Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support - VCDS Supporthread, Teil 2

Hi Leute, ich bin noch ganz neu hier in dem Forum und hoffe hier eine Lösung für meine Probleme zu finden.

1. Ich besitze ein Atmega162 V1 mit VCDS 23.3.1 und dem Kolimer Loader 9.1

Dieses funktioniert soweit Problemlos, bis auf die Tatsache dass ich keine Protokolle Codieren kann die Größer als 256kb sind. Ist dieses Problem der V1 geschuldet?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@miouser
Soweit klar. Aber ich wüsste gern wo das Problem liegt. Ist es ein Defekt am Interface oder liegt am falschen Loader etc.?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falsche Hardware ist ein v1 und kein v2. Der Adapter ist bis ca. Bj 2017 geeignet.

Da nützt nur ein v2 kaufen atmega ist nie ein v2.

@Leegmoorer
Danke für die Info. Aus dem Grund habe ich auf Verdacht eine V2 mit 429er Chip gekauft. Dieser wird allerdings nicht mal vom PC erkannt.

Muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und es mit dem dritten interface probieren.

Deinstalliere doch erst einmal die alte Software und versuche die Software die bei dem neuen Kabel mitgeliefert wurde.

Mein Sklad v1 funktioniert seit 13 Jahren und für alles andere nehme ich ein originales vcp

Ich habe schon diverse Software probiert. Natürlich als erstes die mitgelieferte. Zu anfang blinkte das Kabel noch abwechselnd blau. Nun tut es nichts mehr beim Anschluss. Keine Erkennung im Gerätemanager.

Ebenfalls kommt direkt beim anschließen an den PC der Ton wenn man etwas anschließt sofort danach der Ton wenn man etwas anzieht. Hoffe sie Erklärung ist genug.

Und wie gesagt das v1 läuft tadellos nur das v2 ist wohl hinüber.

Eine Antwort wie "nutze die sufu" und "es ist Schrott" sind wohl kaum eine genaue Beantwortung.

Ich habe mich natürlich dazu belesen und bemerkt dass es häufiger Probleme mit dem Interface gibt. Aber nicht woran es liegt.

Oder ist für Sie eine Antwort wie "es ist Schrott" auch ausreichend wenn man verstehen möchte was einem zu dieser Aussage treibt?

Hi

Kann mit meinem nicht mehr auslesen?

Beim Anschlusstest steht: Interface nicht gefunden

Und als ich es geöffnet hatte, stand Software veraltet --> VCDS 23.3.1

Hat das damit zutun? Kann ich das updaten oder wie läuft das ?

stand Software veraltet --> VCDS 23.3.1

Hat das damit zutun?
nein, es ist einfach ein lästiger Hinweis. so weis der Anwender dass er doch mal auf die RT Homepage schauen soll und sich neue Version runterladen kann.
sonst hat es keine Auswirkung auf die Funktionalität!

ps: selbe Frage in mehreren Threads ist eigentlich NoGo!

Zurück
Oben