Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support - VCDS Supporthread, Teil 2

Beim neuesten Kolimer loader ist alles mit dabei, ws du brauchst. Anleitung sollte sich mit Google finden lassen.

Hallo habe mal eine Frage bei wish wird vcds 20.4.2 angeboten wenn ich diese kaufen sollte muss diese aktiviert werden vom Verkäufer weil ich hatte mal das problem einfach setup installieren wie bei 17.8 ist nicht oder ? Mir wurde dann eine eine aktivierung gesendet und falls fies der fall sein sollte ist diese aktivierung dann bei jeder Installation nötig?

Das Kabel ist ein dongle. Und wenn die Hardware stimmt funktioniert die 20.4.2 von daher wird dein 17.8 vermutlich nicht funktionieren.

Wo hast du es denn damals gekauft?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Freunde,

ich habe hier ein Interface eines Bekannten liegen. Dieses Interface hat er selbst auch geschenkt bekommen und auf dem Interface befinden sich keinerlei Aufkleber mehr. Weiterhin fehlt auch die CD sodass es jetzt schwierig ist herauszufinden mit welcher Software das Interface läuft.

Die einzigen Informationen die ich habe sind: es muss mit einer 16.x Version in Deutsch betrieben worden sein. So viel gibt die Erinnerung noch her. Außerdem hab ich hier zwei Bilder vom Innenleben des Interfaces:

Das erste Problem ist, dass das Interface zwar als USB Gerät erkannt wird aber dann als unbekanntes Gerät angezeigt wird. Ich habe auch bisweilen keinen passenden Treiber gefunden sodass ich mit HWType auch nichts auslesen konnte, da HWType das Interface nicht findet. Im übrigen sowohl mit als auch ohne 12V.

Würde mich über Hilfe oder Ansätze freuen.

Danke

Also, ist auf jeden Fall ein V1. (Atmega Chip)
Sollte mit dem VCDSLoader v9.2 (Kolimer) und VCDS Software Version 20.4.1 Deutsch dann problemlos laufen.

Aber: Er muss im Gerätemanager natürlich erst korrekt angezeigt werden.
Also, alles deinstallieren und dann mit der VCDS-DRV-20041-Installer.exe neu installieren. Es sollte dann korrekt erkannt werden.

VCDS 21.3.0 (AIB) mit Datenstand vom 29.06.2021 wurde veröffentlicht.

Link zum Thread:

Wie bekommt man eigentlich die Codes für die Zugangsberechtigung angezeigt? Ich verwende Version 21.3 für Sklad66 und der Hinweis, der normalerweise erscheint, wenn man mit dem Cursor über das entsprechende Feld fährt, erscheint einfach nicht. Ist das Fahrzeuggenerationsabhängig, ob ein Code eingeblendet wird oder nicht (ich habe mich an einem Golf V BJ 2007 versucht und dort kommt kein Hinweis auf die Codes).

Kann irgendjemand ein HEX+CAN-USB Kabel von sklad66 gebrauchen? Ich hab für meins keine Verwendung mehr. Aktuelle Software wäre dabei.

Hi Leute, ich habe habe mir bei wish ein Hex v2 Kabel inklusive vcds 20.4.2 bestellt , ich installiere die Software ersetze die loader exe mit dem kolimer loader .

Wenn ich an das Auto gehe dann lädt er meine steuergeräte aber öffnet sie nicht es kommt auch keine Fehlermeldung oder sonst was , ich gehe auf stg 01 und er lädt kurz und dann wars das . Kann mir einer helfen wäre echt wichtig .

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ,
habe auch einen Clone Hex 1 mit Hex 2 Gehäuse die VCDS 20.4.1 läuft auch .
Jetzt hab ich einen Golf 7 Bj 12/2016 kann man da den Service zurücksetzen ?
Verbinden geht Fehler auslesen zum teil auch mehr aber auch nicht -> geht das mit einem richtigen HEX 2 .
Oder mach ich da etwas falsch (nicht richtig)
Grüßle

Zurück
Oben