Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 70 Supportthread Becker 70

Jetzt brauch man nicht ein Beleidigten zu spielen, man musste jede Frage über dein Gerät aus der Nase,
dir ziehen.
Wenn man Hilfe braucht,sollte man wenigstens genau sagen welches Gerät man hat.
z.B Becker Ready 70 LMU Version v9.15.3.471542
dann weiss man bescheid was wird gesucht und kann man schnell eine Hilfe anbieten,
kein Wunder das keine anderen Usern dir helfen wollten ,und nicht geantwortet haben, bei so gestellten Fragen,
Wenn man nicht weiss wo genau man die Infos finden kann .dann fragt man wo sind die im Navi zu finden..

Und noch zum danken ,gibts extra unten Buton "Gefällt mir" zu drücken, was auch die Höfflichkeit aufweist

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe mir vor ein paar Jahren ein Becker Professional 70 LMU gekauft, registriert und immer die karten Updates gemacht aber wie ihr bereits wisst wurden durch die Insolvenz keine Updates mehr angeboten und seit einiger zeit merke ich das ich einige Straßen und Auffahrten nicht drin habe, im Becker Content Manager steht das ich das Letzte update Q4 2017 bekommen habe und dann ging wie gesagt nichts mehr.
ich wollte euch fragen ob ihr mir helfen könnt noch mal was aus dem Navi auszuholen mit irgendeiner Art update crack oder wie ich gelesen habe spielen sich manche Leute eine andere Software auf?
würde mich wirklich freuen wenn es einen weg gibt mein Navi etwas upzudaten

ich habe versucht einfach eine neuere karten Datei rein zu kopieren hatte eine runter geladen (Germany_8.3_2022.Q2_220428__HERE.fbl) diese dann umbenannt in (Germany.fbl) also den gleichen Namen wie die Datei in meinem Navi aber das funktioniert nicht die karte von Deutschland ist dann einfach leer also habe ich das rückgängig gemacht nun ist alles wieder beim alten.
exe version v.9.15.3.578281
in der Sys.TXT steht folgendes
[cmdownloader]
device_type="BJE12"

[device]
type="becker_BJE_Professional"
sku="bje12"
und die exe heist dort (navigator.exe)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo petersonson,
weil es darüber (suche neue Karten/neue Software) schon zahlreiche Beiträge hier im Beckerbereich gibt, darum noch eine Orientierungshilfe.

Sollte man eine Originale Becker-Software verwenden, dann laufen leider die Maps von hier nicht (Kopierschutz).
Somit muss diese zunächst gegen eine geheilte/gecrackte Vollversion oder EXE ausgetauscht werden.
Ebenfalls müssen dabei die in den Kartenangeboten vorhanden Lizenzen mit verwendet werden.
Ein umbenennen der Maps wie in deinem Beitrag beschrieben, ist nicht erforderlich.

Geheilte SW für die jeweiligen Beckermodelle gibt es hier

Karten hier

Hinweis:
Bei Veränderungen am Gerät sollte man immer vorher eine vollständige Sicherung vom Gerät per Explorer erstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte noch kurz ein Bericht schreiben, wie es mir möglich war mein Becker Professional 70 LMU (BJE12 R2) zu updaten, um damit evtl. jemanden zu helfen, der das Gleiche machen möchte, vielen Dank an @renato. @Peppers @gpspower

1. ich habe mein Navi einfach per USB an den PC angeschlossen und per Explorer erst mal ein komplettes Backup von meinem Navi erstellt.

2. dann der Navigator.exe aus dieser Version verwendet (Becker Transit 70 LMU PRO v.9.15.3.578281) zu finden hier im Thread über den Link von Renato) oder im Thread "Becker 70 Ready LMU, Transit LMU, Transit Pro LMU, Professional LMU" im Post von @Peppers diese in den Ordner (Navigator) kopiert und die originale Navigator.exe überschrieben.

3. dann aus dem Thread "Europa 2022 - Q2 von Here (ehemals Navteq)" Das Update heruntergeladen im Post von @gpspower ( HERE [Navteq] EUROPE 2022.Q2) das hat mehrere Tage gedauert... und weiter im gleichen Thread noch die Buildings und Points-Of-Interests-(POI) und Speedcam welche ebenfalls von @gpspower gepostet wurden.

4. ich habe dann eine Micro SD verwendet, Diese hab ich einfach in mein Navi gesteckt und es 1-mal hochgefahren und dann die SD einfach Direkt an den PC angeschlossen, das Navi hatte Vorher beim Hochfahren dann eine (device.nng) auf der SD erstellt, zusätzlich habe ich dann einen Ordner erstellt namens "addons" und in diesem Ordner einen weiteren Ordner namens "CONTENT" erstellt, im CONTENT Ordner sind dann die Ordner "MAPS" "BUILDING" "POI" "speedcam_2022,Q2_EU"

bei MAPS habe ich alle .fbl .fda .ftr .fsp .fpa .hnr .fjw aus dem "Europa 2022 - Q2 von Here (ehemals Navteq)" rein kopiert.
und bei POI, BUILDINGS, speedcam_2022.Q2_EU ist das drin aus den anderen 3 Downloads.

