Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support - VCDS Supporthread, Teil 2

Ich komme bei meinem Audi A4 nicht in das Steuergerät 5F, keine Verbindung oder Kommunikation

servus Leute,
habe eine Frage bezüglich der vcds clone.
Habe hier den hex2 mit dem Arm Chip vom Ali.
Programm original von der Seite Roos herunter geladen und mit dem loader hier zum laufen gebracht. Funktioniert soweit gut,ich konnte bei meinem Audi einiges codieren sowie auslesen und Fehler löschen.
Aber irgendwie zeigt er mir den bit0 bei Byte 35 im Steuergerät 09 nicht an.
kann es sein, dass die Clone s nicht alles anzeigen können ???

Mion allerseits,

Leider habe ich ds Problem auch mit den gesperrten Dongle. Ich finde aber leider auf der Download hier im Forum leider nicht die VAGCOM_EEWriteLang.exe.
Hat einer eine Idee?

@miouser : Danke dir! Bin Damit erfolgreich gewesen. ;) Hab sogar das alte Kabel auch wieder damit zum laufen gebracht. Bei beiden war sprache A7 und geändert zu DRV. Läuft

Hallo Digital-Eliteboard Gemeinde,

seit ich mein VMware upgedatet habe, funktioniert mein VCDS nicht mehr. Anstatt das beim Treiber installieren RossTech kommt, zeigt es bei mir nur USB Controler an.

Weiß da einer, wie ich das Problem löse?

Bin total am Verzweifeln

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
VIelen Dank und VCDS geht dann scheinbar in der neuesten Version mit dem aktuellen Lader!? Vielen Dank für deine Arbeit und Unterstützung XTR3M3!
@-XTR3M3- Weißt du, bzw. kannst du mir erklären, warum deine VM auf meinem Notebook mit Windows 11 und aktuellem VMWARE-Player nicht laufen? Hat das was mit TPM oder sowas zu tun?! Ich bekomme keine spezifische Fehlermeldung...
Muss leider auch feststellen, dass es auch unter meinem alten WIndows nicht klappt:
"The device "nvme" is not supported by current hwversion."
Bisher hatte ich nie Probleme :(((
In der .vmx Datei auf folgendes ändern -> virtualHW.version = "19"
hat bei mir mit VmwarePlayer Version 16 geklappt.

Hallo Zusammen,
habe eine Frage zu einem VCDS Kabel von mir und der Möglichkeit es zu updaten.
Auf der Platine ist ein Atmel 815 und ein MCP2515 Chip.
Das Kabel kam mit VCDS 18.9
Geht da was mit updaten auf neuere VCDS Version ?
Grüße bombar69

Hallo,
anbei ein Foto von der Platine

Grüße
bombar69
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bombar69

HL008 - kannst nur mit mitgelieferter Version verwenden. es gibt keine Update Möglichkeit.

Hallo Leute,
kann mir jemand bitte etwas zu folgendem HEX-V2 sagen? Leider ist auf dem einen Chip keine Bezeichnung zu erkennen - irgendwie vermute ich, dass es sich um einen ARM-Chip handeln könnte. Ist der HEX-V2 Adapter updatebar?
LG

Zurück
Oben