Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Revo 1/2 Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Ich starte mit Hilfe eines Menüs; das Beenden mache ich "notgedrungen" über das Einstellungen-Menü, weil der Beenden-Button im Revo-Menü nur ein Standby auslöst...

Danke!
t47
 
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

das ist genau die Version, die ich installiert habe. Allerdings nicht in das Flash, sondern auf die Speicherkarte. Womöglich ist das das Problem?

t47
 
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Nein, normal nicht. Den Pfad muss man nur wegen Bluetooth Treiber angeben. Aber das hast du ja nicht.
Ist die SD Card etwa schreibgeschützt?
 
also hardware-mäßig sicher nicht, sonst hätte ich die Software ja nicht drauf bekommen (und auch den save-Ordner nicht löschen können). Ob allerdings im Win-CE ein Schreibschutz existiert, weiß ich garnicht. Ich mache mich mal auf die Suche.

t47
Soweit ich sehe, gibt es keinen Schreibschutz. Wie ist das denn, wo werden Konfigurationsänderungen abgespeichert?

t47
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

@t47
für dieses Verhalten könnte es meiner Meinung nach mehrere Ursachen geben:
1. die SD-Karte macht Probleme im Navi; um das auszuschliessen, die SD Karte neu formatieren mit dem Panasonic SD-Formatter, diesen findest du unter den downloads hier im DEB, auch alternativ mal eine andere SD-Karte testen
2. Bei den Einstellungen im Revo 2 gibt es die Möglichkeit, immer mit der Profilauswahl zu starten, schau mal nach ob das deaktiviert ist
MfG navigatio
 
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

@navigatio, @Sm1
danke für Eure Hilfe, die meisten Einstellungen bleiben jetzt erhalten. Nur die Klickton-Einstellungen sind jedes Mal wieder weg. Aber damit kann ich leben...

t47
 
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Hallo

Alles nach den Beschreibungen gemacht, aber TMC läuft leider auf meinem Medion P4440 nicht.
Wer kann da helfen???
Danke..
 
TMC bei Medion P4440 mit Fremdsoftware!

@ Crazybull

Das Medion P4440 ist eines der Geräte, die für TMC-Empfang bei Fremdsoftware zwingend die originalen Dateien gpstmc.dll und gpstmc.pil (z.B. von der Medion-DVD) brauchen. :ja
Es reicht die gpstmc.dll, die andere wird bei einem Neustart neu erstellt.
Einfach gegen die bestehenden Dateien in der Becker-Soft austauschen (nicht überschreiben!).

Teste und berichte! :good:
 
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Hallo

Danke Jungs an Euch beide im Voraus. Die Dateien gpstmc.dll und gpstmc.pil habe ich schon als original eingewechselt, nur wie der Sm1 schreibt ; Fuer TMC solltest du auf jeden Fall die my flash disk\navigation\remotectrl\GnsFmtSrvc.exe deaktivieren. Habe ich nicht gemacht und das wird wahrscheinlich auch der Grund sein, warum es nicht läuft. Wie mache ich das???

Danke für die schnelle Antwort und bevorstehende Hilfe...
Gruss.
 
Zurück
Oben