Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kamagra,

im manchen Städten ist abstand zwischen verschiedenen Stassen15-20 meter und wenn der Sprecher sagt 50 meter vorher "jetzt Links abbiegen", wo biegst du ein?
Es werden doch zwei ansagen gemacht erste " in 700-500 meter links abbiegen" und dann " letzt Links abbiegen" man hat eingentlich genug Zeit um wenn nötig ist die Spur zu wechseln.

Grüß

Jupiter007,

richtig, zu früh ist nicht gut. Nur wenn ich schon am einlenken bin brauche ich auch keine Ansage mehr. In diesem Punkt ist das Medion mit Gopal software von meinem Schwiegervater einfach einen tick vorraus. Ich bin eigentlich schon sehr zufrieden mit dem Transit 50, nur eben wäre es wesentlich angenehmer würden manche Ansagen etwas früher kommen. Allerdings gibt es ja auch den Bildschirm. Und auf diesem sieht man ja wohin es gehen soll.
Ich bin halt ein unverbesserlicher Nörgler :)

Gruß

Hallo

hab hier ein Z107 und hab die Software vom Transit 50 draufgeschoben, MAPS und Content und Software alles aus dem DEB!Software läuft, Map, Pois, 3D usw alles i.o.
sys.txt hab ich:
[device]
type="becker_BDC10"

das drinn.
Die data.zip hab ich auch hier aus dem DEB von marko99 kann aber sein sys.txt nicht nehmen dann startet das Navi nicht (flackert und geht aus).

So jetzt mein eigentliches Problem ich krieg kein GPS empfang!!!Kann mir wer helfen hab mit den Becker Navis noch net soviel Erfahrung!

Vielen Dank
MFG Syr

Da ich das Angebot nicht so kenne, wenn du das Angebot von Waasol genommen hättest und den ersten sys.txt Eintrag (...BDC01) würde das auch funktionieren.

Jomar59

Hallo Syriass,

dazu müsste man erst einmal genau wissen was installiert worden ist.
Hast Du die von mir genommen oder die mit SR2 von Marko99, ach nee das geht ja gar nicht
mehr, denn er hat ja seine Angebote alle beendet.
Auch hat er die Data.zip die er angepasst hatte leider alle entfernt.
Sorry aber daran kann ich leider nichts ändern, damit müssen die DEB User leider leben.

Aber trotzdem wäre es dann interessant was Du bisher gemacht hast.
Das GPS Signal sollte kommen entweder über Port1 Baud 57600 oder Port 2 und 57600.
Dazu müsstest Du mal in die Data.zip\config\Device\becker_BDC10.ini schauen, was dort in der becker_BDC10 hinterlegtist sonst mal die SYS.txt editieren mit eben diesen Einstellungen.
Und wenn Du die SR 2 nutzt sollte die becker Ini anders heissen und zwar becker_BCD11.ini.

Dies ist der originnal Eintrag in der Ini.
[gps]
source="virtserial"
disable_advanced= 1
maximise_baud= 0
use_trickle_power= 0
send_init= 0
diese muss du mal ersetzen durch dieses hier
[gps]
port=1
baud=57600
devicename_template="VSP%d:"
maximise_baud=0
auch den TMC Eintrag muss du dort editieren denn sonst bekommst du kein TMC Signal.

Aber ich denke das bekommen wir dann hin wenn uns die Infos vorliegen da mach Dir mal keine Sorgen, hier sind noch viele andere die helfen können und helfen werden da kannste sicher sein. Also beschreib mal was Du bisher gemacht hast damit wir uns ein besseres Bild machen können.

Ich werde diese Tage eine Version mit SR2 hochladen damit sie euch wieder zur Verfügung steht. Dauert halt nur etwas bis es wieder open ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Von Marko99 The Real Becker Transit 50 SR2 (Release 9.6.1.215570) und DataZip ist auch von ihm hab ich schon vor 2 Wochen geladen

Syriass,

habe ebenfalls das Z107, die Transit 50 von Marko99 und auch seine Data.zip.
In der sys.txt steht bei mir:

[device]
type="BECKER_Z107"

amsonsten nichts verändert und es läuft sozusagen perfekt.

Grüße

Hallo,

kann die mal einer hochladen.
Ich stelle sie dann als Thread wieder ein.
Lasst mir den Downloadlink zukommen den Rest mache ich.

Hi,
ich finde zwar PRIMO auch gut, aber die Becker Software ist mir irgendwie symphatischer. Was mir allerdings richtig fehlt ist, wenn eine Route mit mehreren Zielen geplant ist, die Ankunftszeit am Zwischenziel. Es wird immer nur das Endziel angezeigt. Finde ich die Einstellung nur nicht, oder gibt es sie gar nicht?

die gibt es gar nicht, ausser es hat eventuell ein Skin eingebaut.

Jomar59

Hab jetzt die von Waasol Probiert (Becker Ready und Active 50 Release 9.6.200490 probiert da lädt das Z107 bleibt aber im Becker-Logo hängen!Werd noch bekloppt!

Ich hätte eigentlich diese gemeint, die läuft schon auf einem Z107:

Jomar59

Hi Jo noch On?
Hab ich gemacht alles installiert scheint auch zu funktionieren aber es läuft eine Weile dann fängt der Display an zu flackern man sieht die Schrift kaum noch und dann is aus!?Gleiche Problem hatte ich aber bei den anderen Versionen auch!Kann es vielleicht sein das der Arbeitsspeicher zu klein ist?
MFG

Hey,

nein eigentlich nicht.
Könnte aber sein das er zu viele POI einlesen muss und das nicht ganz
sauber geregelt bekommt auch die 3D Ansichten können das Navi in die Knie ziehen.
Da gaibt es aber auch noch die Möglichleit das Du eine falche ini nutzt oder es sind falsche
Einträge in der SYs.txt die dann mit der Data.zip kollidieren.
Lösche mal den Save Ordner komplett herunter und starte es dann nochmals neu und schau was er macht.
Normalerweise sollte es laufen, könnte auch am Skin liegen den Du verwendest.

Kein Skin!-NNGStart,ini und sys von dir sollten also stimmen:-) (siehe Post Jomar59 über meinen) aber mit den Poi´s werd ich mal versuchen!
die data.zip und sys.txt was genau machen die?Sind die sowas wie der Bootloader(TomTom)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben