Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 43/45 Supportthread Becker Ready 43 Traffic, Active 43 Talk, Transit 43

Nobody is reading this thread right now.
AW: Supportthread Becker Ready 43 Traffic, Active 43 Talk, Transit 43

Der Button geht nicht, entweder du machst das über einen Skin oder mit der Zündung. Entweder gibt es da kein Sonderziel (gibt es fast nicht) oder wo hast du die poi´s drinnen?

Jomar59

MIt den Skin könnte mir waasol bestimmt behilflich sein, welcher da passt.

die POI's sind ganz normal im POI Ordner auf den Navi, wenn ich im menü in den Kategorien bin und sage alles anzeigen, zeigt es auch alle in der umgebung an.

Doch wenn ich auf der karte bin und möchte vor ort ein poi suchen gibt er mir keine aus.

gebe ich z.b. aral ein, zeigt er mir alle aral tanken in der nähe.

Vllcht war das etwas aufschlussreicher.

Hallo zwergnase84,

ja ich denke Du hast noch den ersten Skin drauf.
Gehe mal hier her und hole Dir aus dem Post#3 nochmals den Skin neu runter und installiere den bitte.
Mark099 hat dort einige Bugs behoben und da war auch der dabei mit den POI's. Danach sollte das dann funktionieren.
Oder auch mal den aus Post#4 testen der müsste bei Dir auch funktionieren aber das mit den Button müsste Mark099 eventuell anpassen
dazu kann ich so nichts sagen da ich mit Menü arbeite.

@ zwergnase
hast du auch alle Poi´s in der Kartenansicht aktiviert?

Jomar59

BECKER 43 mit BLUESCREEN. Wie WINCE wiederherstellen?

Hallo Leute,

mein Kumpel hat das WINCE seines Becker 43 zerschossen.
Es zeigt nur ein "blauer Bildschirm" mit verschiedenen Optionen.

Kennt einer eine Lösung?

Gruß
Dennis

AW: BECKER 43 mit BLUESCREEN. Wie WINCE wiederherstellen?

Wenn er das WinCE zerschossen hat, dann hilft nur mehr einsenden zu Becker.

Jomar59

Deutschland 20120.Q2 - Inaktive Inhalte(map/Gemany.fbl)

Guten Morgen liebe Beckerfreunde,

vorab die Daten meines Navis:

Bezeichnung: Becker Ready 43 Traffic (laut aufkleber auf der Unterseite und Startbildschirm)
Software Becker IGO8 Software Version: 8.5.12.165600(SR2)
Image Version: R03.3.0578.0913
Build Datum: Oct 26 2010
Release: SR2
Interner Speicher; 2 GB
Speicherkarte: keine
Welche Software: gecrackte iGO8.exe
Intern & Extern: Intern
Menü: keins
Skin: keins

Mein Vorhaben: Die veralteten Maps (2010.Q2) aktualisieren (2012.Q3 und 2012.Q2, habe ich ausprobiert).

Ich bin nun dahergegangen und habe mir in diesem Forum die gecrackte iGO8.exe besorgt aus dem folgendem Thread:
Link Removed
Habe mir dort aus der Liste die passende, zu meiner Navi-Bezeichnung, herausgesucht und geladen. Nach der Anleitung: Die alte iGO8.exe umbenennen, dann die neue reinkopieren und save-ordner löschen, vorher neue maps in den content/map ordner kopieren habe ich mein Navi modifiziert.

Die maps habe ich aus einem anderem Forum geladen mit der Bezeichnung: Navteq Karte Europa R3/R4/R5 - Q3 - 2012
bzw. habe ich auch die Karten Navteq Karte Europa R3/R4/R5 - Q2 - 2012 ausprobiert.

Hat auch alles wunderbar funktioniert, nur wird die neue Deutschland-Map in der Kartenversion ansicht als Inaktive Inhalte dargestellt. Andere Länder habe ich nun noch nicht ausprobiert, weil diese im Moment sowieso nicht relevant für mich sind.

Habe ich die falschen Karten ausgesucht, oder was was bedeutet die angabe R3/R4/R5?
Bin leider überfragt, hat einer von euch mit diesem "Fehler"(inaktive inhalte) seine Erfahrungen und könnte mir einen Tipp geben, wie ich dieses zu lösen habe?

Vielen Dank im Voraus,

dalara

Hallo zwergnase84,

ja ich denke Du hast noch den ersten Skin drauf.
Gehe mal hier her und hole Dir aus dem Post#3 nochmals den Skin neu runter und installiere den bitte.
Mark099 hat dort einige Bugs behoben und da war auch der dabei mit den POI's. Danach sollte das dann funktionieren.
Oder auch mal den aus Post#4 testen der müsste bei Dir auch funktionieren aber das mit den Button müsste Mark099 eventuell anpassen
dazu kann ich so nichts sagen da ich mit Menü arbeite.

Sry das ich mich erst jetzt melde aber war im Urlaub.

Das mit dem Skin klappt jetzt, naja leidlich, ich bekomme das Navi mit dem Button auf dem Display aus und auch wieder mit dem Knopf auf der Oberseite an, doch es startet dann wieder neu als wenn ich den Kippschalter an der Unterseite benutze und es dauert laaaange bis es wieder da ist.

Die POI's lassen sich jetzt aufrufen und werden auch in der Karte dargestellt, bis auf die Blitzer, hatte mir die Map Q4 2012 mit Ext. POI's geholt wo auch Blitzer drin sein sollten, doch da tut sich nix.

Hab auch alles nach Anleitung eingefügt etc.

Kann mir wer eine kurze Anleitung geben, sodass die Blitzer funktionieren.

Danke & Mfg

Hallo dalara,

wenn die Karten als inaktiv angezeigt werden ist das ein Zeichen das die gecrackte iGO8.exe nicht passt.
Da muss Du dann mal eine andere nehmen und testen, wenn sie passt sind die neuen Karten auch aktive.

@ hallo zwergnase84,
ganz neu biste ja nun nicht mehr.
Auch für die Blitzer gibt es eine Anleitung und wenn Du dich daran hälst sollte das mit den Blitzer
auch normalerweise kein Problem darstellen.
Also in dem Ordner iGO8\Content\speedcam alle Dateien rauslöschen die sich dort befinden.
Sollte dieser Ordner nicht dort sein dann bitte diesen erstellen.

Dann gehste im Beckerbereich oder iGO Breich und holst Dir dort unter Blitzer die neue Speedcam.txt.
Diese speedcam.txt und nur diese Datei kopierst Du nun in den Ordner iGO8\Content\Speedcam machst den
Save Ordner leer oder löschen, dann das Navi neu starten und nach draussen gehen damit er GPS Signal erhält und dann kannste
unter Warnungen die Blitzer aktivieren und das war es dann.

Danke schonmal für die fixe Info.

Ich glaube ich hab vergessen den Safe Ordner zu löschen, vllcht lag es daran.

Kann es aber erst wieder nächsten Montag testen, Navi ist auf großer Fahrt nach Italien:emoticon-0157-sun:

Gebe dann natürlich Rückmeldung ob es klappt oder was vllcht noch nicht so passt.

Grüße

Hallo,

eine Frage -- evtl. gibts ja hier kompetente und hilfsbereite Experten:

Ich habe mein Becker Active 43 Talk mit geknackter exe und neuen Karten aufgerüstet und dabei noch weiteren Extras aufgespielt:

- HSP: Navteq Traffic Patterns
- FSP: Smart Route Profiles
- FDA: Driver Alerts
- DACH.dem: Bessere Terrains
- TMCpro: Germany-TMCPRO.tmc, Germany_NavteqTraffic.tmc

Meine Frage nun: wie kann ich erkennen, ob die netten Extras auch funktionieren bzw. vom Navi verwendet werden?

Wird das igendwo angezeigt (könnte Jemand, bei dem das sicher funktioniert, mal posten)?

Danke, danke !!!
Q. Maro

Welche maps für Ready 43 Traffic

Moin,

kann ich jede iGO8 Karten mit der gecrackten iGO.exe des Becker Ready 43 Traffic benutzen? Oder muss ich auf eine bestimmte Version achten?

@ Waasol: Welche .exe könnte denn noch passen? Hast du da irgendwelche Erfahrungen? Nach der Bezeichnung passt die ausgewählte ja.

Danke

Hallo,

da ja die Serie 43 eigentlich Baugleich, also Ready, Talk und Transit und nur durch den Unterschied das bei der Ready keine Spracheingabe
und Bluetooth vorhanden ist, ansonsten sind die ja Baugleich ist eine Serie was die Hardware angeht. Allerdings gibt es dort die Ausnahme das es
davon V2 Versionen gibt und da könnte das anders sein und eventuell nicht funktionieren.
Aber für die V2 Hardware Versionen haben wir leider nichts bei uns sorry.

Die Karten kannst Du verwenden nehme immer die aus iGO Map R3/R4/R5 die passen immer und sind identisch mit den original Beckerkarten
da sie von gleichen Hersteller sind, mit den iGO8.exe musst Du testen eine wird passend sein.
Wir können nur Hilfestellung leisten den Rest müsst Ihr leider austesten da wir nicht immer die Hardware zum testen zu Verfügung haben.

Danke schonmal für die fixe Info.

Ich glaube ich hab vergessen den Safe Ordner zu löschen, vllcht lag es daran.

Kann es aber erst wieder nächsten Montag testen, Navi ist auf großer Fahrt nach Italien:emoticon-0157-sun:

Gebe dann natürlich Rückmeldung ob es klappt oder was vllcht noch nicht so passt.

Grüße

So das mit den Blitzern klappt jetzt, hatte den Save Ordner nicht gelöscht.

Die ICE 50 die ich drauf habe müsste doch auch TMC unterstützen, doch es zeigt mir nichts davon an.

In der Originalversion gab es den Button TMC doch irgendwie fehlt das jetzt.

Mfg

Gibt es schon Neuigkeiten zum Thema TMC?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Für TMC benötigst du diesen Eintrag, du hast vielleicht einen falschen drinnen:
[tmc]
source="gnsport"
port="COM,1"
internal_tmc_name="gnsport"
tuner_model= "IGO_GPSTMC_TUNER"
update_ltn_on_country_change=1
ignore_suspend=1
ignore_resume=1
internal_restart_timeout=15000