Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

AW: Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

@michapr
Ich würde dann sagen dass es bei dir etwas falsch gelaufen ist.
Habe für meinen Schwager (NAVIGON 6310) die Upgrade durchgeführt und es klappte von erstem mal und mein Schwager ist mit der Sprachsteuerung sehr zufrieden, TMC funktioniert auch bestens.

Hi,
ich habe da mal eine Frage, kann ich mein 4350 max auch ohne eine upgrade auf 70 Prem modifizieren?
Wenn ja brauche ich dafür nur die Keys und die .nfs Datein? Kann ich dann auch noch meine updates üder Navifresh nutzen?

Hallo,

was spricht denn für Dich gegen das Update? Wenn Du Dich GENAU an die Anweisung hältst, wird es auch funzen (bei meinem 4350max war trotz des eigentlich ausreichenden Speicherplatzes eine 4 GB-Karte nötig -> das steht aber in der Anleitung auch so drinne!). Bin jetzt echt SEHR zufrieden, sogar ein Live-Modul läuft damit.

Mach am besten vorher ein vernünftiges Backup (am besten mit dem Totalcommander).

Ich fürchte, ohne ROM-Upgrade müsstest Du wohl eher selbst testen was läuft und was nicht...

@kriegel

Vielen-vielen Dank für den Upload!! Download läuft bei mir gerade (noch etwa 2h), werde dann berichten.

@ALL

Nicht-PR70-Live-Benutzer sollten ein ROM-Update auf einem anderen Gerät unterlassen, die "Schrottungsgefahr" ist wirklich groß !! Versucht lieber, ob die Soft evtl. auch mit dem für Euer Gerät angebotenen ROM-Update läuft.

Zuletzt bearbeitet:

@tiwaz: im Fall einer Upgrade auf PR70 via Navigon (Upgrade KAUF) ist die möglichkeit da Navigon zu bitten FreshMaps "um zu schreiben" auf das upgraded 4350 max, in alle andere Upgrade Fälle ist FreshMaps nicht mehr brauchbar auf das upgraded 4350 max. Aber weil du via dieses board alle notwendige Software und Updates kostenfrei bezieken könntest brauchst du im Grunde FreshMaps gar nicht (mehr).

@TH1106: my pleasure :emoticon-0143-smirk

Zuletzt bearbeitet:

@ALL

Nicht-PR70-Live-Benutzer sollten ein ROM-Update auf einem anderen Gerät unterlassen, die "Schrottungsgefahr" ist wirklich groß !! Versucht lieber, ob die Soft evtl. auch mit dem für Euer Gerät angebotenen ROM-Update läuft.
Ich denke dass viele User hier mit lesen und warten darauf was du berichten würdest.
Ob es bei dir läuft oder hast du ein neues Briefbeschwerer namens NAVIGON.

Habe das Upgrade mit der hier vorhandenen Software gemacht, läuft auch alles. Nur das Live deaktivieren hat noch nicht so hingehauen.
Beim benutzen von Navigonfresh ist mir nur aufgefallen das ich auf meine Kartenupdates nicht mehr zugreifen kann. Auch eine Wiederherstellung des 4350 ist nicht möglich.
Ich habe jetzt einfach mal die Version.xml vom 4350 mit der des 70 pro getauscht. Jetzt sag mir mein fFeshmap wieder es ist das Registrierte 4350 max. Kann ich dadurch Probleme bekommen? Ich mein kann Navigon das merken das ich es auf das 70 pro geupdatete habe?

@tiwaz
Nein kann er nicht.
Ich würde aber an deiner Stelle die Karten über Fresh mit einer SD Karte laden.
SD Karte NAVIGON Ordner drauf und die version.xml Datei von deinem 4350 drin.

Such Fresh nicht auf dem Gerät nach der version.xml?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn du es so machst, wie Boss schreibt, gaukelst du mit deiner SD Karte Fresh vor, das dein 4350 dran hängt.

Danke hat jetzt geklappt hatte einen Ordner zu viel.

Hallo,

erster Bericht vom 4350max (nach ca. 3,5 h Download )

Die 7.7.11 startet NICHT. Es werden in der autorunce.mscr diverse Registry-Werte abgefragt, die wohl nur nach einem ROM-Update vorhanden sind und für MN7.7.11 scheinbar erforderlich sind.

