AW: Supportthread Becker Ready 43 Traffic, Active 43 Talk, Transit 43
Hallo liebe Forengemeinde,
an der Stelle erstmal ein Dank fuer all die Arbeit und Muehe, die sich die Leute hier machen um auch Noobz wie mich mit aktuellem Kartenmaterial zu versorgen. Nachdem ich mich durch Threads und Anleitungen durchgebuddelt habe, hab ich es dann auch tatsaechlich geschafft mein
Becker Active 43 Traffic erstmal wieder auf den aktuellen Stand zu bringen. Auch wenn ich zwischendurch bald schon der Meinung war, es nie hinzubekommen; man wird erstmal doch recht erschlagen von den Infos hier
Unterm Strich nun bleibt aber eine Frage offen, die ich trotz zumindest dem Versuch des Nutzens der Suchfunktion und Google nicht wirklich beantwortet bekam; sollte ich die Loesung hier im Forum dennoch irgendwo uebersehen habe, bitte ich eine gewisse Milde walten zu lassen und mich mit einem entsprechenden Link einfach zu erschlagen ;o)
Die Frage waere: Wie kann ich Teile des Contents (Maps, Pois, etc) auf die SD-Karte korrekt auslagern?
Ich habe hierzu fuer andere
Becker-Geraete teilweise Antworten gefunden, die sich aber nicht immer decken. So ist einmal von einem Ordner "Addons" die Rede, in den man die Unterverzeichnisse legen soll, einmal soll man es ohne Ordner machen. Dann besteht die Frage ob man die XML-Datei anpassen muss oder nicht. Aus den gefundenen Fragen und Antworten bin ich jedenfalls nicht so wirklich schlau geworden und wollte deswegen sicherheitshalber nochmals nachfragen.
Bei
Navigon-Geraeten ist dies ja recht einfach: Da klatscht man einfach einen
Navigon-Ordner auf die SD-Karte und kopiert alle Inhalte vom internen Speicher auf die SD-Karte, die man eben nicht auf dem Internen haben moechte. So kann man auch Karten auf dem Internen und der SD-Karte gleichzeitig getrennt lagern. Letzten Endes wuerde ich das nun auch gerne auf meinem
Becker machen, da mit den aktuellen Updates und dem ganzen, wunderbaren Schnickschnack den es dazu gibt der interne Speicher nicht mehr ausreicht.
Ich bedank mich schon mal im Voraus fuer die geduldigen Antworten der manchmal sicherlich mit den Augen rollenden Wissenden hier
Gruesse,
Sid-dy