Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Support - VCDS Supporthread, Teil 2

Kann mir jemand helfen den Typ dieses VCDS Kabels ausfindig zu machen? Ich bin etwas ratlos.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Bekomme die Info HW-Version 0x46, ist aber ganz anders als das Vergleichsbild von 0x46, und passt zu keinem der Chips von denen ich hier gelesen habe.
Gruß

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich abe mir soeben die VCDS-Version 23.11.0 installiert und funktioniert.
Kurios ist, Sie läuft ohne VCDS-Loader.........

Ich muss ein Firmwareupdate machen. Wie mach ich das denn am besten bzw. habe ich evtl. etwas falsch gemacht?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Dann öffnet sich von VCDS das KonfigProgramm aber findet das Interface nicht. Denke das funktioniert nur mit dem originalen Interface

Nein, funktioniert mit China-Clone. Meine Ausgangsversion war 23.03.. Habe dann einfach 23.11. installiert. Du musst auch die Treiber für 32bit auf einem 64bit-Win-PC installieren. Das funktioniert normalerweise automatisch. Auf Deinem Bild ist erkennbar, dass bei "Typ" nicht USB verwendet wird. Achte bei der Install darauf, dass das Interface NICHT angeschlossen ist. Virensacanner ausschalten ist selbstverständlich.....

Edit:
Und bei mir funktioniert es zusätzlich ohne VCDS-Loader2.....

Die letzte Version mit der ich gearbeitet habe ist 21.9 DRV. Bezüglich der Installation habe ich genau das, was du beschrieben hast auch getan. Bezüglich "Typ" ist doch normal das er HEX V2 anzeigt oder net?
Wenn nicht deinstalliere ich es nochmal und mach alles von vorne

Deinstall/Install wäre zu empfehlen. Des Weiteren, wenn der Start wieder misslingt, kannst Du ja über VCDS-Loader2 probieren.......

Ich muss mich korrigieren:
VCDS-Loader2 muss doch verwendet werden, sonst wird das Interface nicht vollständig erkannt.

Worin liegt der Unterschied zwischen "VCDSLoader2" und "VCDSLoader2 automatic"?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…