Habe folgendes probiert: Pfade an Storage Card angepasst (ApplicationSettingsPathes), autorunce angepasst / ausgetauscht / aufgebohrt, Hardwarelayer.dll gegen die alte getauscht, BT-Ordner komplett gegen den alten ausgetauscht...und..und..und.. :emoticon-0107-sweat

Das ROM-Update habe ich natürlich NICHT gemacht, insofern wenigstens keinen Briefbeschwerer produziert :emoticon-0141-whew:

Jetziger Stand ist bei mir: Mehr als 7.7.6-657 ist beim 4350max momentan wohl nicht drin...werde evtl. morgen weiter machen und nochmal alles auf eigene Fehler überprüfen, für heut ist erstmal Schluss . Die 7.7.6-657 läuft zum Glück nach dem Wiederherstellen der alten Einstellungen noch (ist ja auch mal was).

@kriegel: Trotzdem vielen Dank für den Upload, es war einen Versuch wert !

Edit #1:

Auch über den explorer lässt sich MN7.7.11 nicht mal starten Wenn wenigstens ne Fehlermeldung käme - aber tut sich gar nichts)

Zuletzt bearbeitet:

@TH1106: ich hätte schon vermutet das ohne ROM-Update nichts lauft, aber Briefbeschwerer produzieren ist ein teure Angelegenheit. Jedenfalls danke für dein Bericht!

habe mein 6310 auf das 70 Premium upgegradet (Softwarevers. 7.7.6) - lief alles prima.

3 Dinge die mir im Betrieb aufgefallen sind:

a) wenn ich das Navi ausschalte (richtiges Abschalten - kein Standby) braucht der SAT-Fix nach dem Einschalten sehr lange und die Uhrzeit steht wieder auf 00:00. Karten sind bis SAT-Fix irgendwo bei England positioniert. Bei Stand-by Abschalten bleibt die UHR aktuell und die Karten auf der letzten Position - Sat-Fix geht ebenfalls schnell. Das war bei Originalsoftware7.6.1 nicht so

b) hatte ich in der Originalsoftware Premium-TMC und die Verkehrsmeldungen waren mit Premium-TMC betitelt. Jetzt feht der Hinweis auf Premium-TMC?

c) die markierte Route wird immer auf die aktuelle position gekürzt (also die Markierung des Weges den man bereits gefahren ist verschindet bis zur aktuellen Position) - das finde ich macht das Navigieren ein wenig "unruhig".... war bei der "alten Software auch anders...

@aida lover,

zu a) Nach dem vollständigen Abschalten werden bis zum Satfix die vorhanden Karten "zentriert" angezeigt - Du hast offenbar überwiegend West- und Nordwesteuropakarten drauf. Die Uhrzeit stellt sich nach SatFix von selbst. War meines Erachtens in allen von mir getesteten Versionen so. Hattest Du das Gerät mit der 7.6.1 auch wirklich richtig ausgeschaltet - oder nur in den Standby versetzt ?

zu b) Mir noch nicht aufgefallen, nutze im Mom. ein Live-Modul.

zu c) Falls wir das gleiche meinen: War bei mir auch schon immer so, die Route wird ab der aktuellen Position angezeigt, die bereits gefahrenen Teilstecken nehmen wieder die normale "Straßenfarbe" an.

@ALL 4350max-Besitzer:

2. (und vermutlich letzter) Versuch von 7.7.6 auf 7.7.11 upzugraden ist beim 4350max fehlgeschlagen:

Diesmal (nach Sicherung) ALLES aus dem Paket von kriegel (nochmal Danke!) auf My Flash Disk kopiert - die Updateme.exe natürlich umbenannt, damit das ROM-Upgrade nicht ausgeführt wird, sicherheitshalber auch die InstallROM.exe.

Probleme mit den Pfadangaben können somit ausgeschlossen werden. Dazu noch eine Gemany.map (die Zwerge ware ja dabei), POIs waren erstmal egal.

Ergebnis: Navigon 7.7.11 startet nach wie vor nicht...mit der alten autorun.mscr auch nicht. Ohne ROM-Upgrade scheint es echt nicht zu gehen (ist hier vielleicht einer mutiger als ich ? -> Ich werds jedenfalls lassen, echte SCHROTTUNGSGEFAHR !)

Werde dann bei meiner 7.7.6 bleiben...und mal sehen, was mit MN8 in Zukunft noch so geht

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe 2 Probleme, die evtl zusammenhängen:

- Seit dem Upgrade (gekauft bei Navigon) geht das 6310-> 70 Premium nur noch sporadisch in den PC-Modus. Ich kann das Gerät auch mit ganz normalen USB-Ladern laden. Es geht nur ca jedes 10te Mal in den PC-Modus.

- Das Gerät lässt sich nur wiederwillig einschalten. Ich drücke 5 mal, gebe dem Gerät dazwischen lange Pausen und dann kommt es irgendwann...

Kennt das jemand. Das ist neu seit dem Upgrade. Seit gestern habe ich die 42 Easy Soft drauf. Keine Änderung.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…