Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support - VCDS Supporthread, Teil 2

Ganz ehrlich von Chinesen erwarte ich keinen support... manche verkaufen nur Mist.
Die interface reel v2 ist gut. Ich kann da nichts bemängeln.

Ja sieht man ja das es nicht mit der 20.4.2 läuft. Wird geworben das es ohne Loader geht. Selbst mit geht's nicht. Auf Anfrage wieso das so ist wird nicht eingegangen. Hab von denen auch nen Kabel. Daher Müll für mich.^^ spätestens beim nächsten Update steht man dann da.

@Salamipizza69 ... hab ich gerade getan (VCDS-AIB-20041-Installer.exe).

Dazu dann diesen Loader?

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Wenn du nen echtes V2 hast brauchst den Loader ja.

Vcds installieren, Loader installieren, und über den Loader dann Vcds starten! Die original vcds start exe aufm Desktop löschen!

Ob das Kabel aus dem Shop mit dem neuen Loader geht kann ich dir nicht sagen. Test es einfach mal.

Neuen Loader bekommst hier -> (PW: salamipizza)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Mit sicherheit gibts ein update vom loader VII Plus. Aber erst wenn alle Sprachen-release veröffentlicht wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ja schon siehe meinen Beitrag. Damit geht auch die 20.4.2 Ohne Loader! Es muss lediglich einmalig das Kabel geupdated werden. (neue CW). Kann nur von dem Kabel reden was ich habe. Lg

Es muss lediglich einmalig das Kabel geupdated werden. (neue CW).
Danke für die Info. Habe mich schon gefragt, ob ich es wagen sollte. Funktioniert die 20.4.1 danach auch noch? Aber solange es die neue Version nicht auf deutsch gibt besteht ja eigentlich keine Notwendigkeit.

Ja sieht man ja das es nicht mit der 20.4.2 läuft.
Was denn nun? Bei mir läuft es mit der 20.4.2. Bin leicht verwirrt.

ich glaube es wurde sehr viel leichter die Infos aufzunehmen wenn man real V2 Clone Diskussion trennen wurde.
währe jemand so nett und einen extra Thema starten mit Beschreibung welche Vorteile V2 bringt, was es zu beachten gibt, update Möglichkeiten und eventuell geprüfte Bezugsquellen (Verkäufer liste)

Mal zum Verständniss.

Ich habe 2 Kabel. Einmal eins von dem Obd2Store und eines so gekauft in China (meiner Meinung das bessere)

Bei der englischen 20.4.2 soll laut dem OBD2Store das Kabel ohne Loader laufen, was es bei mir allerdings nicht tut! Auf Anfragen hin wieso wird nicht drauf geantwortet! Daher kann ich das schon nicht empfehlen, zudem die noch den alten VII Loader mitschicken und sagen man solle den nutzen. Funktioniert trotzdem nicht^^

Bei dem anderen Kabel aus China von mir, kann ich die englische Version direkt ohne Loader nutzen. Installieren, Kabel speichern und fertig.

Seitens RT kam vor einigen Tagen ein Firmwareupdate raus das die CW auf dem Kabel neu schreibt, daher vermutlich auch der neue Loader den ich oben gepostet habe. Ist aber nu ne Vermutung von mir, würde aber Sinn ergeben.

Und genau die Meldung bekommt man auch wenn man mit dem OBD2Store Kabel an die 20.4.2 geht und das Kabel speichern will. Updaten tut er trotzdem nicht und das ist der Knackpunkt wie es mit zB einem kommenden Update weiter gehen wird.

Fazit: Egal welches V2 du hast (vorrausgesetzt es ist auch eines) benötigt man zumindest bei der Deutschen Version de VII Loader!

Hier der Link zum Thread für V2

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft die neue englische Version ohne Loader. Ob ein Update für die kommende deutsche Version erforderlich ist wird sich zeigen.

Servus, ich mal wieder.

Ich habe mir nun folgendes Kabel in China bestellt.
Code:
https://de.aliexpress.com/item/4000335912781.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.35594c4dOnoAFZ

Welchen Loader nutze ich da am besten?

THX

Zurück
Oben