Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support - VCDS Supporthread, Teil 2

Moin,

ich habe Schwierigkeiten mit meinem 2011 gekauften Interface. Ich habe es damals über eine Sammelbestellung im boerse.bz Forum erworben. Angeblich stammt das Interface aus Griechenland.

Es funktionierte bis zu einer Neuinstallation von VCDS 11.30 einwandfrei. Ein Kollege wollte es ebenfalls auf seinem Notebook installieren und hat nach Aufforderung von VCDS 11.30 einem Update des Interfaces zugestimmt.

Seitdem wird das Interface von VCDS zwar erkannt aber es gelingt nicht eine Verbindung zum Fahrzeug aufzubauen.

Gibt es eine Wiederherstellungsmöglichkeit? Ich habe Fotos des Interfaces beigefügt.

Da ich über den Erwerb eines neuen Interfaces nachdenke, bin ich über die Empfehlung von datamen gestoßen.
Diagnostic Equipment Store

auf der Homepage werden folgende Aussagen getroffen:

Das ist die neue und echte HEX-USB+CAN V2 Interface Version für alle VAG Fahrzeuge.

Die verbaute Hardware Version des Interfaces ist eine echte V2 Version!

Die Software benutzt keine Loader und hat keine Fahrzeug-Beschränkungen!

Das Internet kann ganz normal auf dem Rechner benutzt werden.

Einfach die letzte Software Version (Aktuell 21.3.0 DE vom 2021) installieren.
Es sind keine weiteren Schritte notwendig.

Das Interface funktioniert mit allen verfügbaren Sprachen.

Alle Funktionen für neuere Fahrzeuge (ab etwa 6.2017) sind verfügbar.
Auch alle älteren Fahrzeuge werden unterstützt!

Bitte beachten Sie, dass das Interface nur mit unserer Software funktioniert!

Laden Sie keine Software von anderen Anbietern aus dem Internet.
Benutzen Sie ausschließlich unsere Software!

Die Aussage, dass sowohl alle Fahrzeuge neuer Mitte 2017 sowohl alle älteren Fahrzeuge unterstützt werden, kommt mir doch etwas unrealistisch vor.

Kann jemand die Angaben bestätigen?

Vorweg vielen Dank für Eure Antworten

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
HI

ich benötige noch mal Hilfe bzw. Versteh ich was gerade nicht. Ich habe mir ein bei Sklad66 Folgendes Kabel gekauft. ( HEX-USB+CAN DE in V2 housing ) Ich lese immer wieder was von einem VCDS_Kolimer_Loader_9.2. Benötige ich diesen bei meinen Kabel ? Was macht dieser ?

Danke schon mal für die Aufklärung

@Blackbandt

wenn ich mich nicht irre, wirbt doch der Sklad66 sein Interface mit Online Update Funktion

Kolimer Loader ist rein für China Kabel welche nie von dem Clone-Hersteller mit Updates versorgt waren.
erst dankt dem Kolimer (User in DK-Forum) ist es möglich geworden so gut wie jedes Atmega162 basierten Interface bis auf die letzte Version zu aktualisieren. :love:

@Blackbandt

bei dem Interface sollte doch eine Anleitung dabei sein oder etwa nicht?
wozu hast du dir den sonnst den sklad Adapter besorgt? um etwa Support in unabhängigem Forum zu suchen und nicht beim Händler???

Hallo zusammen,

ich hänge mich mal ran. Bin leider gezwungen mich mit dem Thema noch mal vor dem Verkauf unseres Autos zu beschäftigen.

Ich habe damals 2012 ein VAG Clone Kabel gekauft. Darauf steht 12.12. Damals in der guten alten Zeit habe ich die CD in Win XP gesteckt, die mitgelieferte Version installiert. Alles war gut.

Damals habe ich das Kabel 2 mal benutzt. Seither fahre ich es durch die Gegend. Leider habe ich die CD über die Jahre verloren.

Ich muss den Fehlerspeicher Airbag auslesen und ggf. löschen.

Wie stelle ich das jetzt am schlauesten an? Mit welcher Software. Kann Ruhig als sein. Der Wagen ist auch von 2012.

Anbei 2 Bilder vom Innenleben meines Kabels.

Bin für jede Hilfe Dankbar. Lese hier bereits alles quer aber finde keinen wirklichen Ansatz.

Gruß und schönen Abend.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Moin zusammen.
Gibt es eine Möglichkeit die Software eines China Clones zu speichern und auf einem zweiten China Clone zu kopieren?
Hab einen funktionierenden Dongle und einen ohne Funktion. Da kam mir diese Idee, um zu prüfen ob es ein Software- oder Hardwareproblem ist.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

Gibt es irgendwo eine Installationsanleitung? Auf YT und Google finde ich nur welche vom Original VCDS.

Mein neuer Diag Lapi ist fertig und möchte meinen alten verkaufen, da ist VCDS aber noch in Spanisch drauf, und hab keine Ahnung wie ich das auf Deutsch ändere.

Danke

Hier mein Kommentar und 2-3 weitere lesen.
Du benutzt die original VCDS Software. Der Loader macht diese dann für die Clone nutzbar. Vorgehenweise ist immer gleich.
VCDS installieren->Loader installieren->Clone anschließen->Loader starten->ggf. Clone über Loader updaten lassen->VCDS über Loader starten.

Danke, wenn dass der Thread für Hex-V2 ist, warum steht das dann nicht in der Überschrift? Verliere schon den Überblick bei Hunderten Support Threads. :(

Es ist die Version 21.3 drauf und Hex -Can mit Kolimer 9.2 allerdings in Spanisch. Am neuen Lapi nutze ich bereits Hex-V2 Arm Chip.

Danke für die kurze Anleitung, ich versuche es mal. :)

Sitze seit Stunden dran und komm einfach nicht weiter. :( Hab nun nach der Anleitung Original VCDS in den Ross-Tech Ordner geladen. Danach den Loader gestartet, Hex-Can Kabel wird erkannt, aber bei Lizenzstatus steht „ungültig/nicht erkannt“. :(

Zurück
Oben