Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

Nobody is reading this thread right now.
AW: Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

So, ich hab den Fehler gefunden. Nach Anruf bei Navigon wurde die Wiederherstellung für mein Gerät freigeschaltet. Zumindest sagten die das. Dann kam eine Email mit einer Datei "Version". Danach ließ sich auch die Wiederherstellung starten. Es lief zwar fehlerfrei durch, aber es gab dann nach dem Startlogo eine Reboot-Schleife. Ich hab von meister95 den link nochmal runtergeladen. Genau da war der Fehler. Gestern nahm ich auch den link und bekam die Meldung das der Download nicht verfügbar sei. Darunter stand man könne den Ausweich-Hoster nehmen. Bei dieser Datei war auch ein Update drin aber auch mit dem gleichen Passwort. Ich hab mir das nochmal angesehen und fand in den Dateien Einträge für ein "20_plus". Es hat sich also jemand die Mühe gemacht ein Archiv mit gleichem Namen und gleichem Passwort zu erstellen und statt dem Orginal anzubieten. Dabei hat es wohl einen Teil des ROM bei mir gekillt. Eben habe ich es nochmal neu geladen vom richtigen link und das Update lief fehlerfrei durch und startete dann richtig.

Es ist schon mies was sich manche für blödsinn einfallen lassen um Schaden zu machen. Also Jungs, vielen Dank!

Habe zur Zeit ein Gerät, was ein 4350max sein sollte.
Wie sich herausstellt, ist es aber lt Produktinformation ein 6310 v2 mit Soft MN 7.5.10 (build 711).
Ein ROMflash auf H14410-V98R1 wurde offensichtlich bereits durchgeführt.
Ich möchte nun gern auf Navigon 70 Premium upgraden.
Mit dem Updatepaket geht das nicht, weil das ROMupdate fehl schlägt.
Es würde mir schon mal helfen, wenn ich wüsste, welche Dateien im Root liegen, bei denen, wo das Update erfolgreich war.
LG
spydd

Hallo spydd,

vielleicht schlägt das ROM-Upgrade ja aus anderen Gründen fehl !? Bei mir ging es z.B. nur mit einer 4 GB-Micro-SD-Karte, von der 2 GB schlug es dauernd fehl (4350max - vorher "untouched"). Vielleicht versuchst Du es in Ruhe noch mal, das Update ist schließlich auch für 6310 und es gibt mehrere User, bei denen es mit upgegradeten 4350max auch geklappt hat.

Welche Dateien im Root liegen, hilft Dir meiner Meinung nach wenig...ohne ROM-Update wird es partout kein 70PR, egal, was da für Dateien herumliegen

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp.
Das ROM-Update ist offensichtlich bereits gemacht worden, als auf 6310 gepatcht wurde.
Ich kann die ROM-Bezeichnung auf dem Startbildschirm lesen und die passt.
LG
spydd

Hallo spydd

Das Angebot was du verlinkt hast, kenne ich nicht! Ich habe auf meinen 4350max das Angebot von dem User "meister95" benutzt. Bei dem Angebot wird auch das Rom eingespielt!
Danach kannst du sogar problemlos die MN8 Navigon Flow Upgrade von mir installieren.
Wenn das Rom eingespielt werden soll, muss der Akku komplett geladen sein, und du solltest das Netzkabel anklemmen. Ist der Akku nicht voll geladen, wird das Rom nicht installiert!

Hallo Underground,
ich kann dein Angebot MN8 Navigon Flow Upgrade leider nicht entpacken.
Ich bekomme trotz richtigem Passwort eine Fehlermeldung.
Kannst du bitte mal schauen?
LG
spydd

Danke, jetzt ging es. Komisch! :emoticon-0125-mmm:
LG
spydd

Hallo Underground,

ich habe mir deine Version von MN8 geladen und auf meinen Navi (4350max-->70 Premium) installiert. Die Navigation läuft tadellos, vielen Dank dafür Was bei mir leider nicht funktioniert ist Bluetooth und TMC. Ich habe meinen alten Bluetooth Ordner in deine MN8 Version kopiert, was dann zwar lief, jedoch hatte ich anschließend Probleme mit der Sprachsteuerung. Gibt es eine Möglichkeit die Bluetooth-Funktion mit der verwendeten MN8 Ansicht zum Laufen zu bekommen? Fürs TMC habe ich meine alte TMCHall.dll verwendet, leider ohne Erfolg.

Vielen Dank im Voraus.

gruß

Hallo scarface911,
wir sind zwar hier im falschen Thread, ich möchte dir aber trotzdem antworten.
Ich habe den BT Ordner aus der Soft von Siki78 von hier genommen:

https://www.digital-eliteboard.com/...GON-MN-7-6-x-und-höher-Kommen-hier-rein/page4

BT funzt, Sprachsteuerung funzt, TMC funzt.

Das Einfügen des BT Ordners dürfte auch nicht die Sprachsteuerung und den TMC-Empfang beeinflussen.
Da ist noch was anderes im Argen.
Nur das Telefonsymbol am oberen Rand ist verschwunden. :JC_hmmm:
Hat da jemand eine Lösung?
LG
spydd

Infos Software-Upgrade für NAVIGON 70 Premium zum NAVIGON 92 Premium - Seite 10

Hallo spydd und Iceqube,

vielen Dank für euren Support. Ich werde eure Ratschläge beherzigen und euch mein Feedback mitteilen. Bin sehr zuversichtlich, dass es funktionieren wird :good:

gruß

Edit: TMC (TmcHal.dll und den AmarylloDynamics-Ordner getauscht, durch die Dateien von meinen Update auf 70 Premium) und Bluetooth (BT Ordner aus der Soft von Siki78) funktionieren einwandfrei Besten Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Exitbutton

Wer den Exitbutton in dieser Soft vermisst, kopiert das in sein Rootverzeichnis:

[DOWN][/DOWN]

Achtung: Funktioniert nur, wenn Soft vom internen Speicher gestartet wird, von SDkarte müssen die Pfade angepasst werden.

Der Exitbutton erscheint dann neben dem BTbutton.

Dank an EliteCharly. Ich habe das Menu nur angepasst.

LG
spydd

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…