Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

Nobody is reading this thread right now.
AW: Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

Sehe grad die Terrain_EU.nfs ist von q1_2011 ist das schlimm ?
Nein, die ist seit Q3/2010 nicht erneuert worden.

Wie der Bootscreen aussehen soll, habe ich dir ja schon wo anders beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:

xD ja danke

glaub das navi ist defekt

hab grad nochmal formatiert alles neu rauf gepackt
vorm ROM-Update kam kurz ein Screen wo stand die batterie ist zu schwach der ging dann weg das gerät startete neu und blieb dann halt wieder beim Bootscreen hängen, obwohl es die ganze zeit am Netzteil angeschlossen ist

also bevor ich das Upgrade gemacht habe, hatte ich es an da war die Batterie bei 3 Balken, allerdings war die LED nciht Gründ, allgemein seitdem ich das Navi habe, hab ich die nie Grün leuchten sehen

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

also bei mir klappte das Upgrade nur von einer 4 GB - Karte, mit der original mitglieferten 2 GB (immerhin Kingston glaube ich, jedenfalls ein Markenprodukt) wurde das ROM-Update aus mir nicht bekannten Gründen nicht durchgeführt.

Ich würde nochmal ganz in Ruhe und exakt nach Anleitung neu anfangen, alles mit FAT32 formatieren, Dateien auf eine andere (am besten 4-GB-SDHC-Karte..4 GB steht auch in der Anleitung - warum auch immer, am Speicherplatz kann es eigentlich nicht liegen) und dann das Gerät nach Anleitung nochmal komplett neu upgraden.

Mfg

TH1106

P.S.: Bei den Maps reicht erstmal eine, Zwerge müssen natürlich komplett vorhanden sein und aus einem Quartal

@iNerD-ManN
Und ich würde noch das Akku vollladen und am besten noch beim Upgrade Vorgang an ein Netzteil dran hängen.

@ahoihoi999
1) Ja ist es.
2) Kann dir nicht sagen habe keine Update vorgenommen.

Hallo, ich habe mir vor kurzem das 4350 max bei Ebay in dem Tagesangebot gekauft für 99€. Das Update ist sauber durchgelaufen wie gewünscht. Leider habe ich das Problem, dass beim Starten der Bildschirm/ Screen weiß bleibt.

Nur selten schafft das Gerät zu booten, kann es denn an dem Update liegen? Leider habe ich es nicht mit der alten Firmware lang genug getestet um einen Hardwarefehler auszuschließen. Da es ja bei Ebay Generalüberholte Geräte waren. Gestern abend ging das gute Stück mal wieder an, also habe ich die Firmware neu aufgespielt, alles war wie gehabt und ich konnte ein und ausschlaten wie ich lustig war.

Dann habe ich über Nacht das gute Stück aufgeladen und leider sehe ich wieder den weißen Screen. Die LED war natürlich grün nach den ganzen Stunden..

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiter helfen?

Mfg

Edit:

Ich habe mittlerweile Herausgefunden, wenn ich einen Hardreset mache, dass das Gerät das weiße Fenster überspringt und ich im Menü lande.. Hard reset ist doch der Modus, wenn ich den Resetbutton gedrückt halte und dann kurz nach dem Neustart den Powerbutton drücke oder?

Sobald es aber ausgeschalten wird, erscheint beim nächsten neustart wieder das weiße Fenster.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo bodo83,

das gleiche Problem hatte ich auch, das Gerät war ebenfalls refurbished (AVIDES) und wurde scheinbar vollkommen tiefentladen ausgeliefert, vermutlich beim Händler getestet und dann im "Standby"-Modus verpackt o.ä....ziemlich bescheuert sowas.

Nach einem vollständigem Aufladen ging es dann zumindest bei mir...sonst hätte ich es nicht geflasht. Vielleicht hat Dein Akku die Tiefentladung nicht überlebt.

Ausschalten = 6 Sec. Powerbutton
"Restoring Factory Settings"=12 Sec

MfG TH1106

:dance3:Upgrade + LIVE-Modul :dance3:

Sorry neuer Post, da ganz anderes THEMA. Info für alle:

Heute kam mein LIVE-Modul (das für knappe 14 Euro), habe es natürlich gleich getetestet: Läuft echt super, damit ist das 4350max nach Update und mit Live-Modul tatsächlich ein vollwertiges 70 Premium Live :dance3:!

Danke nochmal an meister95 für den Upload an die Mods für den tollen Job, den sie hier machen und auch den anderen Mitgliedern für ihren Support :emoticon-0155-flowe

MfG TH1106

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

ich habe mich heute auch mal daran gemacht mein 4350max umzumodilieren.
Ich habe mich an die tolle Anleitung gehalten. Zu erst habe ich das Navi und die SD-Karte formatiert (FAT32). Danach alles draufkopiert + die Karten und Zwerge. Hardware sicher entfernt und an die Steckdose angeschlossen.
Danach hat das Navi einen Reset gefordert (10 Sek). Nach dem Reset hat das Rom-Update gestartet. Leider zeigt das Navi seit ca. 30min 0% Fortschritt an.
Was soll ich nun machen? Warten ob noch was passiert, wenn ja wann hat es keinen Sinn mehr? Jetzt zu resetten wird ausdrücklich NICHT empfohlen.
Wo könnte ich einen Fehler gemacht haben, bzw. wie kann ich das jetzt wieder ausbügeln?

Hoffentlich könnte ihr mir helfen.
Grüße,
Cr33pa

Hallo zusammen,
geht eigentlich nach dem Upgrade auf das 70er Premium der Kurvernwarner noch?Finde ich bei meinem 6310 ganz praktisch.Hab über die Suchfunktion leider nichts gefunden zu dem Thema.Ist denn die Sprachqualität auch über Telefon (Bluetooth) besser geworden?
Grüße
S43

hallo ihr könner !!!!!
erstmal dank für das upgrade!
habe auch mein 4350 zum 70 live gemacht, flutscht soweit super. nur ein problem habe ich, die annäherungs leiste am oberen rand kann ich zwar aufrufen aber es wird nichts angezeigt. keine tanke usw.
hat von den profis vieleicht jemand eine lösung
bis dahin pupsi54

hallo roketchef
danke für die schnelle antwort.
habe die piocats nsf schon getauscht von q2 2011,leider kein erfolg.oder gibt es eine spezielle? die leiste erscheint, und auf der linken seite ist das schloss zu.muß die leiste erst aktiviert oder freigeschalten werden?
mit gruß pupsi54

Es gibt hier verschiedene:

Link Removed

Wenn du noch ein wenig wartest kannst du dir auch komplett Q3 laden.

Hallo bodo83,

das gleiche Problem hatte ich auch, das Gerät war ebenfalls refurbished (AVIDES) und wurde scheinbar vollkommen tiefentladen ausgeliefert, vermutlich beim Händler getestet und dann im "Standby"-Modus verpackt o.ä....ziemlich bescheuert sowas.

Nach einem vollständigem Aufladen ging es dann zumindest bei mir...sonst hätte ich es nicht geflasht. Vielleicht hat Dein Akku die Tiefentladung nicht überlebt.

Ausschalten = 6 Sec. Powerbutton
"Restoring Factory Settings"=12 Sec

MfG TH1106

Genau das Unternehmen!

Also ich habe gestern ein wenig rumgespielt und das Problem mit dem weißen Screen taucht nur auf, wenn das Gerät richtig ausgeschalten ist. Ich habe gestern Abend nach etlichen Versuchen wieder den Bootscreen gesehen und habe dann auf Standby geschalten.

Heute morgen konnte ich es tadellos starten. Auf die Idee kam ich, als du sagtest die Geräte wurden im Standby ausgeliefert. Ist schon komisch, dass aus dem komplett ausgeschalteten Zustand solche Probleme entstehen. Ich gehe jetz davon aus, dass die Firmware keine Macke hat...

Kann man irgendwo in den XML Dateien evtl noch was einstellen in der Hinsicht? Oder evlt andere Schritte vornehmen? Das Unternehmen habe ich gestern angeschrieben aber warte noch auf eine Antwort....

Zurück
Oben