Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt darauf an welcher TMC-Empfänger verbaut ist, je nach dem geht auch TMC.

Jomar59

Hallo !
erst mal danke für deine antwort! Und wie mache ich das.Bitte Hilfe mir mal.(wie es im DL ist?) gebe mir bitte mal den link zu diesem DL.

@ Crisu50

besser ist es wenn du angibst welche Version du geladen hast, den meistens ist ja eine Anleitung dabei.

@ Crisu50,
Navi komlett leeren, die entpackten Ordner so direkt auf das Navi kopieren, sys.txt ändern, maps rein und es läuft.

Jomar59

Danke für die Antworten. Aber das mit der sys.txt ändern habe ich noch nicht gemacht,kann einer helfen.Habe ein Becker Z205.:fie::emoticon-0107-sweat

@ Crisu50,

wenn das nicht kannst, dann ist es höchste Zeit dich hier im Forum einzulesen :emoticon-0105-wink:
dann erübrigen sich sehr viele Fragen, die schon oft beantwortet wurden.

Nachtrag: vorallem ist es sehr wichtig das du zuerstmal dein Gerät kennst, also wieviel internen Speicherplatz hat es, wieviel Ram, GPS-Daten und TMC-Daten, hat es auch Bluetooth bzw. Sprachsteuerung usw. Dann kannst hergehen und dich für eine Software entscheiden.
Den zB. mit der Becker 50 Software geht das Bluetooth nicht und das wäre dann schon eventuell deine nächste Frage, warum geht es nicht?

Falls du diese Software geladen hast, da stehen schon die Einträge für die sys.txt. Was will man dann mehr ?
[Device]
type="BECKER_BDC01" für die Navis ohne Spracheingabe

[Device]
type="BECKER_BDC05" für die Navis mit Spracheingabe <<< was für dich dann in Frage kommen würde da dein Gerät ein Mikrofon hat

[Device]
type="BECKER_BDC02" für das Becker Z302

Ich hoffe das ich etwas Licht ins Dunkel bringen konnte und du dir wirklich nun etwas mehr Mühe gibst hier im Forum zu lesen und somit auch Erfahrung bzw. nützliche Tipps sammeln kannst.
Auch haben wir hier eine Liste, wo man schauen kann, welche Soft auf welchen Geräten läuft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Crisu50,

soweit ich mich erinnern kann, du hattest doch eine PN. Ein wenig Grundwissen sollte man schon voraussetzen, wenn man am Navi was ändern will. Du hast eine fertige Software, brauchst nur mehr die aktuellen Karten reingeben und die sys.txt für dein Navi abändern, mehr ist da nicht. Die sys.txt ändert man mit einen einfachen Texteditor, falls du das wissen willst.

Jomar59

gps lauft nicht

---------------------------
[device]
type="becker_BDC10"

[folders]
app="SDMMC Disk/navigator"
content=\SDMMC Disk\navigator\Content
has_secondary_root=0

[interface]
phone=1

[gps]
port=1
baud=57600
protocol=nmea
maximise_baud=0

[tmc]
port="COM,1"
baud=38400
source="gns"

[navigation]
show_current_city=1

[rawdisplay]
driver="gdi"

[roundaboutcam]
enabled=0
centery=20

[rawdisplay]
screen_x=480
screen_y=272
highres=0
class="landscape"
driver="GX"

[tmc]
source="gnsport"
version=-1
enable_igo_provider=1
tuner_alg_search_force_on=1
internal_tmc_name="gnsport"
port_read_timeout=8000
port="COM,1"
baud=14400
tuner_alg_search_force_on=1
tuner_alg_search_timeout=10000
tuneralg_rds_packet_timeout=1500
tuneralg_8a_packet_timeout=5500
tuneralg_3a_packet_timeout=20000
ignore_suspend=1
ignore_resume=0

[tts]
tts_buffer=65536
tts_logics=3
always_say_road_names=1
announce_street_name=1
announce_exit_directions=1
skip_exit_numbers=0
priority="HIGH"

[sound]
os_volume=255
csv_voice_enabled=1
voice_volume=255
queue_length=200
mute_os_key=1

[timezone]
use_auto=1

[map]
3d_scale_carmodel=1
3dcarsizemin=9000
3dcarsizemax=20000
3dcarsizemul=90000

[3d]
car_day = "VW_Jetta.mdl"
car_night = "VW_Jetta.mdl"
ghost_day = "VW_Jetta.mdl"
ghost_night = "VW_Jetta.mdl"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend Gemeinde

Hilfe

Es klappt nicht.....

