Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

@Lecter
Im Original wird ExampleRoutes Ordner im My Flash Disk installiert.
Du kannst ruhig deine bestehenden Dateien übernehmen.
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

@ Boss71

Ist denn der neue Ordner ExampleRoutes identisch mit dem alten von MN v7.4.1 ?

Hab gedacht es wären vielleicht neue Demo-Routen hinzugekommen...:)

Gruß
Lecter
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

@ hermes120468

Wieso sollen die deaktiviert sein ? Die Demo-Routen im Ordner ExampleRoutes sind doch immer (standardmäßig) dabei...

Viele Grüße
Lecter
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Wie ich schon schrieb sind weniger geworden.
Hier:
ZZ_CLEVER PARKING_FR
ZZ_MY ROUTES DA
ZZ_REALITY VIEW LIGHT DA
ZZ_REALITY VIEW PRO DA
 
@ hermes120468

ich hatte auch niemals von PV (Demo-Routen) gesprochen, sondern nur nach dem Ordner ExampleRoutes gefragt - und warum dieser deaktiviert sein soll (?)

Irgendwie gibt es da wohl ein Mißverständniss, oder Du hast was durcheinander gebracht !!!???

Aber wenn wir schon beim Thema PV sind; das die Demo-Routen ohne PV weniger sind ist mir auch klar ;-)) Es hätten aber auch andere neue Demo-Routen dazu kommen können, wie z.B. Blitzer (demo_speed_cam.route ) oder so ähnlich heißt sie glaube ich...

Viele Grüße
Lecter


Übrigens: ist Euch schon aufgefallen, dass NAVIGON bei dem Upgrade einen totalen Wurm reingebracht hat ? Die waren wohl bei dem Upgrade ziemlich in Eile und "Hektik", damit es noch rechtzeitig zur angekündigten Pressemitteilung zum 12.03. erscheint ;-))

In der VERSION.XML steht die Version 7.4.7 -build 806 und in der NAVIGON.EXE die Version 7.4.3 -build 812 :emoticon-0126-nerd:
:wacko:

Der Hammer, oder ? Es kommt mir so vor, als ob hier zwei verschiedene Abt. bei NAVIGON am Werk waren ;-)) Denn auch das die Pfade teilweise in den Ordner NAVIGON/Settings auf die Storage Card geroutet werden (wo ja kein Ordner Settings ist, weil er im Flash Disk hockt), besagt schon einiges ! Anscheinend war die Speicherkarte ursprünglich als Zielort geplant - und es wurde dann kurzerhand umentschieden, dass die Dateien in My Flash Disk landen sollen...da hat wohl der eine nicht gewußt, was der andere macht ;-)

Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

vielleicht dumme frage aber was bringt das upgrade auf 4310 ?

durch die soft 7.4.1 hat man doch schon ein 43xx oder ?

was sind die vorteile gegenüber der 7.4.1 für 21xxmax ??
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Sorry wenn ich das sage aber meinst du die Frage wirklich ernst ?
du weist schon das dass 43xx eine höherwertige Version ist und ein anderes, erweitertes Menülayout aufweist als die 21xx Version ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Hallo,

Da hast Du schon recht, das ist eine offizielle Lösung von Navigon. Die beiden Versionen MN7.4.0 und MN7.4.1 liefen auch vor dem offiziellen Update von Navigon auf den Geräten.

Das einzige was mich enttäuscht ist, die Tatsache daß dieses Update auch für das 2150 MAX angeboten wird und die Bluetoothfunktion weg fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Ich versteh den Unterschied auch nicht.
Wenn ich auf meinem 2110max die Soft 7.4.1 aus dem Board hier draufmache mit aktuellen Karten und Zwergen, dann hab ich doch ein 4310max mit neuem Menülayout, und es funzt perfekt.
Habe auch mal den umgekehrten Weg gemacht, und Blitzer, Pois von hier auf meine officielle 2110max Karte Kopiert und es geht auch.
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Hallo,

Diese Update wird auch offiziell von Navigon angeboten ! Das ist der Unterschied. Blind ist ja Navigon ja, auch nicht die haben gesehen dass sich das 2100/2110 MAX sich gut verkauft und haben auch im Internet gelesen was alles mit dem Gerät möglich ist.
Von den Funktionen von der Version MN7.4.0 und MN7.4.1 gibt es keine Abstriche.
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi,
das ist keine dumme Frage, sondern die entscheidende! IMHO braucht man mit funktionierender, mit "bordmitteln" maximal aufgerüstete 7.4.0 bzw. 7.4.1 das Update definitv NICHT, es sei denn jemand der das Upgrade gemacht hat zeigt uns, dass die offizielle Version 7.4.7 Funktionen oder Verbesserungen hat, die ein Upgrade lohnenswert machen. Bisher ist das aber nicht der Fall, ich lese im Gegenteil von einigen Problemen beim Upgrade.

Gruß,
Fred
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Dann bleibt man doch besser bei der 4.7.1 Soft und hat keine Probleme.
 
Zurück
Oben