Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support - VCDS Supporthread, Teil 2

Moin Leute,

mein Wish Adapter funktioniert leider nicht mehr…weiß jemand vllt wie ich das wieder zum laufen kriege ?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo, mein Kabel ist nun angekommen und funktioniert auch soweit, aber ich kann die Zugriffscodes nicht sehen (Popup)
z.B.
STG 09 (Zentralelektrik)
Funktion 16 - Zugriffsberechtigung
Code???
Da sollte doch der Code angezeigt werden per Popup, wird er aber nicht. Ist das mit dem Kabel nicht möglich, oder muss ich noch etwas einstellen?
Habe einen VW Sharan 7n BJ 2015

Es liegt definitiv nicht am Kabel. Nimm mal eine eine VCDS Software. Also z.B. DRV oder wenn du die nutzt, dann halt eine andere...

Hatte die DRV. Habe jetzt die PCI, MTF und RKS nacheinander getestet, ohne Erfolg. Habe es auch mit einem anderen Laptop probiert, leider wird da auch nichts angezeigt.
Hat vielleicht jemand noch eine Idee was ich probieren kann?

Hmm. Dann hab ich keine Idee...

Was willst den machen? Habe selbst einen Seat Alhambra BJ 2019... das ist eigentlich der selbe wie deiner.
Hast du ein V1 oder V2 Kabel?
Ich habe beide und beim Alhambra funktioniert nach meinem Gefühl das V1 besser mit VCDS 20041. Damit habe ich alles kodiert und gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein V2 von Ali. Habe aber auch gestern ein V1 testen können mit VCDS 18091. Da zeigte er mir auch nichts an.
Einzig wo mir ein Code angezeigt wird ist im STG 15 (Airbag), aber der Code ist dann falsch.
Habe wie gesagt VCDS DRV 21030 mit dem VIIPlusLoader 08.021.09
Fehlerspeicher auslesen und alles wo man ohne Code rein kommt geht soweit ich das testen konnte.
Ist der Code denn immer anders? Sonst würde ich schauen das ich den irgendwo her bekommen.

Würde mir gern Start/Stop raus programmieren (Memory Funktion)

Zuletzt bearbeitet:

Hi, ich in neu hier, ich denke mein Problem passt in diesen thread und ich hänge mich rein.
Ich habe nen Chinaklon HEX-USB (Gehäuse HEX-V2) mit VCDS 21.3.0 und Kolimer Loader, (win10 VM) und damit eine Getriebegrundeinstellunmg usw ein paar Tage lang gemacht.
Jetzt steckt das Getriebe noch in der GGE (Wagen unfahrbar) und VCDS hat den Dienst eingestellt.
Normalerweise kommt ""no response from controller"" beim Verbindungsversuch zum Steuergerät, wenn die Zündung aus ist.
Plötzlich (heute, weiss nicht was passiert ist), keine Meldung mehr, nur ein kurzes rödeln und das Fenster Steuergerät wird nicht geöffnet. Genau gleich, wenn Zündung an.
VCDS neu installiert, nützt nichts.
Deinstalliert, neu installiert und Loader wieder hinkopiert, nützt nix.
Hat wer einen Tip?
Könnte es allenfalls noch in einer win7 VM installieren.
Gruss
frank7d

Mit 20.4.2 das selbe.
wenn ich im Fenster "Steuergerätauswahl" einen Button klicke, dreht sich der "warten-Kreis" statt Mauspfeil für ein paar Sekunden.

Beim Start des vcdsloader.exe zeigt der an: Kolimer, failed 2. Ist das vlt. die Ursache? Ich weiss nicht mehr, ob "failed 2" auch angezeigt wurde, als vcds noch funktionierte.

Zurück
Oben