Ich hab ein Medion E5455 (MD98860)
Ins Gerät hab ich den Startmenü Skin Installiert.
Den Button bei Navigation für Igo hab ich soweit auf den Root der StorageCard angepasst.
Wenn ich nun die Becker Soft starten will kommt folgende fehler Meldung:

Fatal Application Error
Application igo8.exe has performed an illegal operation and will be shut down. If the problem persists, contact the program vendor.

Program: ig08.exe
Exeption: 0xC000001D
Address: 002E7398

Die Navi Software aus Beitrag #14 von ruderbernd https://www.digital-eliteboard.com/...0-(Release-9-6-200490-und-9-6-1-215570)/page2 hab ich auf die Storage Card kopiert und die
Karten / POi´S habe ich diese genommen https://www.digital-eliteboard.com/...fpa-hnr-poi)&p=1388040&viewfull=1#post1388040

Bin jetzt mit meinem Latein am ende und erhoffe mir die Lösung von euch.....

@ poweruser1982

schau mal hier, da steht was das es Probleme mit den Geräten 5xxx gibt, wird bei dir wahrscheinlich auch so sein

Hallo !
Habe es jetzt so gemacht! Z205 formatiert, dann den ordner navigon ins navi installiert.Das steht jetzt in der SYS:

[device]
type="BECKER_BDC05"

[folders]
MY FLASH DISC="\Content"

aber es geht nicht. bin ich ZUUUU blöd???????:emoticon-0179-headb:wacko1:

:emoticon-0169-danceIch habe es glaube ich geschaft, beim entpacken ist ein fehler aufgetreten. Es haben noch einige Dateien gefehlt.Ich hoffe es geht jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es im internen Speicher (MFD) hast, benötigst du den Eintrag folders nicht, nur wenn du den Content-Ordner wo anders hingibst, wenn du ihn aber auf eine SD-Karte ins root gibst, benötigst du ebenso keinen Eintrag. Normalerweise sind alle Dateien und Sprachen drinnen, es fehlen nur die Karten, dies gehören aufgeteilt in die Ordner buildings, phoneme, poi und map. Die Ordner gegören dann in den Ordner content, aber das ist alles schon viele male hier so beschrieben.

Jomar59

Guten Tag!

Erst einmal ein goßes Lob an alle die sich hier so eine Arbeit machen,und auch viel geduld haben bei Leuten die es nicht sofort begreifen.:emoticon-0148-yes: Ich habe es geschafft, beim entpacken ist ein fehler aufgetreten. Es haben noch einige Dateien gefehlt. Viellllllllllllllen Dank:agree::drinks:

Link Removed ,
ruderbernd

Danke für die Schnelle Antwort, das Programm läuft ohne Probleme aber es gibt ein Problem mit GPS -Signal. Ich habe schon PortSpliter probiert, funktioniert trotzdem nicht. Im Navigon Forum habe ich kein Info gefunden. Vieleicht könnt ihr mir weiter helfen?

MfG Jeffri74

Zuletzt bearbeitet:
@ jeffri
In der Usersettings.xml von MN7 findest du auch GPS und TMC Werte. Diese in die Becker.ini in DATA eintragen und versuchen, ansonsten Sys.txt komplett löschen, SAVE löschen neu starten. Becker sollte auch, wie Primo und iGO selber GPS Werte finden. Könnte zwar sein das du dann erst mal kein TMC hast, aber dann kannst du ja aus SAVE die GPS Werte auslesen und in die Becker_10BDC eintragen :emoticon-0170-ninja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben