Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Syriass

Akku in Navi ist leer, falls deine Navi am 220V Netzadapter hängt must du schauen das es mind. 1A Strom gibt, Handy Ladegeräte mit Mini USB sind meistens ungeeiget da die nur 300~600mA Strom liefern, Navi braucht im betrieb ca.800mA Strom und wenn Adapter nur 500mA liefert zieht es fehlende Strom vom Akku und irgent wann ist das Akku tiefentladen, so kann man auch Akku killen.
Über nacht aufladen lassen und schaue ob Morgen besser läuft.

Gruß

Ja den Gedanken hatte ich auch schon hab es auch mit dem Autoladegerät versucht Problem bleibt!Allerdings ist der Akku in dem Navi bruch da is nix mehr mit laden der hält nur 60 sek.durch hab das Problem aber mit der Original Soft nicht!

PS Ist aber ein guter Tipp fühlt sich auch so an wie unterversorgung!

Ich kann Jupiter007 zustimmen, das Problem ist, die neue Software ist rechenintensiver, benötigt auch mehr Power, Strom wird in Rechenleistung umgesetzt. Ich habe schon an mehreren Geräten den Akku getauscht, ist nicht wirklich ein Problem und die kosten so um die 10.- Euronen.

Jomar59

@Waasol
es gibt probleme bei entpacken der neue data.zip für SR2 (mit winrar und password).

edit : falsche alarm, sorry hat geklappt.......

Zuletzt bearbeitet:
Syriass,

schau mall hier

Habe schon paar vom denen verbaut.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Beckersoft zum laufen bringen

An die Könner im Forum,
Habe zwei Navis von arival ein 3,5 64mb 400hz was von sd gestartet wird. Becker50 drauf aber keine Möglichkeit Tonausgabe,
zweites Navi auch arival4,3 128MB und 500hz kommt immer Fehlermeldung keine Lizenz und vorher schon fehlermeldung. Habe in anderen Bord auch schon gelesen finde nichts. Würde becker gerne benutzen
Vielen Dank für Hilfe im voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Ahnungsloser,

sei erst mal bei uns begrüsst. Vorab benötigen wir noch ein wenig Info, aber es wird schwierig werden, da wir kein solches Navi benutzen. Welche Software hast du geladen und ist die auch aus diesem Forum? Als weiterer Punkt ist auch noch wichtig, wie hast du diese Software angepasst, den ohne Anpassung wird es auch nicht funktionieren. Wir sind bemüht dir zu helfen, aber ganz einfach wird das nicht werden, da wir die Eigenheiten deiner Navis nicht kennen, da musst du uns schon auch Info dazu geben.

Jomar59

Arival PNU43 orginalsoft ist im internen Speicher 2 GB. Software von ruderbernd liegt mit Startmenü auf SD wird mit SDMMC angesprochen. Startet und kommt nach abfrage der Stimmen zu Fehlermeldung DB Files nicht gefundendrei Möglichkeiten wenn ich ignoriere gehts weiter und dann Lizenseinschränkung karte kann nicht geladen werden Karte ist Q4/2011 erstmal nur Deutschland den gleichen Fehler hat ein user im GSM Bord

Die Fehlermeldung deutet meist auf fehlende Karten hin, oder aber die Ordnerstrukture ist nicht richtig. Welche Konfigurationseinstellung oder Anpassung benutzt du, wie sieht die sys.txt aus?

Jomar59

Habe mir gerade eine neue Version von hier gezogen, gleiche Fehlermeldungen. Die sys ist nicht groß
[device]
type="BECKER_BDC10"
[folders]
app="%SDCARD%/navigator50"
content=\SDMMC\navigator50\Content
has_secondary_root=0
[interface]
show_exit=1
Die Karten laufen auf dem 3,5 dort habe ich keinen Ton und hier Lizeneinschränkung unter Primo und IGO laufen die Karten

Habe mir eine neue Version von hier geholt aber gleiche Fehlermeldung. Auf dem 3,5 laufen die Karten, dort habe ich keinen Ton obwohl viele Stimmen da sind.
Auf dem 4,3 kommt nacht der Auswahl der Stimmen (keine TTS) eine fehlermeldung mit DB Files und wenn ich ignoriere gehts weiter mit der Meldung keine karten Lizenzeinschränkung. Karten laufen unter Primo 1 und 2 und auch unter Igo

So, erstmal habe ich deine Beiträge zusammengeführt, bitte in Zukunft beachten, keine zwei Beiträge hintereinander, du kannst unter "Bearbeiten" das selber Nachtragen.
Deine sys.txt gefällt mir mal nicht wirklich, hast du (oder ein anderer) deine Navieinstellungen in der angegebenen device.ini geändert, ansonsten sind da falsche Einstellungen drinnen. Wenn du alles auf Speicherkarte hast würde ich auch den Eintrag "folders" weglassen. Zu deinen Einstellungen (GPS, TMC etc.) die hat man entweder in einer device.ini oder in der sys.txt, der Verweis auf die device bringt nur wirklich was, wenn es da drinnen auch richtig eingestellt ist, sind da falsche drinnen, so hast du auch Probleme.

Jomar59

Hallo Ahnungloser,

Ich hoffe doch schon das Du weisst das es hier der Beckerbereich ist.
Hier geht um es um die Software Becker 50 und nicht um arivals Navis.
Wir können Dir dabei helfen wenns um die Software geht aber wir können dir nicht sagen
welche Einstellungen dein Navi braucht damit alles funktioniert.
Denn von uns hat keine ein solches Navi also könnnen wird das auch nicht testen.

Aber was Jomar59 sagt ist da schon richtig deine SYs.txt ist wirklich nicht das wahre.
diese Eintrag app="%SDCARD%/navigator50" wird wahrscheinlich von deinem Navi
gar nicht erkannt trage das mal so ein app="SDMMC\navigator50" oder besser lasse
diese Zeile ganz weg.
Und dann teste das noch mal, hast Du aber bereits schon mehrere Varianten getestet solltest
du das MFD Laufwerk erst einmal sauber machen also bereinigen, eventuell noch alte Daten
und die stören sich dann...

Vor allem wie sieht die Strukture auf dem Navi aus.

Entschuldigung mit den zwei Einträgen habe ich hinterher auch gesehen. Auf dem internen Speicher ist nur die original SW. Habe ein Starmenü über das ich von SD Starte. Ordnerstruktur ist die komplette BeckerSW . Die sys war aus dem letzten Angebot welches ist gestern gezogen habe. Habe jetzt die Sys von Ruderbernd drin.
es startet findet aber ein DB files nicht und dann kommt Lizenzbeschränkung, vielleicht hilft es den Eintrag in der DATAzip mit den Devices zu löschen. Wie gesagt alle anderen Programme laufen,(Navigon,IGO und Primo. Wollte gern Becker mal testen Bin sonst mit dem Arival zufrieden wenig Geld und kann eigentlich viel
WIN CE 6 und normal 16 GB speicherkarte und hier mal die andere sys
[folders]
content=\SDMMC\Navigator\Content
has_secondary_root=0
[gps]
port=7
baud=38400
devicename_template="COM%d:"
maximise_baud=0
[interface]
show_exit=1
phone=0
save_checksum=0
[navigation]
show_current_city=1
[rawdisplay]
driver="gdi"
[roundaboutcam]
enabled=0
centery=20
[tmc]
source="gnsport"
version=-1
enable_igo_provider=1
tuner_alg_search_force_on=1
internal_tmc_name="gnsport"
port_read_timeout=8000
port="COM,1"
baud=14400
tuner_alg_search_timeout=10000
tuneralg_rds_packet_timeout=1500
tuneralg_8a_packet_timeout=5500
tuneralg_3a_packet_timeout=20000
ignore_suspend=1
ignore_resume=0

[debug]
nortc=1
max_memory=62914560

[tts]
tts_buffer=65536
tts_logics=3
always_say_road_names=1
announce_street_name=1
announce_exit_directions=1
skip_exit_numbers=0
priority="HIGH"

[sound]
os_volume=255
csv_voice_enabled=1
voice_volume=255
queue_length=200
mute_os_key=1

[timezone]
use_auto=1

[interface]
show_exit=1
shutdown_time=0
recalc_voice=0
[sound.announcer]
gps_signal_lost=0 ; отключает голосовое оповещение "потерян сигнал GPS"
gps_disconnected=0 ; отключает голосовое оповещение "GPS отключён"

[loading]
progress_x=6
progress_y=247
text_fontsize=12
text_w=472
text_x=5
show_progress=1
show_statustext=1
text_align: LEFT = 0,CENTER = 1,RIGHT = 2,JUSTIFY = 3

[roundaboutcam]
enabled=0
centery=20
[tmc]
source="gnsport"
version=-1
enable_igo_provider=1
internal_tmc_name="gnsport"
port_read_timeout=8000
port="COM,1"
baud=14400
tuner_alg_search_timeout=10000
tuneralg_rds_packet_timeout=1500
tuneralg_8a_packet_timeout=5500
tuneralg_3a_packet_timeout=20000
ignore_suspend=1
ignore_resume=0

[tts]
tts_buffer=65536
tts_logics=3
always_say_road_names=1
announce_street_name=1
announce_exit_directions=1
skip_exit_numbers=0
priority="HIGH"

[sound]
os_volume=255
csv_voice_enabled=1
voice_volume=255
queue_length=200
mute_os_key=1

[timezone]
use_auto=1

[warning]
speedcam_warning=1
speedcam_soundtype=2
speedcam_visualtype=1
overspeed_sound="!alert4"
section_beep_sound="!alert4"
approach_beep_sound="!alert3"
warn_distances="120:750,110:750,100:750,90:750,80:750,70:750,60:750,50:750,40:500,30:500,20:500,10:500"
approach_beep_distances="-1"
speedcam_max_angle=45
approach_beep_sound="!radar"
mute_voice_announce_during_alert=1

[SpeedCam]
;Speedcam_snap_distance=""
;Speedcam_max_lookahead=""
[speedcam_category:0]
activated_spoken_type=speech
activated_speech="Achtung Blitzer."
overspeed_spoken_type=1
[speedcam_category:1]
activated_speech="Achtung Mobil blitzer."
overspeed_spoken_type=1
[speedcam_category:2]
activated_speech="Achtung Blitzer."
overspeed_spoken_type=1
[speedcam_category:3]
activated_speech="Achtung Durchschnitts geschwindigkeits kontrolle."
overspeed_spoken_type=1
[speedcam_category:4]
activated_speech="Achtung Ampel blitzer."
overspeed_spoken_type=1
[speedcam_category:6]
activated_speech="Achtung Bahn ubergang."
overspeed_spoken_type=1
[speedcam_category:7]
activated_speech="Achtung Bus-Spur-uberwachung."
overspeed_spoken_type=1
[speedcam_category:8]
activated_speech="Achtung Unfall schwerpunkt."
overspeed_spoken_type=1
[speedcam_category:9]
activated_speech="Achtung Schule."
overspeed_spoken_type=1
[speedcam_category:10]
activated_speech="Achtung Orts-eingang."
overspeed_spoken_type=1
[speedcam_category:11]
activated_speech="Achtung Ampel uberwachungs-kamera und Geschwindigkeits kontrolle."
overspeed_spoken_type=1
[speedcam_category:12]
activated_speech="Achtung Mautstelle."
overspeed_spoken_type=1
[speedcam_category:13]
activated_speech="Achtung Krankenhaus."
overspeed_spoken_type=1
[speedcam_category:14]
activated_speech="Achtung Feuerwache."
overspeed_spoken_type=1
[speedcam_category:15]
activated_speech="Achtung Staugebuhr zone."
overspeed_spoken_type=1
[speedcam_category:31]
activated_speech="Achtung Gefahrliches Gebiet."
overspeed_spoken_type=1

So, habe die sys.txt mal in den Spoiler gegeben, bitte das nächste mal daran denken, wird sonst unnötig lang. Du hast einige Einträge doppelt, würde ich mal rausnehmen, wenn du keinen device-Eintrag in der sys.txt, dann wird in der data.zip auch kein device angesprochen. Den Eintrag Folders würde ich auch mal rausnehmen und ich finde das so viele Einträge unnötig auftragen, gehe eher nach dem Prinzip weniger ist mehr vor.

Jomar59

Wie macht man das mit dem Spoiler, wie gesagt bin nur Nutzer und versuche für mein Navi das so zusammenzubauen das es funktioniert. Ich denke aber das Becker irgendwo etwas abfragt deshalb die beiden Fehlermeldungen. Auf den kleinen Navi lauft die Soft aber kein Ton. Becker ärgert mich und ich bin an verzweifeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben