Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support - VCDS Supporthread, Teil 2

Adresse 17: Schalttafeleinsatz (J285) Labeldatei:* Umleit. fehlgeschl.!-SRI2
Teilenummer SW: 8W5 920 790 C HW: 8W5 920 790 C

aber bei Radio steht da was anderes, dort sind aber auch keine Texte

Adresse 5F: Informationselek. I (J794) Labeldatei:* 8W0-035-MIB-HGH2.clb
Teilenummer SW: 8W5 035 036 C HW: 8W5 035 036
Bauteil: MU-P-LN-EU 033 1329
Seriennummer: A795B0HB020186 Datenstand-Nummer: 8W0909545L 0035
Codierung: 01940201FF00000013110001000A00332F0002E5017001009E
Betriebsnr.: WSC 06335 790 00001
ASAM Datensatz: EV_MUHig4CGen2HBAS 001115
ROD: EV_MUHig4CGen2HBAS_AU37.rod
VCID: 387F9DE78353825333-806C

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo bekommt man die Labels her ? Bei meinem Golf 4 kann ich mit der 20.10 auch nicht alles auslesen. Und der Assistent bei der Codierung fehlt auch . Hat das was mit den Labels zu tun?

@lodeeri

dafür muss man originale vcds kaufen. man muss einfach damit leben dass China-Clone doch keine 100% Funktionalität bitten kann.
viele sind Glücklich dass man sehr günstig vcds nutzen kann aber dass es doch hier und da Einschränkungen gibt wird einfach so hingenommen und wird nicht so oft erwähnt.

hat schon jemand das HEX CAN V2 von sklad66 probiert ? Ich habe mir das jetzt mal bestellt

Hallo Jungs, ich habe hier jetzt eine Stunde gelesen aber bin nur bisschen schlauer geworden.
Ich habe ein V1 oder V2 Kabel?
Bei mir ist die Lizenz auch gesperrt aus dem nix.
Habe die vcds Version mit dem loader aus dem Forum hier installiert, aber klappt nicht.
@Mauersegler @killtech
Vcds Version 23.3.1
Loader 9.2 installiert

Wenn du den Loader 9.2 nutzt hast du ein V1. Dann bist du im falschen Thread. Im richtugen Thread steht auch die Lösung für dein Problem.

@el_malto kannst du das mal hier verlinken bitte, habe viel gelesen, aber konnte den Thread nicht finden.

Wie finde ich raus ob ich v1 oder v2 habe?

Ach shit, sehe gerade das ich mich im Thread geirrt habe. Ds hier ist ja der V1 Thread, sorry.
Aber die Lösung steht hier auf jeden Fall drin. Du musst dein Kabel neu flashen. In irgendeinen Loader 9.2 Paket hier im Board sind Files zum Flashen des V1 dabei.

Hi, bin neu hier und habe ich extra wegen meinem China Dongle angemeldet. Ich habe ein V2, welches jedoch einen Atmega Chip hat, also ein Fake V2. Jetzt funktionierte der Spaß ohne Probleme, bis Antivir mal eine DLL Datei gesperrt hat. Draufhin alles deinstalliert, auch antivir und der Dongle wird auch vom VCDS erkannt, aber ich kann auf kein Steuergerät zugreifen. Hattet ihr das schon mal? Ich hatte mit meinem Dongle auch das Internet an, sperrt sich das Dongle? Ich formatiere meine Festplatte und setzte Windows extra dafür nochmal auf, aber vielleicht kann mir jemand schon mal weiterhelfen. Ich melde mich auch nochmal.

Hi Leute,

bin neu hier und habe ein China Clone mit Atmel 162. Ist zwar mit V2 gepriesen, aber ist ja wohl doch das V1. Mein VCDS funzt leider nicht mehr. Hatte mal das Internet an.
  • Also Laptop ist neu aufgesetzt
  • Dongle wird erkannt und als i.O. angezeigt von VCDS
  • Es ist kein Antivirus installiert und beim Defender ist der Loader als sicher markiert

Wenn ich versuche in ein Steuergerät rein zu kommen, dann lädt er erst mal verdächtig, es passiert aber rein gar nichts. Dann habe ich mal auf Gateway Liste geklickt: Da kommt die Meldung "Gateway wird nicht unterstützt, besorgen Sie sich lizensierte Software".

Jemand eine Ahnung was ich noch testen kann? Wie gesagt Atmel 162, also V1. Kann es sein, dass mein Dongle irgendwie gesperrt ist, weil ich damit mal online war? Also das Ding jetzt unbrauchbar ist?

bevor du neu installierst würde ich mal schauen ob die genannte dll im windows defender gesperrt ist... wenn ja, einfach dort auf die white list setzen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben