Ohne Loader ist es normal, dass die Lizenz ungültig ist. Suche nach dem Loader für V1, dann sollte es gehen. Übrigens brauchst du nicht die neuste Version von VCDS, da das V1 nicht alle Funktionen unterstützt. VCDS 19.6.2 oder 20.4.1 reicht völlig.
Hallo zusammen
ich habe Version 20.4.2 hat auf meinen Alten Rechner mit win7 super funktioniert.
jetzt mit win10 bekomme ich eine Meldung Funktion wird vom Gateway nicht unterstützt? Verbindung Test steht alles auf OK
Hallo zusammen
ich habe Version 20.4.2 hat auf meinen Alten Rechner mit win7 super funktioniert.
jetzt mit win10 bekomme ich eine Meldung Funktion wird vom Gateway nicht unterstützt? Verbindung Test steht alles auf OK
So nach langem suchen alles wieder gut. ich werde wohl das Internet angemacht haben so das Mein Kabel DEAKTIVIERT War!
habe ein Packet gefunden wo der Letzte kolimer v2 Loader drin war und ein Programm um mein Kabel neu zu Flashen)
Hallo zusammen,
ich habe eine 22.3er Version (ohne extra Loader) mit meinem Kabel (Atmega 162/Amtel Chip) dazu bekommen, die auch unter Windows10 einwandfrei lief.
Jetzt musste ich auf einen Windows 11 Laptop wechseln und dort startet zwar das Programm, kann aber mein Kabel nicht mehr finden.
Könnt Ihr mir helfen, was ich installieren muss, damit ich VCDS auch unter Windows 11 nutzen kann?
hast du mal versucht vcds zu löschen vielleicht hast du ein treiber problem weil unter windows 11 sollte er das kabel genau so finden wie auch unter windows 10
Ja, ich habe es komplett deinstalliert und neu installiert.
Ich habe jetzt vom Verkäufer eine neue Version geschickt bekommen - die probiere ich später mal aus!
Habs heute morgen mal ausprobiert: keine Änderung. Ich installiere VCDS, danach den Loader im gleichen Verzeichnis und starte den Loader. Es gibt zunächst eine Virenwarnung vom Defender. Danach habe ich den Ordner Ross-tech zu den Ausnahmen hinzugefügt und das Programm neu installiert. Es kommt immer noch die Meldung, dass kein Interface gefunden wurde.