Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support - VCDS Supporthread, Teil 2

Die Treiber findest du im VCDS Ordner. Habe das Teil auch zu liegen. Angesteckt, Treiber wurden automatisch installiert.
Mit dem Loader 9.2 gestartet, funktioniert einwandfrei.

@Clio-RS

mach doch mal Screenshot von dem Gerätemanager. eventuell VID/PID.
hier kann keiner Hellsehen. :unsure:

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Vielleicht hilft das.
Code:
https://www.auto-intern.de/media/archive/dc/04/7b/usb-driver.zip

Leider nicht :(

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@Clio-RS
Anstatt Tage lang auf die Antwort zu warten hattest du lieber Zeit mit lesen verbracht und dein Kabel wäre längst zum Leben erweckt.
Das ist die Sache von max 5 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich die Tage ja auch nie was zu tun hatte.....
Ich bin kein Profi was solche Sachen betrifft, und ein HowTo finde ich hier nicht.
Wäre toll wenn evtl. wer per Fernwartung helfen könnte.

Falls es nicht klappt, werde ich einfach was neues beschaffen. Ich habe leider nicht die unendliche Zeit viele viele Seiten zu lesen und zu probieren :(
Dennoch bin ich über jede Hilfe sehr dankbar !

Zuletzt bearbeitet:
@Clio-RS

ich habe dir am Freitag geschrieben Support - VCDS Supporthread, Teil 2
und du hast es dir gar nicht angeschaut :poop:
If in doubt or in case VAGCOM_HWType.exe shows “Interface not found” error even with the cable connected to USB and 12V power source it is advised to reflash FTDI too: ftdi_ft_prog_*.xml file is for flashing using FT_Prog; ftdi_mprog_*.ept file is for flashing using MProg.

glaube mit solchen Anleitungen muss man nicht mal viel verstehen.

Sorry, da vergaß ich wohl zu Antworten. Mit dem VCDS Loader klappte es auch nicht.
Auch MProg erkennt das Interface nicht. Keins der ganzen Programme erkennt das Interface :(

wie sollen die denn diesen erkennen? so lange du keinen Treiber installierst und die HW unbekannt bleibt, wird keine einzige SW damit umgehen können. ich erwarte dass solche Sachen selbstverständlich sind!!!

Hirn einschalten und FTDI Treiber installieren. :devilish:

Wie schon hier:

erwähnt, kann der Treiber nicht installiert werden !!!

Zurück
Oben