Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Revo 1/2 Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Auf meinem alten navigon 2110 max lief bisher immer ein upgrade zu 4310 max problemlos. Jetzt friert mir aber bei der Zieleingabe der Straße immer der Bildschirm ein. Dann geht nichts mehr, nur noch reset. Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde gerne Becker Revo 2 ausprobieren. Desktop freischalten kann ich mit dem Angebot von Rocketchef. Aber mir ist nicht klar, was ich vom bisherigen Navigon ändern oder löschen muß, damit Revo 2 läuft.
Von hier gezogen: https://www.digital-eliteboard.com/...mdgeraete-navigon-medion-usw.html#post1940017 Das liegt alles auf der SD Karte. Content Ordner ist mit Maps (von hier: https://www.digital-eliteboard.com/334769-europa-2014-q1.html) und Pois gefüllt. Navi einschalten, dann kommt der Navigon Begrüßungsbildschirm und die Melodie (wie bekomme ich die weg, wenn ich jetzt Revo 2 nutzen will?) Dann kommt nur: Bitte legen Sie die Speicherkarte ein. Die Karte ist o.k. Die nehme ich immer fürs Navi. Daran sollte es nicht liegen. Hat jemand ´ne Idee, damit Becker Revo 2 läuft?
 
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Hallo,

wenn es doch vorher lief ohne Probleme dann sollte das auch weiter so sein.
Hast Du ein Karten Update durchgeführt und dabei eventuell nicht die NFS Dateien ausgetauscht.
Dann kann es schon mal zu solch einer Störung kommen irgendwas stimmt mit der Adress Eingabe nicht.
Aber wie gesagt wenn man Karten tauscht sollten auch alle NFS erneuert werden.
Zudem sind wir hier im Beckerbereich die Frage solltest Du mal unter Navigon Fragen vielleicht
kann Dir dort einer sagen warum es einfriert.

Wenn Du das Revo nutzen magst dann geht es nur über ein Menü das auf SD liegt
und von da wird dann die Software aufgerufen, alles das kannst Du aber hier nachlesen.
An deiner originalen Software ändert sich dann nichts.
Nur ob dann TMC funktioniert ist fraglich.
 
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Hallo zusammen
Ich habe mir die Revo 2 auf die MFD von meinem Navigon 70 Premium gespielt.
Leider bekomme ich kein GPS ??Was habe ich falsch gemacht??
Meine sys sieht so aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Knusterus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Hallo Knusterus,

das ist nicht schlecht aber mal drüber nachgedacht das es eine andere Hardware
ist und dort ebentuell ein andere Hardwarechip für das GPS Signal zuständig ist.
Das dort eventuell die Parameter für das GPS Signal nicht stimmen.
Schau mal in deiner originalen Software nach wie dort die Parameter lauten dann wirst Du feststellen
das die Software die Hardware nicht ansprechen kann und deshalb kein GPS Signal.
Auch TMC wird eventuell nicht funktionieren.
 
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Hi
Leider bin ich nicht so ein Spezi.Heißt das es geht nicht oder muss ich nur was ändern??

Hier der Auszug aus der Orginalsoft


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Knusterus
 
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Hallo,

ist das der Auszug aus der Beckersoftware oder die aus dem Navigon.
Ich könnte wetten das Navigon kein GNS Chip Satz verbaut hat im 70 Premium.
Da gibt es unter Navigon einen Thread wie das geht, jemand hat da was von Port Splitter
geschrieben der es möglich macht dort GPS Signal zu bekommen.

Um deine originalen Werte zu erhalten von deinem Navigon musst du in dem Verzeichnis
Navigon\Settings\ und dort die Datei UserSetti.xml öffnen und dort mal schauen wie die Daten
aussehen und es dann so angeben.

Ich hätte mir eine Speicherkarte genommen, dort ein Menü drauf gemacht und dann dort
die Software die ich testen möchte ohne mein original zu verändern.
Und erst mal probiert was denn bei dem Navi geht.

Noch eins, wir sind hier bei Becker wir kennen diverse Geräte von Becker und die Software
und wissen deshalb was man machen kann, Du hast aber ein Navigon 70 Premium und deshalb
wäre es vielleicht ratsam dort im Navigon Bereich mal nach zu fragen ob einer helfen kann.
Die kenne das Navi und wissen was man machen könnte.
 
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

hallo

Das war der Auszug aus der UserSettings der Orginalsoft.
Ich dachte das ich hier richtig bin,da die Software ja für Medion und Navigon Navis angeboten wurde.
Im Navigon Forum kennen sie die Jungs wahrscheinlich nicht mit Eurer Soft und evtl. Änderungen aus.
Ich hoffe ihr könnt mir bei den Änderungen bitte helfen!!

Ich habe meine Orginalsoft auch noch auf der MFD ist ja 4G Platz.Ich suche nach einem Ersatz für MN7 da es nicht weiterentwickelt wird.
Deshalb der Test.Becker ist im Moment die einzige Soft bei der ich meine Outlookkontakte verwenden kann!!!

Knusterus
 
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

@ Knusterus,

also TMC wird wohl schon mal nicht laufen, da dein Gerät Amaryllo Chip hat.
GPS, könnte gehen, da musst die Werte von deinem Gerät eintragen.
 
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

@Mark099
das habe ich ja versucht in der sys.txt,( siehe meinen ersten Beitrag) aber es funtzt nicht,oder muss ich nochwas ändern??

Mir ist noch etwas eingefallen.
Kann es sein das der fehlende GPS Empfang an einer falschen global_cfg liegt.??
Hier im Angebot war keine dabei ,da habe ich die aus dem Angebot https://www.digital-eliteboard.com/...imo-v2-0-1-%289-6-5-245577%29-%96-SD-ready!!=
genommen.ist das evtl.der Fehler???

Ich hoffe auf Eure Hilfe und sage schon mal danke

Knusterus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Hallo Knusterus,
Versuche folgendes, entpacke diese Dateien von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in deinen Navigator Ordner, dann trage dies in deine sys.txt ein siehe Spoiler,
hoffe das es dann geht :ja, da du ein GPS Chip von STMicroelectronics hast müssten noch einige tests her, bei TMC bin ich mir nicht sicher
das es geht, aber man könnte noch das MixSer Tool testen, dieser Simuliert dann auf einen GNS Chip und dann sollte es auch gehen (vielleicht).

Viel Erfolg.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
Zweck der global_cfg!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die global_cfg hat mit dem GPS nichts zu tun. :emoticon-0145-shake
Diese Dateien können mit den Becker- und Primo-Softs verwendet werden und du könntest theoretisch sogar eine ganz alte Version nehmen.

Die global_cfg bringt Updates auf Vorschriften der verschiedenen Länder sowie neue Icons.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Hallo Kostja30

danke für deine Hilfe,aber es geht leider trotzdem nicht,in der GPS Info vom Becker Programm 0 Sat.
Schade ich häng die jetzige sys.txt nochmal mit dran, ich hoffe ich habe keinen Fehler gemacht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wirklich schade.
Um TMC brauchst Du Dich wirklich nicht kümmern,das brauche ich nicht unbedingt.Wichtig ist GPS und wenn es geht BT wäre noch schön.
Siehst Du da noch Hoffnung??

@Helmut
Das mit der global_cfg war ja auch nur so ne Idee.Wie schon geschrieben, bin nicht so der BeckerFreak.

Knusterus
 
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Hallo,
hast du auch den Ordner save gelöscht?
Bevor du mit der neuen sys.txt das Navi gestartet hast?

und das kannst du löschen

[services]
brand="Becker"
channel=becker-un
device_type="BAC00"

MfG
 
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Hallo
so jetzt habe ich ihn gelöscht ,geht aber trotzdem nicht.Schade

Knusterus:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin
 
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Hallo,
Versuche mal das Tool hier, vielleicht hast du einen Splitt port drin was ich eigentlich nicht glaube (ist für dein Navi nicht für das PC)
nächste Möglichkeit wäre die alte Navon drauf zu spielen und die Ports Automatisch auslesen lassen, diese dann aus der save auslesen lassen.

MfG
 
Zurück
Oben