Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 4

Was denn für ein Link?
Hierbei handelt es sich um eine Partnerschaft (Werbung) mit einem namhaften Onlineversandhändler.
Das Forum muss ja auch irgendwie finanziert werden.
Suchst du nach Lesestoff, oder Unterhaltung?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ich brauche Mal Hilfe, ich musste mein Navi neu auflegen nach einem kompletten Absturz! Jetzt kann ich keine gesperrten Strassen mehr eingeben. liegt es an der sys.txt oder doch eine fehlende Datei??? Vorher könnte ich ohne Probleme Strassen sperren!!!

Gesendet von meinem Redmi Note 9 Pro mit Tapatalk
 
Hallo,
ich habe hier das o.g. Navi liegen
Funktioniert soweit ganz normal, nur Software und Karten Stand 2014
Ich möchte hier gerne die REVO 2 installieren.
Geht das ??
Software Version : BDC07 R1
SW Version: 9.6.8.298969
Möchte es für einen Bus nutzen...
Gruß
---------------------------------------------------------------------------------------
Hallo
habe mir zum testen einmal diese Software geladen
Becker_Ready_EU20_SR5_LMU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
habe folgende Navi Becker Professional 50.
Software Version : BDC12 SR4
SW Version: 9.6.1255253

würde gerne Karten aktualisieren. Die ich habe sind 5 Jahre alt.
Aber bin mir nicht sicher, welche Software ich nehme muss für mein Navi damit aktuelle Karten funktionieren.
Oder ist für mein Navi keine Software mehr weil es zu alt ist?
 
Hallo prdelka

Als Einleitung zunächst folgendes.
Erst wird eine geheilte Vollversion oder eine gecrackte EXE benötigt, um neuere Karten aus dem Forum zu verwenden.

Karten bekommt man dann hier

Dein Problem wurde hier schon des Öfteren behandelt und auch gelöst.
Sich also im Becker-Bereich oder im iGO-Bereich noch zusätzlich einlesen (sprich ein Grundwissen aneignet, die für Arbeiten am Gerät notwendig sind).
 
Vielen Dank, für die schnelle Antwort.
Ich habe das dann richtig verstanden das nur aktuellen Karten nich reichen.

Aber mein nächstes Problem ist das die Downloads von richtige Software bei mir nicht funktionieren.
Es wird ein Password verlangt aber angegebene Sicherheitsabfrage wir nicht akzeptiert.
Jetzt bin ich verwirrt, was mache ich falsch?
Der Grünepunkt neben den Download, heisst das der Link aktiv ist?
 
Hallo in die Runde,

ich bin im Besitz eines alten Becker Transit 50 mit stark veralteten Map Daten
10R-0312480
S/N: BDC11E1203491
EC: 102
Nun habe ich schon etliche Stunden hier verbracht um überhaupt erstmal rauszubekommen, welche Map Versionen ich überhaupt aufspielen kann.
Den aktuellen Content Manager habe ich auf dem Rechner installiert und konnte zumindest die Firmware aktualisieren.
Software Version: BDC11 SR5

Aber ich werde hier einfach nicht so recht nach einem MAP Angebot fündig. :(
Könnte bitte einer der anderen User so freundlich sein einfach nur einen Link zum aktuellen Angebot als Antwort einzustellen. Bestenfalls zu einem der DDownload nutzt.

Herzlichen Dank im Voraus.
LG Janusch
 
Ich habe, nachdem ich die Version des Navis gefunden und hier noch einmal gesucht habe, genau diese Beiträge gesehen. Peinlich! Ich danke euch und versuche mein Glück.
 
Hallo zusammen,
ich habe 2 Fragen zur Transit 50 SR5-Software, welche mich schon seit einiger Zeit umtreiben.

1. Die fjw-Dateien bringen eine "photorealistische" Ansicht von Autobahnkreuzungen usw. mit sich. Ich habe mal versucht, diese auf meinem Professional 50 mit Transit 50-Software zum Laufen zu bekommen. Ich war aber leider nicht besonders erfolgreich. Oder doch? Bringen die fjw-Dateien mehr als das, was in der Software eh schon vorhanden ist? Lt. Bedienungsanleitung bringt der Fahrspurassistent "photorealistische" Ansichten von Kreuzungen, also praktisch die gleiche Formulierung, die man zu den fjw-Dateien findet. Ist also das, was die fjw-Dateien bringen würden, eventuell schon in die Transit-Software bzw. bspw. in den fbl-Dateien integriert?

2. Wie ich schon mal im April geschrieben hatte, brachte ich die phoneme-Dateien auf meinem damaligen Active 43 mit Transit50-Software nicht zum Laufen (die Frage wurde damals ins 43er Board verschoben, obwohl es sich um die 50er Software handelte, aber nicht beantwortet). Jetzt ist das Active 43 kaputt (Bildschirm reagiert nicht mehr, wie auch schon von Kollegen irgendwo über 50er-Navis geschrieben wurde), und ich habe mir ein gebrauchtes Professional 50 besorgt, welches allerdings auch nicht mehr komplett im Orginalzustand war. Auch bei diesem Navi ist es egal, ob die ph-Dateien vorhanden sind oder nicht, sie werden nicht benutzt. Ich habe einige Lizenzen im Licence-Verzeichnis (die ursprünglichen auf dem Navi von der Prof-SW, und die, mit denen ich die letzten Jahre die Transit schon betrieben hatte), welche die ph-Funktion gleich mehrfach abdecken.

Die Karten-Dateien habe ich auf eine SD-Karte ausgelagert, alles was mit Bluetooth und Sprache zu tun hat ist auf dem internen Speicher, da sie sonst von der SW nicht gefunden werden. Ansagen, Bluetooth, Sprachsteuerung, alles funktioniert (die Anleitungen hier im Board sind schon gut ;)). Nur für die ph-Dateien ist es egal, welche Ausgabe ich benutze, ob sie auf dem MFD oder auf der SD-Karte liegen, sie werden einfach nicht verwendet, obwohl sie in der Systeminfo als aktiv geführt sind (andere Dateien wie *.dem oder *.3dc waren dort schon mal rot oder tauchten gar nicht auf, wurden aber trotzdem verwendet). Kann es sein, daß die Transit 50 an der Stelle ein prinzipielles Problem hat, oder funktionieren die ph üblicherweise schon?

Navi: BDC12
Software: Transit 50 SR5 von hier
Karten: HERE 2022Q2, Europe
 
Hallo liebe gemeinschaft :)

ich besitze ein Becker Ready 50 EU19 und versuche es wieder zum laufen zu bekommen. Der Interne Speicher sagt mir 2 GB an. Die vielen Threads um das Thema mit Karte von Here, habe ich soweit durch, ebenso die Threads mit der Software.

Gibt es eine möglichkeit, dieses Becker noch mit einer neuen Software zu bestücken und halbwegs aktuelle Karten zu intallieren? Ich traue mich nicht, eine der besagten Versionen in diesem tollen Thread zu installieren, da ich nicht weiß, ob sie für dieses Becker geeignet sind.

1. Ich habe alles gesichert von Becker Navi
2. die BDC12 SR5 Version ist installiert
OS Version: SK2.T6X0H.R14.289.STF128
Uboot Version: R05
FMI-NR.: FMI-9697
SW Version: 9.6.1.284214

Mir ist noch aufgefallen, das ich nun eine Bluetooth abfrage habe, ich bin der Meinung, dies Besitzt das Navi nicht. Die Option für Telefon, hatte ich vorher auch nicht.

Vielen dank für eure Zeit, ich habe bestimmt alles falsch gemacht und habe viele Fragezeichen im Kopf...

Mit freundlichen Grüßen
Ostseekurt
 
Auf ein Becker Ready 50 gehört die BDC00 ODER BDC01. Dann hast du auch keine Anzeige für nicht vorhandene Funktionen.
Muß dann natürlich auch so in der data.zip und in der sys.txt stehen.
Deine Softwareversion ist ok.
Hab ich auf meinem Ready 50 als Traffic 50 Version laufen.
 
Hallo Ostseekurt,

Du willst etwas über ein "Ready 50" wissen, bist aber hier im 5er-Thread.

Somit wäre dieser Thread bestimmt besser geeignet:

Zumal du dort auch schon "Stammkunde" bist.

"... da ich nicht weiß, ob sie für dieses Becker geeignet sind ..."
Wenn hier im Beckerbereich (geheilte) Angebote vorliegen, dann sind sie auch dafür geeignet!

Ergänzung:
Bei einem jungfräulichen "Becker Ready 50 EU 19" steht in der sys:
[device]
type="BECKER_BDC01"

Und in der data.zip/config/devices ... becker_BDC01.ini
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben