Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

AW: Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

Will nur danke sagen! Läuft viel genauer und flüssiger als das Upgrade 7.6.3 4350max auf 6310. :emoticon-0148-yes: Bin echt zufrieden!

Hello Digital Eliteboard
I really need help with my Navigon

I have this 4310 max version of Navigon and tryed to update it with the Navigon 6350 version from this site https://www.digital-eliteboard.com/threads/146764 but it didnt worked, my navigon just hangs it self on start.
Then i formatted the internal memory and instead put in https://www.digital-eliteboard.com/threads/154987 this one. But this doesnt work eather

First time when i start i does something and i have to press rebote or something, then it restarts and hangs at the Navigon logo :/

What am i doing wrong? I have put the "navigon" map file to the internal memory and the "navigonsd" file to a microSD on my navigon. Can anybody help me, please?

Thanks

Do you really have a 4310max?
Cause this is for 4350max.

Hello

On the gps unit it says Navigon 43XX Max.
But when i start the gps and go to settings and read about the gps, it says Navigon 4310 Max.
Does this mean that i cant use this software on my gps? which is the best software that i can use to get all the features like cityvied and panorama view and so on?

Thanks for helping

It is not that easy:
I think you can use the software itself but there is also a ROM Upgrade inside and when you run this on 4310 I think the device is damaged!
So try to get the original Software or a Backup started and when it works you have had luck this day.
Then you can try the Software from here: Push me
You have to fill in maps & nfs in maps folder put the gps/tmc settings in usersettings.xml.

Nun habe ich endlich das 4350 max von der Bucht, Habe ein " defektes " ersteigert.

Das Navi ist FAST NEU und startet auch aber bleibt beim " Navigon " Willkommens Bildschrim hängen. Die Animation ist auch nicht zu sehen.

Es steht folgendes:

N2.12.128
E2.13.128
2009.0507.1726
H14410-V64R2

Ich habe schon den Anweisungen gefolgt die 3 Daten runterzuladen ( My Flash Disk ) und dann mit Total Commander starten.
Auch nach mehrmaligen Neustarten kein Erfolg. Mein Windows 7 hat bisher nur gesagt " unbekanntes Usb Gerät " gefunden, aber trotzdem zeigt total commander nix an.

Jemand sonst noch eine Idee ?

Gruß

43xxmax mit update zu 70 UPG/helligkeitsänderung = schw. bildschirm

hallo

ich habe hier ein 4350max von einer bekannten. dieses habe ich mit dem update zum 70 UPG geflasht. soweit läuft das gerät wie meines auch.
nur habe ich mit dem gerät der bekannten ein problem: schaltet es in den nachtmodus, oder will ich manuell die helligkeit verändern, dann wird der bildschim schwarz und ich kann nur durch einen factory reset wieder zugriff auf das gerät bekommen.
ob das schon vorher (vor dem 70 upg update) der fall war, dass ist nicht bekannt
ist das gerät defekt?

ps: ob das verschieben eine gute idee war? ob der fehler mit dem update zusammenhängt, dass steht doch gar nicht fest....

Zuletzt bearbeitet:
AW: 43xxmax mit update zu 70 UPG/helligkeitsänderung = schw. bildschirm

Hallo dr-no

Ich würde dir empfehlen alles noch mal zu installieren. Vielleicht ist irgendwo bei der install ein Fehler passiert.
Hast du vor dem installieren MFD und SD formatiert?

AW: 43xxmax mit update zu 70 UPG/helligkeitsänderung = schw. bildschirm

hallo underground

ja, ich habe langsam fat 32 formatiert. das ganze habe ich gerade erneut durchgespielt. firmware erneut updaten lassen.
fehler ist noch immer da..

edit:

ich habe mal ein wenig mit den einstellungen der usersettings.xml gespielt. die voreinstellungen waren
tag:8 und nacht:1
wenn ich auf 8/2 gehe, dann kann ich die helligkeit verstellen. kommt jedoch der sprung von 8 auf 1
dann wird der schirm dunkel. egal, ob bei der tag oder nachteinstellung.

edit2: zusammenfassend habe ich zwei probleme:

a)solbald eine helligkeitsstufe auf 1 steht, bleibt der bildschirm schwarz
b)es geht kein standby. das navi startet nach dem standbyschalten beim wiedereinschalten neu

Zuletzt bearbeitet:

mmmhhhh, komisch...hast du gesehen das bei der Install das Rom eingespielt wurde? Akku dabei voll geladen und Netzkabel angeschlossen.
Die Probleme von dir waren bei dem Gerät eines Freundes anschließend nicht. Er hat sich bis jetzt auch noch nicht gemeldet, das was nicht funktioniert.
Habe im Moment keine Erklärung dafür.

hi

ja, ich habe gesehen, wie das rom eingespielt wurde. ich habe ja selber ein aufgebohrtes 4350max. das prozedere ist mir daher nicht ganz fremd. ich habe mitlerweile das update mehrmals durchlaufen lassen. ohne erkennbaren erfolg. die beiden probleme bestehen weiterhin. könnte mir jemand eine usersettings.xml anhängen?

hi

danke, den ordner habe ich doch auch. dort ist aber keine "usersettings.xml" enthalten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…