Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support - VCDS Supporthread, Teil 2

Hat jemand Erfahrung mit dem vLinker MC+ und ob man diesen VCDS nutzen kann. (ggf. ein passender Loader)?

Es sollte doch möglich sein, die Verbindung über einen passenden COM-Anschluss, zum laufen zu kriegen.

Grüße euch,

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin.

Habe auch ein Problem mit meinem VCDS DRV 23.3. Hat mit der alten Version Top funktioniert, Update auf die neue 23.3 plötzlich funktioniert mein USB Interface nicht mehr.
Sämtliche Dinge probiert. Deinstalliert - registry- Ordner alles gelöscht.
Update des USB Treibers gemacht und anderen USB Anschluss verwendet. Keine Besserung.
Habe es auch schon auf meinem anderen Laptop ausprobiert, mit dem selben Ergebnis.
Habe auch schon ein neues Kabel gekauft und probiert... welch Wunder auch keine Funktion.
USB Treiber per Hand installiert usw.

Bitte um Hilfe... es ist echt mühsam..

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hi,
ich habe schon seit Ewigkeiten eine AI Multiscan und für mich Hobbyschrauber reicht der auch absolut. Nun ist mein altes Netbook (Samsung N130) abgeraucht (HDD), läuft jetzt wieder einwandfrei mit neuer SSD auf Win 7 (mehr geht eh nicht auf der Kiste und ins Netz o.ä. geht das Ding eh nicht). Mein Problem ist jetzt nur, dass es die alten 32bit Treiber nirgendwo mehr zum Download gibt, alternativ würde eine AIB Version von VCDS helfen (glaube da sind die Treiber dabei). Der originale USB Stick von Auto Intetn scheint ebenso an Alterschwäche gestorben zu sein. Hat einer von euch vllt. noch diesen alten Treiber? Nach meiner Recherche mit der Wayback machine müssten die Treiber eine "AIUSB.exe" Installationsdatei sein...oder eben vllt. auch innerhalb einer VCDS AIB Version. Würde mich freuen, finde es blöd ständig unnötigen Eletromüll zu produzieren, wenn es doch noch für den Einsatzzweck absolut noch ausreicht. Auto Intern hat sich auf meine Emailanfrage hin leider nicht zurückgemeldet.

Vielleicht kann mir jemand Helfen, denn ich habe jetzt ab Version 21.9.0 mehrere Versionen getestet DE + EN inkl. beiliegendem Loader aber der Loader bekommt einfach keine Verbindung zum Adapter.

Alle USB Anschlüsse getestet und am Fahrzeug angeschlossen. Gerät wird erkannt. Betriebssystem ist Windows 11.

Ich habe mir jetzt viele Beiträge durchgelesen mehrere VCDS Versionen geladen aber irgendwie geht nichts.

Leider gibt es keine CD mehr..

Bis zu welcher Version geht der ATMEGA162 Chip original zustand ohne flashen?

Würde den Adapter gerne zum laufen bekommen am liebsten mit einer Deutschen version.

Anhänge

Jede du brauchst aber den loader für ein v1 gerät hier geht es um die v2 mit arm chipsatz.
Bitte einmal im Forum suchen…
Atmega und Vcds hätte vermutlich schon gereicht.

Ich habe seit Dez. 2023 V1 Clone mit Atmega 162 aus China (Fake V2) .
Läuft bei mir mit VCDS VCDS-DRV 22.3.1 + VCDSLoader (Version? )

Edit:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
habe mir auch ein V1 (im V2 Gehäuse) gekauft.
Dabei ist eine englische Version. Mir wäre die deutsche Version aber wesentlich lieber.
Ist es möglich, eine deutsche Version von VCDS mit dem Kabel zu betreiben, oder ist ausschließlich englisch möglich?
Danke und Gruß!

Anhänge

Zurück
Oben