Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

@ ttt3t

Die Performance ist bei meiner v7.4.0/v7.4.1 (alles auf Speicherkarte) beim 2110max sehr gut. Alles läuft flüssig, kein ruckeln und auch noch nie Abstürze damit gehabt ! Kann ich mir deshalb kaum vorstellen. Ich glaube eher, dass NAVIGON verhindern möchte, dass der User allzuviel an den Dateien "rumfuckeln" kann und irgendwas dabei an den Systemdateien zerstört.
Denn die heutigen Speicherkarten sind im Lese -und Schreibzugriff extrem schnell geworden und der FlashDisk eher langsamer als eine gute Speicherkarte Class 6. Außerdem hätte NAVIGON dann beim 7210-Upgade oder beim originalen 7310er auch den Flash Disk wählen müssen, wenn die "Performance-Gründe" dafür gesprochen hätten...

Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

bin auch zu diesem Schluss gekommen,
suche aber noch Gründe dieses upgrade wirklich zu machen :emoticon-0138-think
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Hallo, ich bin ein neuer hier im Forum und hab auch gleich mal ein paar Fragen.
Nachdem ich alles, wie im 1. Posting beschrieben, durchgeführt habe, frage ich mich was für Dateien ich noch für den vollen Funktionsumfang benötige.
Das mit den Maps ist mir klar, aber welche *.nfs Dateien benötige bzw. kann ich mit dieser Version nutzen? Funktioniert TMC-Pro auch schon oder werden hier ebenfalls noch Dateien benötigt?

Wäre nett wenn mir mal einer alle notwendigen Dateien genauer nennen könnte.

Gruß
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

@ Boss71

Leider habe ich bis jetzt noch kein Tool/Programm gefunden mit dem man die UpdateMeContent.exe entpacken kann. Diese Update-Datei hat 20,4 MB, daher müssten alle restlichen NAVIGON-Dateien da drin stecken ;-))

Weißt Du zufällig wie man die UpdateMeContent.exe "manuell" extrahieren/entpacken kann ? :JC_hmmm:

Ansonsten wäre es wirklich super von dir, wenn Du die restlichen "ausgepackten" Dateien (alle Dateien im FlashDisk) noch uppen könntest:dfingers:

Viele Grüße
Lecter
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Machs mal so

1) Kompletten Inahlt deiner Original Karte mit Navigon Fresh oder über Windows selbst kopieren bzw. sichern, kannst auch beides machen, dauert zwar länger aber sicher ist sicher.

2) SD Karte anschließend formatieren

3) Kompletten Inhalt vom Navigon 4310 Ordner auf die SD rüberkopieren

4) Wenn gewünscht, die Q1 2010 Karten in den MAP Ordner kopieren, dessen Inhalt aber vorher komplett löschen

5) Gerät vom PC trennen und einmal rebooten.

Dann sollte eigentlich alles gehen, so hab ich mein 2110 Max auf die 4310er Version samt Q1 2010 Karten geupdatet. Es dauert zwar ab und zu bis er ein Satelliten Signal hat aber wenn, dann läuft alles problemlos.


Ich hoffe ich konnte helfen


Mfg
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Hi,

wollte eben fragen, welche Einträge man machen muss für TMC-Pro?

Wie muss ich das machen?

Ist die 4310 Version besser oder die 7210 oder wie die hieß?

mfg
neo
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Danke sehr!!

Die Daten .nfs sind alle dabei wenn ich die Maps lade oder?

mfg
neo
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

@ Boss71

Super - herzlichen Dank für Deine Hilfe !!! :good:

Sind die 4 Dateien UserSettings.default, ApplicationSettings.xml, ApplicationSettingsPathes.xml und FactoryReset.xml noch "Original" oder wurden schon irgendwelche Veränderungen vorgenommen bzw. diverse Pfade angepasst ? Die AplicationSettings.xml trägt einen anderen Zeitstempel (Datum der Änderung) als die übrigen Dateien und die FactoryReset.xml ist mit 1,04 KB unverhältnissmäßig groß (im Gegesatz zu den früheren Versionen) und dort sind seltsamerweise sämtliche Pfade zur Storage Card eingetragen, obwohl sich (im Originalzustand von NAVIGON) keine einzige Datei in dem Ordner NAVIGON/Settings auf der Speicherkarte befindet (?). Wurden diese Einträge nachträglich ergänzt ?

In der ApplicationSettingsPathes.xml gehen ebenfalls einige Pfade zur Storage Card (Ordner NAVIGON/Settings), obwohl dieser sich ja in "My Flash Disk" befindet. Bei der UserSettings.default ist der Wert <PreferPay> schon auf "1" gesetzt, obwohl dieser standartmäßig im Auslieferugszustand immer auf Wert "0" ist, usw...

Deshalb meine Vermutung, dass diese Dateien bereits modifiziert wurden. Wenn es so ist, könntst Du bitte diese 4 originalen "jungfräulichen" Dateien ebenfalls noch hochladen ? Die haben ja nur ein paar KB. Ich würde nämlich die Pfade der einzelnen Dateien gerne selber anpassen. Vorallem weiß man dann ja nie, ob noch irgendwas anderes verändert wurde...

Außerdem fehlt noch der Ordner ExampleRoutes mit den Demo-Routen ;-((

Viele Grüße
Lecter
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

@Lecter
Im ApplicationSettingsPathes.xml habe ich nur das hier angepasst:

<Favorites>/Storage Card/NAVIGON/Favorites/Favorites.store</Favorites>

<RecentTargets>/Storage Card/NAVIGON/Favorites/RecentTargets.store</RecentTargets>

<Path>/Storage Card/NAVIGON/ExampleRoutes</Path>


ExampleRoutes wie du sehen kannst wurde auf SD Karte ausgelagert
Du meinst bestimmt das die ApplicationSettingsPathes.xml Datei einen anderen Zeitstempel hat.

Restliche Dateien sind noch im Original
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Hallo Boss71,

ja ich meinte natürlich die ApplicationSettingsPathes.xml mit dem anderen Zeitststempel, richtig.

Dann hat NAVIGON vermutlich zuerst vorgehabt, alle Dateien (im Ordner NAVIGON/Settings) auf die SD-CARD auszulagern - und es sich dann wohl in letzter Sekunde doch noch anders überlegt. Denn in der
ApplicationSettingsPathes.xml werden komischerweise einige Dateien vom Ordner NAVIGON/Settings auf die Storage-CARD ausgelagert !
Wenn Du nur die Favoriten auf die Speicherkarte "umgelenkt" bzw. umgeschrieben hast, muß es ja so sein...

Der Ordner ExampleRoutes
ist leider nirgends dabei. Weder im ersten Download, noch im zweiten (ausgepackten) Download von MFD. Der ist wohl irgendwo untergegangen ;-))

Hast Du den Ordner zufällig noch irgendwo ?

Viele Grüße
Lecter
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

:_s:Uh uh uh, was son echter newbie ist, der vergißt manchmal halt die einfachten Sachen. Jetzt läuft es wie geschmiert. Danke für deine Mühe und meine Empfehlung für den Upgrade: schöne Oberfläche und sinnvolle Verbesserungen!
Grüße
Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben