Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

@grass66
Hast du auch eine Simulation durchgeführt im Gebirgsland?
Oder wohnst auch wie ich im Flachland und erwartest das da nächster kleiner Hügel angezeigt wird?

@chef
Na dann prost. :drinks:
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

gibt es jetzt einen sinnvollen Grund von der 7.4.1 (vom 4300) auf das Upgrade zu wechseln ??
Oder ist es bloß ne offizielle Version ohne Vorteile ?
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Edit: Oh je, jetzt kommt ein "Fatal Application Error". Ich hab einfach mal eine Adresse eingegeben. Es erscheint "Route wird berechnet" und dann der Error: Program: navigon.exe, Exception: 0xC0000005, Adress: 0037F238

Hat jemand diesen Error schon mal "behandelt"?


Hallo, ich bin neu hier und habe das gleiche Problem. Unter GPS-Status werden 7 Satelliten angezeigt, wenn ich zu einem Ziel navigiere, kommt die oben beschriebenen Fehlermeldung. Wenn ich die Option "Karte Anzeigen" wähle kommt nur ein heller Bildschirm.
Diese bis zu 9 *.nfs-Dateien habe ich nicht, da auf meiner Karte vor dem Update nur einige wenige in dem Verzeichnes maps enthalten waren.

Kann mir jemand helfen ??

Vielen Dank
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

@xerves
Natürlich gibt es Vorteile. Du kannst die aktuellen Updates direkt über Navigon Fresh installieren. Gerät wird als 4310max_ref erkannt. Also keine Probleme durch geänderte Dateien z.B. Hardwarelayer.dll
Für Neulinge bzw Leute die nicht basteln wollen eine einfache Möglichkeit sein 21xxmax aufzupeppen.
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Hallo,

Ich kann zur Zeit alle drei Versionen fahren, MN7.4.0, MN7.4.1 und MN7.4.7

Von den Funktionen hast Du keinen Vorteil, GPS und TMC funktionieren wie gehabt.

Wenn Du keinen Grund siehst, Deine Version zu wechseln dann bleibe doch dabei.

Beim dem Upgrade mußt Du noch PV einstellen und was auch besser ist die Pfade auf die Speicherkarte zulegen, damit der interne Speicher verschont bleibt. Finde das nämlich komfortabler !
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Hallo,@nik-pick


Dir fehlen definitv die .nfs Dateien zum Kartenmaterial Q1/2010, die kannst Du Dir hier downloaden:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auch wenn Du nur wenige Karten hast oder brauchst, die .nfs Files brauchst Du auf jedenfall. Die kommen in das Map Verzeichnis. Und den Softreset nicht vergessen !
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

@nik-pick
Ich würde sagen das ich spinne wen ich so was lese( tut mir leid)
Überall im Netz wird geschrieben das es ohne neuen *.nfs Dateien (Passend zu Karten Quartal) nichts geht.
Und du lässt sie weg weil Speicherplatz nicht reicht, nimm mal eine größere SD Karte dann passt ja alles drauf.

@xerves
Solange du keine Einträge in deiner verion.xml Vorgenomen hast (TMC Pro ….) weist NAVIGON Garnichts.
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Das Navi meldet sich ja jetzt als 4300 im Navigon Fresh und nicht mehr als 2100.
für wie dumm haltet ihr navigon ? :)

genauso das man die aktuellen karten hat, TMC pro, blitzer daten und POI ohne sie gekauft zu haben.

die version.xml muß ja geändert werden um tmc pro und co zu haben.
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Ich habe sie nicht weggelassen, weil ich zu wenig Speicherplatz habe, die SC ist 2 GB groß, sondern weil ich sie nicht finden konnte.

Entschuldige bitte, dass nicht alle hier Profis sind.
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

@xerves
versio.xml muss nicht geändert werden nur die device.xml!
Was passiert wenn Navigon was merkt? Meldet ihr euch mit Nahmen und Adresse an? Klar die haben meine IP. Aber wenn ich so ängstlich währe, würde ich auch nicht hier im Forum darüber diskutieren bzw. irgendwo etwas herunterladen.

PS. passt aber eigendlich hier nicht zum Thema...
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

@nik-pick
Wir sin alle keine Profis
Lad mal hier die Dateien runter.
Link RemovedLink Removed
[/SPOILER]
 
Zurück
Oben