5. auf dem Navi selbst unter navigator/LICENSE muß noch die "FEU_TRUCK_47C_Becker_UN_PMU_2022_Q2.lyc" Datei rein welche die Lizenz ist für das Europa karten update
diese ist im Archiv "( HERE [Navteq] EUROPE 2022.Q2)" zu finden oder weiter unten im Thread "Europa 2022 - Q2 von Here (ehemals Navteq)"
als Einzel Download

Fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo petersonson

alles richtig gemacht.
Aber eine Info für dich damit auf keinen Fall was schief geht.
Immer die alte Datei löschen und dann die neue drauf kopieren, niemals
eine Datei überschreiben, auch da kann schon mal was schieflaufen und man fängt an
zu suchen weshalb es nicht geht, dabei wurde nur die Datei nicht sauber überschrieben.
Besser alte Datei löschen und dann neue dort rein.,

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bin neu hier und möchte gerne mein Becker Transit 70 LMU BE J10 seit vielen Jahren zum ersten Mal updaten. Die Versionsnummer der original navigator.exe ist 9.15.3.578281.

Nun stellen sich mir 2 Fragen:

1. Sollte ich mich bei der Wahl der geheilten Version am Navimodell oder an der Versionsnummer orientieren? Im Download-Thread weist die Versionsnummer 9.15.3.578281 auf eine Pro-Version hin, die ich eigentlich nicht besitze.

2. Im Download-Thread zielen alle Downloadlinks auf filecrypt.cc, dort hat es mir dann zunächst seltsame Dateien mit völlig anderen Dateigrößen angezeigt. Inzwischen lande ich nur noch auf irgendwelchen Spam-Seiten, sobald ich das Passwort auf der filecrypt-Seite betätige. Habe keine Erfahrung mit der Seite. Ist hier ein Reupload nötig?

Vielen Dank schonmal!

Hallo,
als erstes einmal halte Dich an die Versionsnummer.
Dort geht es um die Software und nicht die Hardware, der Unterschied ist
das dann laut License nur das freigeschaltet wird was das Navi machen darf.
Die Exe kann bei allen die gleiche sein ob Ready, Transit oder Transit Pro.

Die Downloadthreads funktionieren sauber.
Wenn Du die Angebote anschaust zum Bsp, wenn die dann von mir stammen
steht im Angebot immer alles drin was machen machen soll und muss.
Im ersten Teil stehen die Daten die für Filecrypt zuständig sind. Da steht Sicherheitsabfrage
oder auch schon mal Passwort und in grün steht darunter wie das Pw lautet.
Achte bitte auf Groß und Kleinschreibung ganz wichtig.
Und anschließend geht die Seite auf mit dem Dateien, die man dann runterladen kann.
Rechts auf Download und dann passiert das was passieren soll.

Entpacken und die Daten liegen vor.
Bitte erst alle Parts laden und erst dann entpacken sonst geht es schief.

Schönen guten Abend an alle, ich habe hier lange gelesen und dadurch auch Hilfe gefunden, aber jetzt komme ich nicht mehr weiter und benötige bitte eure Hilfe, ich habe hier ein Becker Navi BE 3840 mit der SW Version 9.18.36.691447 Software Version BBH41 R2 habe dann neue Karten gesucht und glücklicherweise auch hier gefunden, sehr gut, sehr sehr gut wie ihr hier einem helft. Habe wie gesagt dann vom Link neue Karten genauer gesagt Deutschland 2022.Q4 runtergeladen und auch aufs Navi kopiert, jetzt steht aber in meiner Content List Maps inaktive Inhalte, obwohl ich aber auch eine geheilte Software drauf hab, ich verstehe nicht wie ich jetzt die neuen Karten also die von 2022.Q4 aktivieren kann? Könnte mir vielleicht bitte jemand helfen, und mir sagen wo ich evt eine andere geheilte software die mit den maps von 2022.Q4 zusammenarbeitet her bekomme? Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.

Hallo Gig3000
BE 3840 >>>> Ordnungshalber: BE 3B40 - transit.7sl EU
Dazu ist wohl dieser Bereich besser geeignet.

Sind alle Maps von 2022-Q4 deaktiviert oder nur Deutschland?
Könnte auch an den Lizenzen liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo>>>Gig3000,
ich gehe mal davon aus das Du schon dsie license Datei
die dabei ist auch in den Ordner License kopiert hast.
Das was nicht aktiviert sein könnte sind die 3D Sachen wie die Buildings.
Da fehlt leider immer noch die passende License dazu wurde bisher von niemanden angeboten.
Die Karten sollten aber laufen.

Hallo liebe Freunde. nach langer Bastellei hab ich endlich geschafft BECKER TRANSIT LMU 70 mit TMC und Gebäude anzeigen laufen zu bringen. Danke geht an Petersonson , seine idee hat mir dabei sehr geholfen.. Bei meinem ORIGINAL läuft alles super.. Und ich möchte dieser Freude mit euch auch teilen.. Im Download ist eigentlich alles drin. Karten sind 2023_Q4 ihr könnt auch mehr karten laden mir reichen die.. Testet das bitte mal.. Nicht vergessen, einen Backup zu machen.. Dann mal viel Spass....

würde mich freuen wenn ihr euch melden würdet ob das bei euch auch geht ...

Nachtrag: Mit FBL Map 2024_Q2 läuft einwandfrei..

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Die Software kann nun hier > https://www.digital-eliteboard.com/...-lmu-transit-pro-lmu-professional-lmu.410487/
im Beitrag #6 gefunden und geladen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben