Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 4

@Osteekurt,
Die Blitzer werden aktiviert über:
Navigations-Einstellungen > Warnungen > Blitzerwarner > Blitzer ansagen (Häkchen setzen) > Visuelle Warnung ein (Häkchen setzen).
Sie werden dann im Display als kl. gelbe Starkästen angezeigt.
Natürlich muss sich auch im Ordner "speedcam" eine SpeedCamText.txt od. SpeedcamUpdates.spb befinden.

Weitere Hilfestellung und Blitzerdaten bekommt man dann hier:
 
guten morgen renato,

danke für deine hilfestellung! das navi läuft durch falsche bedienung im demomodus, aber selbst davor habe ich diese funktion nicht gefunden. ich hatte die revo2 und revo5 probiert. ich bin mir nicht sicher, aber evtl liegt dies an der "noch" nicht geheilten exe...?

Mfg und schönen sonntag noch :smile:

Gruß Kurt

(nachtrag)

was mich noch interessieren würde, ob man das navigationsgerät, in meinem falle Becker Transit 50 etwas schlanker machen könnte.
Ich habe ja einen internernen 4GB speicher und frage mich die ganze zeit, ob ich nicht sämmtliche länderkarten, pois, sprachen etc abspecken könnte, damit das navi ein wenig flotter wird? evtl gibts da ja eine lösung für. Ich habe in beiträgen gelesen, das man in bestimmten dateien die darstellung ändern kann, so das nur sehr wichtige sachen angezeigt werden. Kennt sich da jemand mit aus?

MfG! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Osteekurt,
hier bekommt man eine SR5 für Transit50 - ist eine gecrackte SW !
Auch in dieser Version werden die Blitzer angezeigt.
Was nun die Länder,Poi usw. betrifft, sollte dies man eigentlich in eigner Regie bewerkstelligen:
Kopiert also aus dem Angebot nur die Länder in den Ordner map, die man wirklich benötigt !!
Dies betrifft auch den Ordner Poi usw.
Folgende Dateiendungen genügen den meisten Ansprüchen:
.fbl - .ftr - .fda - .fpa - .truck.poi - .poi - .3dl ----- pro Land
Weiteres dazu kann man hier erlesen:
Und die .lyc-Dateien aus dem jeweiligen Kartenangebot werden noch zusätzlich in den Orden license der SW kopiert.
 
Grüß Gott,

vielen dank für die ausführliche antwort! ich gehe also richtig der annahme, das wenn ich meine bevorzugten länder die ich fahre und somit ausschließlich diese, in mein navi (die vorhandenen ordner) kopiere, sich mein navigationsgerät nicht aufhängt, weil es zwangsläufig die fehlenden maps, buildings, stimmen u.s.w. erwartet?

MfG und vielen dank für eure hilfe!
Gruß Kurt
 
Hey Kurt,

Du hast doch nun eine sehr gute Anleitung.

Mein Vorschlag: mach nun selbst mal und teste selbst.
Wir können nicht wissen welche Version Du nun tatsächlich mit welchen Daten verwendest, aber rein prinzipiell kannst Du nicht viel falsch machen.

Sollten irgendwelche Daten wie z.B. Gebäudeanzeigen oder POI´s nicht angezeigt werden, kannst Du Inkompatibiltät oder nicht vorhandene Lizenzen unter Systemeinstellungen Lycences oder so ähnlich selbst prüfen ob da was klemmt indem es dann rot hinterlegt ist.

Mach mal, sieh selbst und bericht edeine Erfahrungen.
Andere können es dir dann nachmachen und sie werden es dir auch danken :blush:

Gruß
 
Hallo :smile:

ich habe diese Becker Transit SR5 version genommen.

https://www.digital-eliteboard.com/threads/becker-transit-45-und-50-sr5.398343/

dazu habe ich das karten- bzw. Zubehörmaterial von Goldibear Q42019 genommen.

(Here Q4—2019 Medizin: Buildings, Ext-POI, FDA, FJW, FPA, FSP, FTR, HNR, Licenses, Phoneme, POI, SPC, Truck-POI) (den link möchte ich nicht posten)

befolgt habe ich die ordnerstruktur von.

https://www.digital-eliteboard.com/...dner-unter-content-der-becker-geraete.196465/


Das gerät an sich funktioniert jetzt, das einzige was ich bei bei lizensen gefunden habe

(inaktive inhalte ) Smart Route Profiles
Deutschland 2019.Q4
(map/Germany_Here_2019.Q4_200131.fsp)


desweiteren habe ich ein problem, das im hauptbildschirm meines Becker Transit 50, unter dem feld mit den Stau bzw TMC meldungen ein Produkt Demo Banner Steht.
die funktion mit der blitzerwarnung ist nun endlich auch da, aber das gps signal wird nicht grün...
gibt es da abhilfe oder habe ich etwas falsch gemacht?

MfG

Nachtrag in der originalsicherung, war ein ordner unter lizensen mit namen .reg ich habe alle einzelnen dateien nochmal in den neuen lizenzen ordner gepackt und nun ist der demo modus weg.

Die Funktion die Blitzer anzuschalten und die inaktive lizenz der smart Route Profiles German_Here_2019.Q4_200131. fsp ist immer noch vorhanden.

Zweiter Nachtrag

ich habe die blitzersache gelöst, in dem ich die SpeedcamUpdates.spud von einem bekannten user hier im forum genommen habe. die mitgelieferten dateien von der Q4.2019 unter dem ordner "spc" mit namen z.b. Russia_HERE_2019.Q4_191108 sind PKCS#7-Zertifakte, die leider nicht funktioniert haben oder das becker navi nicht unterstützt. (evtl habe ich auch etwas falsch gemacht)

zumindest kann man die einstellungen der blitzer nun vornehmen.


Ich bedanke mich vielmals für die hilfestellungen und werde das navi nun testen. Besonderen dank richte ich an herrn Goldibear für seine engelsgeduld und an die leute aus dem support thread! vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
geht mir dann irgendeine funktion verloren oder übernimmt die .hsp im hitsspeed diese funktionen?

MfG

Nachtrag die .hsp dateien (content/hitsspeed) kommen gut mit den becker geräten klar, die .fsp haben die selbe funktion, sind aber nicht für die becker geräte gemacht [zumindest habe ich dies gelesen!]) (falls diese information falsch sein sollte, bitte steinigen oder berichtigen :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ostseekurt,

Bitte sei so gut und check den Beitrag weiter oben von Renato.

Dort hat er geschrieben und verlinkt was jeweils die einzelnen Dateiendungen alle für Funktionen mit sich bringen.

Auch ist nicht gesagt daß Du das jemals benötigen wirst.

Du fragst einerseits wie kann ich das System schneller machen, anderseits willst Du alles draufpappen - so wird das nichts.

Teste einfach und Du wirst draufkommen es lebt ohne den ganzen KlimBim auch ganz gut :grinning:
 
guten abend netranger,

vielen dank für deinen kommentar! die dateiendung .fsp in der besagten Q4.2019 zubehör & map datei, war in der verlinkten auflistung von renato leider nicht dabei.
herr goldibear hatte mich darauf hingewiesen, das diese dateiendung normalerweise in den MAP ordner kommt, aber dies wohl vom Becker nicht erkannt wird.

Es konnte ja sein, das man diese dateien dringends aktualisieren muss oder es kommt zu fehlermeldungen. (davon hatte ich bis dato eine menge...)
die liste ist super, evtl kann man sie ja noch ergänzen, um solche unklarheiten von menschen wie mir, gleich aus dem weg zu räumen :)

Ich habe nun ein funktionierendes (klopf auf holz) navigationsgerät und werde nun ein backup davon machen. die tage werde ich dann ja sehen, was man wegnehmen kann und wo es zu problemen führt. Dies war mein ziel und aus dem grund bin ich in dieses forum gekommen. Die ganze Thematik ist sehr sehr interessant und ich habe viel gelernt und auf meine recht dummen fragen, kamen immer positive antworten, die mir sehr geholfen haben.

es ist eine geballte masse an informationen, die einen sehr verwirren können... mich aufjedenfall ;)

Vielen dank nochmal!

Gruß Kurt
 
FSP= Smart Route Profiles bedeutet aus meiner Sicht daß Du mit exakt diesen gar nichts anfangen kannst weil es sie SW nicht unterstützt.

Die Kartenangebote sind vielseitig und eben nicht ausschliesslich für Becker only kompatibel.
Einiges gibt es hier vorgefertigt weil immer wieder mal verlangt, aber gerade bei den Karten ist es so daß wir froh sein können sie so zu erhalten.
Da kann man schon mal über Unklarheiten hinwegsehen oder ?
Ich halte es so es einfach mal selbst zu testen, Datensicherung natürlich immer dabei haben und das selbst zusammengestellte Ergebnis zu geniessen.

Schönen Abend noch...
 
Hallo
Sorry hab auch schon gelesen -:) aber wo finde ich die neueste und passende Karte für mein altes Active 50, auf dem NAvi wurde noch nie was aufgespielt -:)
 
Zurück
Oben