlender Stromversorgung" von naviloser
2. "Zündungserkennung für den PNA (PowerOff V 1.1)" von Spiti

doch das was wirklich so ist wie ich es will ist ein ganz einfaches script.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 

Anhänge

  • standby.rar
    109,2 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo, habe auf meinem becker 70 nextgen installiert die angepasste version bon mark099, lange ging die verbindung smartphone und live verkehr sehr gut. hatte ein lg l90 und jetzt ein xz2 comcat von sony. han auch eine zweite sim karte für das lg l90 wieder besorgt. trotzdem bekommt das navi keine live verkehr service daten. nur wenn ich in der garage stehe mit meinen auto bekomme ich über das haus wlan live verkejr daten rein. was soll ich tun. save ordner löschen?

edit renato:
Nach hier verschoben, war in iGO/Nextgen/Android - Becker hat WinCE
 
schaue erst einmal in den System-Einstellungen nach, ob auch mobile Datenverkehr eingeschaltet ist !??
 
den schalte ich mit den button immer an. er brkommt nur die normalen tmc meldungen. im zuhause wlan habe ich so 500 meldungen immer
 
Hallo Marzon,

ich kenne jetzt Beckergerät nicht. Deshalb stelle ich jetzt mal ein paar Fragen.

Du sagst dein Becker kann sich mit deinem Wlan im Haus verbinden? Wlanpasswort kannst du beim Becker eingeben?

Bei dem LG Handy hast du WlanHotspot aktiviert und dort einen Wlan Namen und Passwort definiert? Du hast den aktive WlanHotspot am LG auf sichtbar für andere Geräte eingestellt?

Du konntest das Becker mit dem LG Handy verbinden?

Der WlanHotspot am LG Handy schaltet nach einer bestimmten Zeit automatisch wieder aus. Batterieschonung des Handys?
 
ich habe die nextgern version vom mark099 drauf auf dem becker transit 70. bisher ging es ja alles und jetzt nach handywechsel auf das sony xz2 compact mit android 10 geht es nicht mehr. das alte handy habe ich auch noch und eine eine neue sim besorgt für den mobilenverkehr für das lg l90. dachte es geht dann wieder. dem ist leider nicht so, das lg l90 sat mir es findet das navi nicht, noramler zeigt es jan an, es verbunden ist damit
 
Normal ist es umgekehrt. Das Becker muss dein LG finden. Mit dem Wlanhotspot wird dein Handy zum Router. Ist Wlanhotspot aktiviert sendet das Handy einen verschlüsseltes Wlansignal mit kurzer Reichweite aus. Unterstützt dein Becker Wlan, müsste es das WLAN finden.

Wlanhotspot bitte nicht verwechseln mit Mobile Daten Funktion.

Wlan am LG muss nur sichtbar aktiviert sein.
 
das habe ich immer so gemacht. es kommt keine verbindung zustande. ich teste heute nachmittag mal. gebe dann bescheid

das becker unterstützwlan. findet das zuhause wlan und verbindet sich dann und schickt dann die live verkehr daten.
 
Viele Nutzer kennen die mobile Hotspotfunktion am Handy nicht. Deshalb fragte ich dich.

Die mobile Daten Funktion muss natürlich auch aktiv sein. Damit kommen die Webdaten auf das Handy. Testen kannst du dies, indem du grade nicht in der Nähe des Hauswlan eine Webseite öffnen kannst.

Der Wlanhotspot oder auch mobile Hotspot genannt macht jetzt nicht anderes als die Daten weiter über Wlan zu senden. Du kannst dort dem Wlan sogar einen eigenen Namen geben wie zb. "Marzons Wlan"

Hast du das gemacht?
 
das habe ich gemacht. leider funktioniert es nicht. vorher ging es ja auch mit dem lg l90. Komme nicht weiter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben