Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also entweder hab ich beim ausprobieren etwas falsch gemacht oder sind das doch hier zwei Unterschiedliche Dateien?
Ich meine diese hier

Nehme ich die erste (blaue) Becker transit, läuft die Navigation stabil. Bei der heutigen längeren fahrt gibts aber kein TMC. Er zeigt mir auch keine Sender an. Auch werden die Gebäude etc. nicht dargestellt (die Ordner sind gefüllt und Save wurde beim Neustart gelöscht)

Probiere ich es mit der zweiten (roten) Becker transit, läufts instabil---Display flackert mit der Zeit--- danach absturz neustart über den Beckerbutton und auch reset kein Erfolg. Dafür zeigt er aber die Gebäude an und wenn ich mich nicht irre hatte er TMC empfang.

Ich habe bei beiden die angepasste Datazip von hier https://www.digital-eliteboard.com/...-6-1-215570)&p=1459026&viewfull=1#post1459026 und auch meinen Sys-Eintrag auf "becker_z103" geändert.

Ich muß dazu sagen das ich das Navi nicht immer brauche, ist im privaten PKW im Firmenwagen benutze ich ein TomTom 750go, wäre trotzdem schön wenn alles funktioniert.

Als ich heut die Probefahrt mit der ersten (blauen) Transit Version hatte meckerte das Navi das ich nur noch 30 Tage zeit hätte um die Karten zu aktuallisieren. Dabei habe ich von hier die entsprechenden Dateien eigentlich komplett runter geladen.

Oder mache ich da noch irgendwo einen Fehler?

Wenn du bei der ersten mit der originalen data.zip den sys.txt Device-Eintrag mit ...BDC01 nimmst, dann läuft es auch stabil. Der DL ist dafür auch so ausgelegt, wenn du da was selber daran veränderst, kann man Fehler nie ausschließen.

Jomar59

Ach so ich dachte die andere Datei müßte noch dazu mit reingepackt werden, damit Gerätespezifisch ist.
Werd ich dann morgen mal ohne der anderen Datazip probieren.

Kann man die Helligkeit irgendwie noch mehr hochschrauben als im Menü möglich? Denn wenn die Sonne scheint kann ich das Startmenü kaum erkennen und das Navi erst recht nicht

@ Dennka
wenn du dazuschreiben würdest, welches Navi es betrifft, denn unter Equipment Info hast du nichts eingegeben und jedes Mal suchen, welches Navi dun nun hast? Du kannst dir alternativ dieses mal lesen, wenn du dich daran hälts erleichtert es doch vieles:
https://www.digital-eliteboard.com/announcement.php?f=1367&a=77

@ Skorpion73
dieser DL ist spezifisch für fast alle Beckergeräte, die auf iGO basieren, darum auch die verschiedenen device-Einträge

Jomar59

Habs mein Navi nun in mein Profil eingetragen.

Wenn du von deinem Menu aus etwas blockierst, die Software selber ist auf volle Helligkeit einzustellen, aber die älteren Geräte sind nicht ganz so hell wie die neuen.

Jomar59

Hallo zusammen,

habs mit Eurer Hilfe geschafft. Becker Transit 50 und der Skin von Mark099 läuft auf meinem Z103 einwandfrei. GPS und auch TMC ist nun da.

Dank an alle die mir geholfen haben.

Edit:
Möchte ganz gerne noch ein klein wenig verändern, habs hier auch im Beckerforum schon irgendwo gelesen. Trotz "Suchefunktion" kann ich es aber nciht mehr finden und hoffe auf noch einmal auf Hilfe. Ich würde ganz gerne sämtliche Daten, die mit der Zeit ja geändert werden (map,speedcam etc.) auf die SD-Karte packen um die Aktuallisierungen dann schneller vornehmen zu können. Wenn ich mich recht erinnere gings da nur um den Eintrag in der SYS, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Kann da mal jemand ein Beispiel vielleicht einstellen?
Ich habe auf meinem z103 die "transit 50 sr2" und den Skin von Mark099 drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Scorpopin73,

ja die Hilfe sollst Du natürlich haben.
Der Skin hat nichts damit zu tun.

Wenn Du es auf Speicherkarte auslagern willst ist das kein Problem.
Du hast zwei möglichkeiten das zu tun.

1) Hergehen und den Content Ordner aus deine Becker Version 1zu1 auf deine Speicherkarte
kopieren, dann löschst Du den Ordner von MFD herunter und startest das Navi neu.
Das Becker iGO schaut automatisch ob eine Speicherkarte da ist und sucht dort den Content Ordner.

2) Du gehst her und machst das händisch.
Du legst auf der Speicherkarte einen Ordner an der da heisst Content.
Diesen befüllst Du so wie du es haben möchtest.
Jetzt musst Du aber auchg auf MFD den Content Ordner löschen oder umbenennen
sonst wird alles doppel benutzt und kann zu Problemen führen.

Nun kannst auch den Eintrag in der Sys.txt machen
[folders]
content=\Storage Card\navigator\Content

dann solte es eigentlich fiunktionieren.

Du kannst den Eintrag für folders weglassen, wenn der content-Ordner auf der Speicherkarte im root ist. Auch kannst du den content im MFD so drinnen lassen, nur die Unterordner vom Content sollten nicht doppelt vorhanden sein. Die häufig veränderten Dinge gibst du dann in den Contetnt auf der Speicherkarte, bei mir ist folgendes auf der Speicherkarte:
\content\building\
\content\map\
\content\poi\
den Rest habe ich in MFD, auch die Speedcam, das ist eine kleine Datei und auch schnell ins Navi reingespielt, bei den Karten etc dauert es schon länger. Was du auch bedenken solltest, der Zugriff auf die Speicherkarte ist langsamer als auf MFD.

Jomar59

Becker Active 50 SR2 (Release 9.6.1.215570) inkl. Bluetooth für Medion Navi´s
!!! Lest auch die Anleitung !!!

!!! Angebot in Vorbereitung

Hallo,
gibt es diese Soft irgendwo oder wie da steht in vorbereitung. Habe den ganzen Supportthread Becker Ready durchgelesen (da wurde auf die soft verlinkt).
Habe das P5455 da läuft MN 7.7.5,MN8,Igo,Becker Active 50 SR2(von Ruderbernd) tmc funkt zeigt er leider nicht an,erst wenn ich in stau stehe.
Bluetooh wäre mir wichtig.Orig.Gopal6 geht auch hängt sich nur nach paar kilometer auf und ist für truck nichts.
Wollte eigentlich nur frage ob es die soft schon gibt.
Falls ich im falschen Thread bin SORRY
Nancy

Hallo,

ja das kommt wieder.
Bin leider noch nicht dazu gekommen da ich beruflich zur Zeit
sehr eingebunden bin und noch keine Zeit hatte es wieder hochzuladen.
Sobald ich Zeit bekomme hole ich das nach.

AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 2

hallo,

ich habe schon die Frage ein mal woanders gestellt, aber leider ohne Reaktion. Deswegen frage ich hier nochmal.

1)Hat jemand auch das Problem dass TMC bei Becker 50 und auch bei Primo 2 (sorglos TITANIC, auch bei anderen Versionen) nach einer Zeit einfach sich aufhängt?
Habe rausgefunden, dass nach dem man das Navi kurz in Standby versetzt und wieder aktiviert, dann werden die Frequenzen wieder durchsuch (leider wieder nur für wenige Minuten).
Vllt. hilft das um die Ursache heraus zu finden.

2) Bei mir kommen keine TMC Meldungen rein (Sender werden durchsucht und gefunden). Erst wenn ich eine andere global.cfg als die, die in den Angeboten mit drin ist, austausche, schiessen die Meldungen nur so rein. Wovon hängt das ab?

Navi Medion E4445 mit Gopal6

Hallo marc099,

Vielen Dank für Dein Angebot :
Becker Transit 50 SR2 (Release 9.6.1.215570) inkl. Bluetooth für Medion Navi´s

mein Problem mit dem Aufhängen von TMC scheint bei Deiner Version nicht mehr da zu sein
:good:!!!
Allerdings musste ich immer noch die global.cfg austauschen und sys.txt ergänzen:

[gps]
port=2
baud=57600

[tmc]
port="COM,1"
source="gns"
baud=38400
gps_source=1

Also wer das Problem hat, dass keine Sender gefunden werden u/o keine Meldungen reinkommen, dann ist das die Lösung
(wenigstens für E4445)

Die Sache mit global.cfg würde mich trotzdem interessieren:emoticon-0112-wonde

Gruß und nochmal Danke
:emoticon-0167-beer:

Zuletzt bearbeitet:

@ slyski,
warum das bei dir mit der global.cfg so ist, kann ich dir leider auch nicht sagen, ich hab genau dieselbe Version auf einem Medion P4440 und es läuft 1A.
Bezüglich GPS und TMC, kann auch sein das es Geräte abhängig ist, ich habe nur das in der sys.txt eingetragen und alles läuft wie es soll.
[debug]
screenshotsavecameraini=0
screenshotfilename="\captures\screen_%02d.jpg"

[device]
type="medion_p444x"

[interface]
capture_to_jpeg=1
phone=1
save_checksum=0

[loading]
text_fontcolor=xFFA500
show_statustext=1

[warning]
approach_beep_sound="!radar"
overspeed_sound="!alert5"

@ Mark099
kann es vllt sein, dass in der global_cfg.zip irgendwelche "navispezifischen" Einträge vorhanden sind? Ich hab mir die global_cfg.zip etwas angeschaut und da gibt es einiges, was füt TMC verantwortlich zu sein scheint.
JEtzt mal eine Frage um mich im Thema weiter zu "bilden": wie wichtig ist es immer die neuste Version dieser Datei zu haben oder was genau tut sie im system?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben