Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Becker 43/45 Supportthread Becker Ready 43 Traffic, Active 43 Talk, Transit 43

Nobody is reading this thread right now.
AW: Supportthread Becker Active 43 Talk und Active 43 Transit

Ist mir zu riskant! So habe ich mein Falk geschrottet. Vielleicht wenn die Garantie ausgelaufen ist. Ich glaube mit den gecrackten .exe geht die Fernbedienung nicht mehr.
Gruß

Becker Ready 43 Traffic TMC Pro

hallo zusammen,
ich habe dieses Forum schon eine ganze Weile durchstöbert, aber zu dem Navi nichts passendes gefunden.
Gibt es die Möglichkeit das TMC Pro irgendwie freizuschalten? Oder welches Navi ist denn kompatibel? Habe das IGO8-System
Über Tipps wäre ich euch dankbar.

Gruß

habe dieses hier gefunden
Zusatzapplikationen Neue TMCpro-Dateien für ALLE Primo-Versionen!
werde es testen und mich vermutlich melden wenn es nicht geht

funzt nicht

Edit by Jomar59
habe die Beiträge zusammengeführt und hierher verschoben, bitte keine Beitäge direkt hintereinander posten, den Beitrag mittels bearbeiten anfügen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread Becker Active 43 Talk, Active 43 Transit und Ready43

@ radiation666

sei erst mal bei uns begrüsst, wir haben hier jede Menge Info vorhanden, damit man es auch richtig machen kann. Was mich interessieren würde, das Ready43 Traffic hat nomalerweise TMCpro. Es gibt mehrere Fehler die man macht, die Dateien in einen falschen Ordner, sie müssten in den Ordner: \iGO8\content\tmc\. Wenn es kein Traffic ist wäre der nächste Punkt, das man dazu eine gecrackte iGO8.exe benötigt, diese findet man im Downloadbereich, die vom Aktiv43 müsste funktionieren. Wenn du ein wenig lesen willst, auf dem Navi ist vieles möglich, auch eine andere (neuere) Software von Becker.

Jomar59

Hallo Jomar,
es ist ein Ready43 Traffic, allerdings v2. Eine TMCpro Datei ist auch schon vorhanden,allerdings von Polen und da befinde ich mich im Alltag nun doch eher selten
Welche Software wäre denn prinzipiell noch möglich?

gruß

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Jomar,
es ist ein Ready43 Traffic, allerdings v2. Eine TMCpro Datei ist auch schon vorhanden,allerdings von Polen und da befinde ich mich im Alltag nun doch eher selten.
Welche Software wäre denn prinzipiell noch möglich?

gruß

eigentlich sollten die TMC-Pro Dateien funktionieren, hast du sie auch in den richtigen Ordner gegeben. Als nächstes würde ich es vorerst nur mit der gecrackten igo8.exe vom Aktiv versuchen, die originale vorher umbenennen in igo8old.exe und die vom aktiv43 in igo8.exe. Es müssste auch die Software vom Akitv50 oder Transit50 laufen, aber das müsstest du versuchen, da wir immer sehr wenig Rückmeldung bekommen, ob es dann auch wirklich funktioniert. Da aber auch noch keine gegenteilige Meldung da ist, nehme ich an, das es funktioniert.

Jomar59

die TMC Dateien befinden sich im Ordner iGO8\CONTENT\TMC.......funktionieren denn diese aus dem angegebenen Link? die haben nämlich alle als Bezeichnung: X =Ländernamen=> x_NavteqTraffic.tmc, hingegen die bereits vorhandene nennt sich Polan_MediamobileNordic.tmc. Hat das etwas zu bedeuten? und wenn ja was..

hallo @ radiation666
ist schon mal geschrieben, dass das tmc-pro funktioniert müssen beide dateien bei tmc ordner drin sein.
z.b. 1) G*****y_NavteqTraffic.tmc mit 8 kb und
2) G*****y-TMCPRO.tmc mit 21 kb

Hallo dokomo,
danke für deinen tip, aber die zweite datei kann ich nirgends auftreiben. und nun habe ich noch was von einer lizenzdatei gelesen.....kann da jemand weiterhelfen?

Hi,
schaue mal hier, habe es da schon mal hoch geladen

MfG

Hallo Gemeinde.
Erstmal ein Lob an euch das ihr euer Wissen und eure Erfahrungen hier so schön frei Zugänglich macht und vorallem Respekt für eure Energie beim support.

Nachtrag:Schonmal vorrausgesagt, es hat alles geklappt, nur das ich mein Navi 2 mal neustarten musste bis er die neue Karte akzeptiert hat.Für die es interesiert hier mein Ursprünglicher Text, kann getrost überlesen werden nun:

Nach einigen Seiten und Beiträgen muss ich nun aber auch mal ein paar Fragen stellen.
Ich habe ein Becker Ready 43 Traffic, leider im Original ohne Griechenland.
Eigendlich will ich nun nur diese Karte mit einbinden.Ich habe die Karte Greece_NQ_2012.Q1 runtergeladen.Meine Karten sind alle von 2010.

Jetzt habe ich mir die Anleitung von Waasol "Anleitung nur fürs Kartenupdate der Z Serie", durchgelesen und hab folgende fragen:

1. Es heißt "Kopie eures Laufwerks My Flash Disk ( das ist das Laufwerk das als Becker_TA erkannt wird sobald Ihr euer Navi über das USB Kabel mit dem PC verbindet)."
Bei mir wird mein Navi einfach nur als "Wechseldatenträger (E" erkannt (Win7Ultimate), habe den Kompletten Inhalt schonmal mit explorer gesichert.

2.Es heißt"Als erstes mal überprüfen welche Version habe ich und welches Release ( SR1, SR2 oder ? )ist in der Software bereits vorhanden."
Wo kann ich das überprüfen?Mit besagten ContentManager von Becker?Was ist das überhaupt?o.k., grad auf mybecker.com geguckt, contenmangaer installiert und jetzt heißt das Laufwerk auch "becker (F", erstmal ein update und nun auch dort nochmal ein backup gemacht.

3.Nun hier Link Removed für mein Ready 43 Traffic die gecrackte.exe und license Datei runtergeladen.
Warum gibt es dort in der rar 2x Becker_2010Q3E2_EuRus@10Q2_(NQ)_#2_2010Q3E2.lyc, 2x iGO8.exe und 2x iGO8_CH.exe? mit welcher der 4 exe-datein ersetze ich nun meine originale?habe jeh eine iGO8.exe und eine IGO8_CH.exe probiert, wobei ich letztere in IGO8.exe umbenannt habe, leider ohne erfolg.
Natürlich zuvor die originale exe in IGO8orig.exe umbenannt.

4.Habe den Inhalt des save Ordners gelöscht.

5.habe jedoch entgegen der Anleitung als erstes das Kartnematerial drauf gespielt gehabt, kann es sein das es daran liegt das ich trotzdem die Griechenland Karte nicht sehen kann?Sehe sie zwar im Navi aber nur als "nicht freigeschaltet"Müssen alle karten aus einem Quatal sein?Was könnte ich noch vergessen/falsch gemacht haben.

Sollte ich evl gleich eine 5o er software drauf spielen?

Ich bin nun schon 12 Stunden am lesen, tote Links wegklicken, endlich das vermeindlich Richtige finden ausprobieren und scheitern und langsam etwas Ratlos.Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Wäre super da es am 4.8 schon nach Griechenland geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also erstmal vielen Dank für die umfangreichen Tips hier im Forum.

Auch nach langem Suchen hier im Forum, habe ich nicht wirklich eine Antwort bzw. eine kurze nachvollziehbare Lösung für mein Anliegen gefunden. Ich bin ein wenig erschlagen von der Fülle der Informationen und das verunsichert mich total. Darum jetzt die Nachfrage.

Welche Karten "USA / Kanada" (Nordamerika) Karte soll ich wählen für mein Becker Active 43 Traffic?

Ich habe als Software die Version 8.5.12.204002 SR2 Aug. 2011

Mein Flashspeicher hat die Europa Karten gespeichert. Q2/2010

Ich möchte gerne USA auf einer SD Karte mitführen.

Welche Justierungen an den Files und dem Programm sind Notwendig

Ich bitte evtl. X-mal gestellte Fragen zu entschuldigen aber ich bin wirklich komplett Gaga mit all den Infos hier.

Danke

Gruß
badischmex

les dir mal meinen beitrag durch ein post vorher, sollte helfen.ich hab gestern auch 12 stunden hier lesen müssen bis es geklappt hat.
für die 43 er serie kannst du wohl von jeder version die gecrackte exe und license nehmen...der link dazu ist auch im post, das runterladen erfordert gedult da man viel rumklicken und zahlen eingeben etc muss...
sicherungskopie als erstes machen!

AW: Supportthread_3 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Hallo Waasol!
Zuerst einmal bin neu, habe ein Becker Active 43 Talk mit der software version 8.5.12.204002 (SR2) und karten von 2010.Q2 oben.
ich habe versucht die Karten upzudaten(möchte nur die Karten updaten) bin dabei nach deiner Anleitung vorgegangen. leider lassen sich die karten nicht aktivieren. habe nur die gecrackte Datei Active 43 Talk benützt. wollte mal eine andre datein herunterladen aber die DL funktioniern leider nicht.

was für Möglichkeiten habe ich sonst noch?
Noch eine Frage Kann man mit dem gecrackten datein auch die neuesten Map 2012.Q1 nutzen oder ist das nur mit Q4.2011 möglich?
bin schon am verzweifeln.

Danke BMALIUS18

Edit by Jomar59
Beitrag verschoben, hier passt es besser

Derzeit ist Urlaubszeit und nicht alle immer zur Stelle, die DL werden dann wieder erneuert. Man kann auch die neuen Karten von Q1/2012 mit der gecrackten iGO8.exe nutzen. Es würde auch Aktiv50 oder Transit50 auf deinem Navi laufen, einzige Einschränkung, es funktioniert kein BT.

Jomar59

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…