Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 2

@McNobby,das Passwort steht mit beim Downloadangebot.

Meine Brückenhöhen werden jetzt berücksichtigt. Tausend Dank

McNobby

@ spatzenfreund
das Passw. war zuerst nicht im Angebot, wurde wohl gegen 18:42 hinzugefügt

Hallo Mark099,

danke für deine Antwort. Verwende ein Z200, welches bis GPS praktisch identisch zum 7977 ist. Files sind aus dem Transit/Active 50 Thread. Verwende den Eintrad BDC05 in der sys.txt. Würde mich über eine komplette Sys.txt, Data.zip und config.cfg freuen mit aktivierten Funktionen.

Zum Verständnis: Muß die Data.zip so wie sie ist auf die SD in das Navigationsverzeichnis, oder muss nur die entsprechende *.ini extrahiert und eingefügt werden. Oder wird abhängig des Device Eintrages in der Sys.txt auf den *.ini Eintrag in der Data.zip verwiesen ?

Was beinhaltet die Config.cfg ?

Gruß Solitaire3

Zuletzt bearbeitet:

@Solitaire3:
ich werde Dir jetzt eine "Ready" Software DVD brennen, das Ganze in Geschenkpapier einwickeln und an dich verschicken, Porto geht selbstverständlich an mich. Welche Farbe soll denn das Schleifchen haben:emoticon-0105-wink:

Ganz ehrlich. Lesen der Beiträge, die sogar direkt an dich gerichtet sind, 1 und 1 zusammenzählen und ein klein wenig Eigeninitiative. Dann wüsstest du was zu machen ist

Die erste Steilvorlage gab Mark099
Ich weiss nun nicht welche data.zip du hast, aber in der config\devices\becker_BDC11.ini oder wie immer deine ini heisst, sollte das drin stehen

plus meine beiden threads 876 und 880

dann wüsstest du in der sys.txt muss das stehen

[device]
type="becker_BDC11"

die data.zip ist diese hier und die aktuelle global_cfg.zip genau im selben thread, lasse ich dich aber dort glatt selbst suchen. Mal sehen, ob du auf zwei Seiten fündig wirst:emoticon-0105-wink:

Zuletzt bearbeitet:
Lurchi

Du meinst global_cfg

Dein Post war aber nicht nett

Cya Smi

@Smido
findest Du? Mein Zwinker Smilie sollte eigentlich ausdrücken, dass ich das Ganze nicht so unnett meine, wie ich es geschrieben habe. Ich finde dieses Forum Extra Klasse weil die Mods "moderat" moderieren (Was für ein Satz!). In anderen Foren (ohne Beispiele zu nennen) hätte Solitaire3 schon längst eine übergebraten bekommen von wegen "Suchfunktion" und "Lesen" dann nach 3 Wochen zurück kommen und dann erst fragen.

PS global_cfg habe ich verbessert um 21:47, weil mir selbst spanisch vorkam was ich copy and paste gemacht habe

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Smido,

jetzt ich auch mal dazu.
Erstens das was Lurchimax da geschrieben hat finde ich persönlich gar nicht so schlimm.
Zudem hat er es jedesmal mit einem schönen Smile den Satz abgeschlossen, wehe es wäre nicht da gewesen na
dann hätte ich eingreifen müssen.

Nee nun Scherz mal beseite ich fand es echt so so schlimm und man muss geschreibenes auch nicht immer gleich
auf die Goldwaage legen, aber manchmal hilft so ein Post doch damit der User wach wird, denn manche brauchen halt mal so einen Hinweiß.
Danach funktioniert es denn komischerweise fast von allein.
Aber das A und O in einem Forum ist nun halt mal das Lesen und das benutzen der Suchfunktion.

Aber deswegen gibt es keinen Grund Hilfesuchende diese nicht zu geben oder zu verweigern wir werden hier deswegen
niemanden in den Zwangsurlaub schicken um nach 3 Wochen zu prüfen ob er nun gelsen hat und in der Lage ist hier
die Suchfunktion zu benutzen, es wäre zwar schön würde uns manchmal die Sache erleichtern aber wir helfen dann
trotzdem und hier gibt es keine User die das anders machen, so soll das auch bleiben.

In diesem Sinne es wird heisser gekocht als gegessen.....
Trotzdem noch viel Spass hier bei uns im Forum.

Lurchi, ich weiß was du meinst und ich unterstütze die Faulheit anderer auch nicht. Aber durch so User spare ich mir selbst die sufu. Als ich hier das erste mal war musste ich auch viel lesen und ausprobieren. Hatte auch viele Niederlagen. Aber be50 vernünftig zum laufen zu bekommen ist nun wirklich nicht schwer.

Cya Smi

Ps ich wurde schon in anderen Foren in Urlaub geschickt weil ich zu direkt war und das will ich hier vermeiden weil diesen Board wirklich klasse ist.

Zuletzt bearbeitet:

Noch ein kurzes OT in dieser Sache sei erlaubt?!

Meinen Kumpels haue ich oft noch ganz andere Sachen um die Ohren (anders herum natürlich auch), die wissen, wie es gemeint ist und geben die Antwort "Du A.......h" mit einem breiten Grinsen. Beim geschriebenen Wort in einer virtuellen Welt ist es natürlich weitaus schwieriger. Deshalb gibt es die emoticons. Du als iPhone Junkie solltest das doch wissen!:340Ich hab nur Android:382

Spass off! Letztendlich, wenn man den thread genauer betrachted, hab ich ihm (hoffentlich) konstruktiv geholfen!

Hallo,

bei mir steht beim Transit 50 (das ich hier gesaugt habe) Produktdemo!? Bekommt man das irgendwie weg?
Beim Navigieren wird auch nicht die aktuelle Geschwindigkeit angezeigt - wo kann man das aktivieren?

thx
tracker

Hi ruderbernd,

ich meinte mit "diese" die Version die Waasol als extra download anbietet (https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?171379-Becker-Ready50-Active50-und-Transit50-(Release-9-6-200490-und-9-6-1-215570)-plus-SR2&p=1459026&viewfull=1#post1459026

Diese Version - siehe oben - und die Version die im Transit 50 Download https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?171379-Becker-Ready50-Active50-und-Transit50-(Release-9-6-200490-und-9-6-1-215570)-plus-SR2&p=1397736&viewfull=1#post1397736 ohnehin drinnen ist, sind die gleichen Versionen.

Gibt es einen Unterschied zwischen den beiden, wenn ja welchen?

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfe! Rote Warnmeldungen in Russisch und Blitzerwarner kann kein Deutsch

Hallo,

ich habe die Tage ein gebrauchtes Becker Z116 gekauft. Weil das Gerät nicht so gut deutsch kann, wie ich es gerne hätte, bin ich eurem Forum hier beigetreten.

Wenn ich das Gerät hochfahre, kommt ein Ladebildschirm mit "Becker Active 50". Internet-Recherchen haben ergeben, dass Active 50 ein anderes Becker-Navi-Modell ist, was wohl bedeutet, dass auf meinem Z116 die Software dieses Active 50 läuft.

Nun zu meinen Problemen: Während der Navigation poppen stets dicke rote Meldungen in russischer Sprache auf und der Blitzerwarner spricht Was-immer-nur-kein-Deutsch. Könnt ihr mir sagen, wodurch diese dicken roten Meldungen erzeugt werden und natürlich auch, wie man diese abstellen und die Ansage des Blitzerwarners "eindeutschen" kann?

Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung!

Hallo tracker74,

ja da gibt es schon einen Unterschied.
Die erste ist die Version die uns als erstes zur Verfügung stand so das dort noch keine Veränderungen
vorgenommen wurden also die Active 50 mit gecrackter Navigator.exe.
Nach einigen Veränderungen wird es dann eine Transit, aber der Download ist die Active 50 ok.

Der zweite Download ist die Transit 50 beiets angepasst durch Jomar59 dort sind bereits die passenden
inis für die Data.tip hinterlegt muss nur die richtige auswählen und in der Sys.txt eintragen.
Das ist der Unterschied.
Also aufpassen und lesen.

@hallo Adsubia,
Du wirst wohl hergehen müssen und dort ein deutsches Sprachfile einfügen.

Da Du aber Anfänger bist lese Dich erst mal ein bevor Du anfängst.
Lade Dir mal hier aus diesem Bereich eine Version herunter welche musst Du entscheiden eine Active 50
oder eine Transit 50 Version und die legst Du dan auf dein Navi.
Wie das zu machen ist kanst aus den Anleitungen sehen auch die sind hier vorhanden.

Dann hast Du zumindetens eine sauber Version die wir kennen, da wir nicht wissen woher deiner Version
stammt können wir dafür den Support nicht machen. Da Du ja schreibst Russisch wird dort gesprochen gehe ich mal
davon aus des es von einem Russsichen User stammt und deshalb die Version.
Dies solltest Du auf jedenfall verändern da wir auch nicht wissen welchen Skin der dort drauf hatte.

Also alles neu und frisch und dann läuft das Navi auch so wie es soll...
Wenn Probleme autauchen wieder fragen wir helfen.

Adsubia

Du hast bestimmt einen Skin mit auf der activ50. Denn Orginal gibt es keine Blitzeransagen. Ich kann dir auch nicht sagen welchen du drauf hast. Entweder du haust den Skin wieder runter oder du suchst dir einen German lang file damit du es auf deutsch bekommst. Du kannst auch hier im Board gleich einen kompletten Skin auf deutsch installieren. Skins gibt es im zubehör.

Cya Smi

Nachtrag:
Bin zu langsam

Danke Waasol

kannst du mir bitte auch noch die beiden Fragen beantworten...

Bei mir steht beim Transit 50 (das ich hier gesaugt habe) Produktdemo!? Bekommt man das irgendwie weg?
Beim Navigieren wird auch nicht die aktuelle Geschwindigkeit angezeigt - wo kann man das aktivieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…