Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support - VCDS Supporthread, Teil 2

@el_malto
Na klar, dort gibts den Link mit den Sklad Kabeln. Hab ich auch schon erledigt.
Mir gehts darum, wie weit kann man updaten, eventuell auch mit den Loadern. Wenn das aber zu viel ist, dann ist alles gut.

edit by wiscal
Vollzitat entfernt - bitte keine Vollzitate posten, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Zamperl
Es funktioniert kein Loader mit dem Sklad-Kabel. Es gibt dafür ein Online-Update und das steht gerade bei v22.1.0 (deutsch) vom 29.12.22. siehe Spoiler

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
servus hätte mal eine fragt hatte schon mal jemand das problem das vcds anzeigt k1 kurzschluss nach masse k2 i.o can i.o das wird mir bei 5 verschiedenen vag fahrzeugen angezeigt kann es sein das mein dongel defekt ist ?

@kevin2510
Sehr wahrscheinlich ist dein Dongle defekt, da du ja schreibst es tritt bei 5 Fahrzeugen auf.
Hatte zwar auch schon mal den Fehler K1 Kurzschluss nach Masse, das lag aber daran, dass am ABS Steuergerät eine kalte Lötstelle vorhanden war und auch nur bei dem einen Fahrzeug.

@Zamperl
Gib auf dem PC einfach im Suchfeld mal on-line ein, dann taucht da die Anwendung VCDS On-Line Update auf worüber du die neueste Version beziehen kannst (bei Sklad/ diag Lauter).

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem und es wäre toll, wenn mir jemand ein Tipp geben könnte.
Auf meinem alten Win7 Notebook habe ich mein China Hex-Can V1 mit Atmel162 CPU mit VCDS V21.3 am laufen. Gestartet habe ich damals mit V20.4 und dem Loader V9.2.
An meinem neuen Notebook mit W10 bekomme ich den Adapter nur noch mit VCDS V19.6 und Loader V9.1 ans laufen. Versuche ich auf eine neue Version zu installieren, wird der Adapter im Anschlusstest erkannt solange er nicht am Fahrzeug steckt. Sobald der Adapter am Fahrzeug steckt kommt beim Anschlusstest: "Interface: Nicht gefunden".
An meinem anderen W7 Notebook klappt es dann aber wieder mit der V21.3 Version.

USB-Bibliothek: 03.02.07
USB Treiber 02.10.00
Typ: Ross-Tech HEX-USB+Can
Version: 1.96 -> Steht die 1.96 für VCDS V19.6?

Bei beiden Rechnern wird im Gerätemanager der Adapter gleich angezeigt.

Viele Grüße
Rumkugel

Hi, ich habe es mit dem Win7 Kompatibilitätsmodus im Win 10 probiert aber es klappt nur die V19.6 Version. Bei allen neueren Versionen wird der Adapter bei eingestecktem FAhrzeug nicht mehr erkannt. Hat jemand noch eine Idee?

Hallo
habe ein China Klon der mit 21.9 und einen Loader läuft, dieser wurde auf der CD mitgeschickt.
Programm ist aber auf English.
Woher bekomme ich die aktuelleste deutsche Version und loader/patch?
danke

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
moin ich habe ein neues ross tech vci was mit version 21 laufen soll jedoch wenn ich auf steuergeräte auswahl und dann auf das motor SG gehe öffnet sich kein neues fenster und es passiert nix .... hbat ihr ideen ? programm wird als admin ausgeführt

mfg

@hsi1337

Glaskugel hat hier keiner! mit so einer Problem Schilderung wird dir keiner helfen.
Clone? V1 oder "echte" V2? Loader ohne Loader? welches Fzg. den überhaupt (Plattform)?
also fragen über fragen!!!
wenn du nützliche Antworten bekommen willst, dann überlegt dir das nächste mal wie man die Fragen richtig stellt.

nein egal welches ich nehme und den steuergeräte scan macht er auch nicht ..eig geht nix in dem auswahl fenster...

Hallo,
hat schon mal jemand das VAG DS V2 (HEX-V2) Kabel von Sklad66 unter einem Mac mit ARM Prozessor (M1 Pro) über Parallels und Windows 11 ARM zum laufen bekommen? Getestet habe ich Version 22.10.0 , aber nach klicken auf die vagcom.exe passiert nix. In der Ereignisanzeige erscheint der Application Error 1000 mit folgenden Details:
Name der fehlerhaften Anwendung: vcds.exe, Version: 22.10.0.1, Zeitstempel: 0x63617c76
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc000041d
Fehleroffset: 0x16dc81e3
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x0x248
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x0x1D9335DDAF7883C
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Ross-Tech\VCDS-DRV 22.10.0\vcds.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: 902c31f4-b325-4b91-b57b-44e4607e5141
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
und der Application Error 1005 mit folgenden Details:
Aus einem der folgenden Gründe kann Windows nicht auf die Datei "" zugreifen: Es besteht ein Problem mit der Netzwerkverbindung, dem Datenträger mit der gespeicherten Datei bzw. den auf dem Computer installierten Speichertreibern, oder der Datenträger fehlt. Das Programm VCDS wurde von Windows wegen dieses Fehlers geschlossen.

Programm: VCDS
Datei:
Der Fehlerwert ist im Abschnitt "Zusätzliche Dateien" aufgelistet.
User action
1. Öffnen Sie die Datei erneut. Diese Situation ist eventuell ein temporäres Problem, das selbstständig behoben wird, wenn das Programm erneut ausgeführt wird.
2. Wenn Sie weiterhin nicht auf die Datei zugreifen können und
- diese sich im Netzwerk befindet, dann sollte der Netzwerkadministrator sicherstellen, dass kein Netzwerkproblem besteht und dass eine Verbindung mit dem Server hergestellt werden kann.
- diese sich auf einem Wechseldatenträger, wie z. B. einer Diskette oder einer CD, befindet, überprüfen Sie, ob der Datenträger richtig in den Computer eingelegt ist.
3. Überprüfen und reparieren Sie das Dateisystem, indem Sie CHKDSK ausführen. Klicken Sie dazu im Startmenü auf "Ausführen", geben Sie CMD ein, und klicken Sie auf "OK". Geben Sie an der Eingabeaufforderung CHKDSK /F ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.
4. Stellen Sie die Datei von einer Sicherungskopie wieder her, wenn das Problem weiterhin besteht.
5. Überprüfen Sie, ob andere Dateien auf demselben Datenträger geöffnet werden können. Falls dies nicht möglich ist, ist der Datenträger eventuell beschädigt. Wenden Sie sich an den Administrator oder den Hersteller der Computerhardware, um weitere Unterstützung zu erhalten, wenn es sich um eine Festplatte handelt.
Zusätzliche Daten
Fehlerwert: 0x0
Datenträgertyp: 0x0
Ebenfalls wird ein Windows Error Reporting 1001 angezeigt:
Fehlerbucket 2148170081805592291, Typ 1
Ereignisname: APPCRASH
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: vcds.exe
P2: 22.10.0.1
P3: 63617c76
P4: StackHash_2fdc
P5: 0.0.0.0
P6: 00000000
P7: c000041d
P8: PCH_CD_FROM_unknown+0x00000000
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER.8f16c2c7-1b9b-4434-9900-6757aa5af9ca.tmp.dmp
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER.28fec137-5036-4589-91ab-b1d67ae529dd.tmp.WERInternalMetadata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER.7461b8db-f69c-456a-b82e-688dc7c37e97.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER.9c4af6e3-f4f4-4a9e-aa37-b04ceabbaea2.tmp.txt
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER.1c4d7668-7759-4a04-8be8-1105cc0c29bc.tmp.xml

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_vcds.exe_56b2eeaf74883a26e663b7fdefd48a07819b369_6254f7ab_32b26bef-14ab-42e8-963e-ecb86ac3c0d5
Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 902c31f4-b325-4b91-b57b-44e4607e5141
Berichtstatus: 268435456
Bucket mit Hash: d38795fec332e432cdcfd54ed324e6e3
CAB-Datei-Guid: 0
Die Programmteile LCode.exe, TDIGraph.exe, VCDSScan.exe und VCScope.exe starten ohne Probleme.

Laut offizieller VCDS Homepage soll es zumindest mit einem originalen Interface funktionieren:
Aber wie sieht es mit der Clone Version von Sklad66 aus?
Vielleicht hat noch jemand eine Idee oder einen Tipp.
Windows 11 ist frisch von Parallels installiert wurden.

Vielen Dank und Gruß
Patrick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben