Schade das hier gleich ausgeteilt wird,
aber ich weiß das ich von VCDS und V1 oder V2 wenig Ahnung habe, zumindest nicht auf dem Niveau wie sich hier im Forum ausgetauscht wird, deshalb bittet man ja um Hilfe. Ja und viel im Forum lesen hat ja auch schon geholfen den Horizont zu erweitern.
Aber ich weiß auch, was ich in den letzten 6 Monaten mit dem Kabel am Touran Bj. 2020 alles gemacht habe. Ob Zugriff auf alle Steuerteile bestand kann ich nicht beurteilen, ich habe nur die Anpassungen vorgenommen die mich interessiert haben und das hat alles super geklappt. Das das Kabel nun nicht mehr funktioniert, ist ja offenbar meine Schuld, weil Wlan nicht aus während der Nutzung, wobei wohl auch nicht abschließend geklärt ist, ob der zu verwendene PC besser gar nicht mehr ins Netz gehen sollte( Windows Update usw.).
Ob meine Loader. exe ein Kollimer Loader ist weiß ich nicht. Die einzufügende Datei in der VCDS Version 22.10.0. von der mitgelieferten CD heißt einfach nur VCDS Loader. Eine bestimmte Version lässt sich nicht auslesen. Beim starten des Programmes wird aber folgendes eingeblendet,
VCDS Loader God bless ...Kolimer x86 v9.1. ???
Ja und ob ein anderer Loader das Kabel entsperrt ?