Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support - VCDS Supporthread, Teil 2

startest du vcds auch über die loader exe ? weil wen du vcds über die normale exe startest kommt dieser fehler wie du hast da dein dongel dann nicht akzeptiert wird

"Fahrzeug/Modell wird nicht unterstützt" "Bitte erwerben Sie ein aktuelles Ross-Tech Diagnoseinterface".
Auto zu neu, Interface zu alt. Musst du V2 erwerben. Original oder sklad66 oder Vasja.
China Clones für 80 Euro haben leider einige Macken

startest du vcds auch über die loader exe ? weil wen du vcds über die normale exe startest kommt dieser fehler wie du hast da dein dongel dann nicht akzeptiert wird
ja ich starte vcds über die loader exe. das programm startet ganz normal. ich vermute das neuere fahrzeuge neuere chips in dem hex-v2 interface benötigt. mein hex-v2 interface ist jetzt ca. 4 jahre alt und hat bisher immer problemlos funktioniert.

Hallo Leute
Bin hier im VCDS Bereich recht Neu und brauche auch mal Hilfe, habe mir nun nicht alle Seiten durchgelesen Sorry dafür.
Mein Seat Ateca musste Montag schnell ausgelesen werden, beim Auslesen kam eine gelbe Meldung, das irgend was mit der Lizenz nicht stimmt, habe mich nicht weiter mit befasst, da ich einen OP Termin im KH hatte, die Fehler die mir angezeigt wurden, konnte ich auch nicht mehr anklicken
Habe folgendes Problem, habe einen VCDS China Clone Hex-V2, was auch bis vor kurzem funktioniert hat, Verbindungstest ist alles ok, wenn ich aber nun Auto Scan durchführe, kommt die Meldung Funktion vom gateway nicht unterstützt.
Ich vermute das ich am Montag am Laptop das Wlan an hatte, habe auch hier gelesen, das man es denn neu Flashen muss, und es danach vermutlich wieder läuft.
Gibt es dazu irgend wo eine Anleitung?? und was ich für eine FW ich dort flashen muss.
Laut Lizenzstatus im VCDS wurde die Lizenz entzogen
Ist da noch was zu retten??

brauche nun dringend Ersatz, kann mir jemand einen Empfehlen, oder war der jetzige soweit OK
Der hier war es

Dank euch

Erledigt läuft wieder

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich habe nun bei Ali die VCDS-Version 21.09.0 in deutsch erhalten, alles auf einem Win10-Notebook installiert. Läuft auch.
Auch die Verbindung zu meinem Golf 7 wird aufgebaut. Allerdings komme ich nicht ins Steuergerät STG9->Anpassung. Siehe Anhang.
Woran kann so etwas liegen?
Gruß

Achso, Golf 7 ist Baujahr 2013.....HEX-V1 nutze ich dafür und starte natürlich über den Loader....

Anhänge

Hallo
Hat jemand einen Link für den VCDSLoader 8.0 Deutsch.
Der Link der hier angegeben wird, existiert nicht mehr

Mein Clone wurde gesperrt, war leider mit WLAN online.
Mit der 9.2 bekomme ich nun diese Meldung, wollte schauen ob die mit dem 8.0 auch kommt

Anhänge

Was mir grad einfällt, wenn ich die 9.2 drauf habe, muss ich denn auch die Loader Datei von 9.2 nehmen, das hatte ich gestern vergessen

Zurück
Oben