Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Support - VCDS Supporthread, Teil 2

@el_malto
Na klar, dort gibts den Link mit den Sklad Kabeln. Hab ich auch schon erledigt.
Mir gehts darum, wie weit kann man updaten, eventuell auch mit den Loadern. Wenn das aber zu viel ist, dann ist alles gut.

edit by wiscal
Vollzitat entfernt - bitte keine Vollzitate posten, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Zamperl
Es funktioniert kein Loader mit dem Sklad-Kabel. Es gibt dafür ein Online-Update und das steht gerade bei v22.1.0 (deutsch) vom 29.12.22. siehe Spoiler

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
servus hätte mal eine fragt hatte schon mal jemand das problem das vcds anzeigt k1 kurzschluss nach masse k2 i.o can i.o das wird mir bei 5 verschiedenen vag fahrzeugen angezeigt kann es sein das mein dongel defekt ist ?

@kevin2510
Sehr wahrscheinlich ist dein Dongle defekt, da du ja schreibst es tritt bei 5 Fahrzeugen auf.
Hatte zwar auch schon mal den Fehler K1 Kurzschluss nach Masse, das lag aber daran, dass am ABS Steuergerät eine kalte Lötstelle vorhanden war und auch nur bei dem einen Fahrzeug.

@Zamperl
Gib auf dem PC einfach im Suchfeld mal on-line ein, dann taucht da die Anwendung VCDS On-Line Update auf worüber du die neueste Version beziehen kannst (bei Sklad/ diag Lauter).

Hi, ich habe es mit dem Win7 Kompatibilitätsmodus im Win 10 probiert aber es klappt nur die V19.6 Version. Bei allen neueren Versionen wird der Adapter bei eingestecktem FAhrzeug nicht mehr erkannt. Hat jemand noch eine Idee?

Hallo
habe ein China Klon der mit 21.9 und einen Loader läuft, dieser wurde auf der CD mitgeschickt.
Programm ist aber auf English.
Woher bekomme ich die aktuelleste deutsche Version und loader/patch?
danke

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Loader aus dem Download Bereich, VCDS direkt von der Herstellerseite.
Suchen musst du alleine.

moin ich habe ein neues ross tech vci was mit version 21 laufen soll jedoch wenn ich auf steuergeräte auswahl und dann auf das motor SG gehe öffnet sich kein neues fenster und es passiert nix .... hbat ihr ideen ? programm wird als admin ausgeführt

mfg

@hsi1337

Glaskugel hat hier keiner! mit so einer Problem Schilderung wird dir keiner helfen.
Clone? V1 oder "echte" V2? Loader ohne Loader? welches Fzg. den überhaupt (Plattform)?
also fragen über fragen!!!
wenn du nützliche Antworten bekommen willst, dann überlegt dir das nächste mal wie man die Fragen richtig stellt.

echte v2 mit loader ..fahrzeug is egal welches iommer selbe problem ...

nein egal welches ich nehme und den steuergeräte scan macht er auch nicht ..eig geht nix in dem auswahl fenster...

was kommt denn wenn du bei EInstellungen » Anschlusstest rein gehst? Evtl ein Screenshot mal machen.

da zeigt er alles richtig an ..also vci gefunde und i.o etc pp so wie es sein soll

Hallo,
hat schon mal jemand das VAG DS V2 (HEX-V2) Kabel von Sklad66 unter einem Mac mit ARM Prozessor (M1 Pro) über Parallels und Windows 11 ARM zum laufen bekommen? Getestet habe ich Version 22.10.0 , aber nach klicken auf die vagcom.exe passiert nix. In der Ereignisanzeige erscheint der Application Error 1000 mit folgenden Details:
und der Application Error 1005 mit folgenden Details:
Ebenfalls wird ein Windows Error Reporting 1001 angezeigt:
Die Programmteile LCode.exe, TDIGraph.exe, VCDSScan.exe und VCScope.exe starten ohne Probleme.

Laut offizieller VCDS Homepage soll es zumindest mit einem originalen Interface funktionieren:
Aber wie sieht es mit der Clone Version von Sklad66 aus?
Vielleicht hat noch jemand eine Idee oder einen Tipp.
Windows 11 ist frisch von Parallels installiert wurden.

Vielen Dank und Gruß
Patrick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…