Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

Nobody is reading this thread right now.
AW: Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

@Martin L.
bei mir lag es an der "PhonemeV3_EU.nfs" - danach war die Sprachsteuerung wieder da.

Mit der "PhonemeV3_EU.nfs" vom 28.07.2011 mit 216.223 KB funktioniert es nicht. Diese Datei kam mit dem original Update auf Q3 von Navigon Fresh mit.
Habe es immer wieder gemacht. Auf 6310 zurück, Upgegradet mit Q2, es ging und dann Q3 drauf und es ging nicht mehr.

Mit dem "PhonemeV3_EU.nfs" von Papale vom 05.05.2011 mit 231.746 kb funktioniert die Sprachsteuerung jetzt auch mit Q3.
Da hat wohl Navigon die "PhonemeV3_EU.nfs" beim Q3 verhunzt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hallo Zusammen,

nach dem Update startet die Software leider nicht:

"Die Navigon-Software kann nicht gestartet werden. Führen Sie ein Reset des Gerätes durch"

Die Firmware/ROM-Updates sind vorher augenscheinlich fehlerfrei durchgelaufen.

Gerät ist ein 4350max.

Gruß
Micha

Hat sich erledigt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@michapr

Naja, wenn du dir Hilfe erhoffst, solltest du ein paar Infos mehr raus rücken.

Dann regulär über Fresh die Q3 geholt und schwupps ist die Sprachsteuerung weg. Unten rechts ist jetzt nicht "Sprachsteuerung", sondern "Karte anzeigen".
Die Phoneme_EU.nfs ist im Navigon/map Ordner drinnen.
Die Sprachsteuerung nervt eh, aber ist doch assi dass es fehlt.
Ich hätte genau die gleiche Problemen, nachdem ich alle .nfs Dateien ersetzt habe durch die von Boss71 funktioniert das Navi wieder einwandfrei.

Hallo,

an mehreren Stellen habe ich hier von einer 7.7.11-Version fürs PR70Live gelesen. Nachdem das Update auf die 7.7.6-657 für mein 4350max super funzt, mit der in einem anderen Thread angebotenen 8.0.1 doch im Moment noch zu viele, mir wichtige Funktionen nicht unterstützt werden:

Gibt es die 7.7.11 hier im Board irgendwo ?

Vielleicht bin ich ja zu doof, die SuFu richtig zu benutzen...habe jedenfalls nix gefunden. Ich würde aber gern versuchen, das "Update nochmal upzudaten"...falls sie evtl. jemand hochladen (ggf. ohne Maps, Sounds und den ganzen Standardkram) könnte, würde ich mich echt freuen !

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Kriegel,

danke, das hatte ich mir fast gedacht...nur kriegt man sowas ja auch auf den PC rüber ;).

Da ich ein upgedatetes 4350max habe, wird es bei mir mit einem Update über Fresh wohl kaum was - daher meine Frage / Bitte.

Ich denke, das wird dann wohl auch so ziemlich die "finale Version" von MN7 sein...die würde ich gerne für weitere "Versuche" etwas pimpen und man könnte diesen Update-Thread (falls es läuft) gleich noch ein wenig damit aktualisieren.

Here ya are: MN 7.7.11 Truck (PR70 Live) SD Karte Ready für download bereit gestellt:

Benützung auf eigene Verantwortung, die Software ist NICHT getestest! ROM flash inklusive.

*Bitte keine Supportanfragen per PN, das Forum ist die geeignete Stelle!*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,

Was war denn nun, vielleicht hat ein anderer User das Problem auch.

Deine Lösung würde uns schon interessieren !

Die ROM / Firmwareupdates waren ok, aber anscheinend ist ein Skript in dem Zusammenhang nicht durchgelaufen. Dadurch wurde:

1) Die inactive_autorunce.exe nicht umbenannt in autorunce.exe
2) Die FlashMortScript.exe nicht umbenannt in MortScript.exe

Als ich beides im internen Flash-Speicher manuell umbenannt habe, hat es dann funktioniert. Die Software ist gestartet.

Aufgrund anderer Probleme habe ich aber die alte Software wiederhergestellt:

- TMC ging nicht richtig, Sendernamen werden nicht angezeigt, Button "Verkehr" funktioniert nicht
- Sprachsteuerung ging nicht richtig, Endlosschleife bei Ansagen

Gruß, Micha

Zurück
Oben