Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Support - VCDS Supporthread, Teil 2

@Clio-RS
nicht den ross-tech treiber sondern

Diese Treiber hatten dann geklappt.
Dann kam im Geräte Manager ein "USB Serial Converter".
Interface wurde in MProg dann erkannt.
Hatte dann die PID geändert.

Nachdem es noch immer nicht ging dachte ich mir, ich lösche alles nochmals, und fange von vorne an.
Alles Installiert, inkl. Treiber- und auf einmal erkannte VCDS, ohne den Loader das Interface.

Sobald ich das Interface aber am Fahrzeug anstecke, wird das Interface nicht erkannt.

EDIT:

Problem gelöst. Habe nun erfolgreich den Anschlusstest durchführen können, und VCDS geht nun. Es fehlte noch das Flashen mit EEWriteLang.
Hoffe das es nun so bleibt

Danke vielmals für die Hilfe !!!

Zuletzt bearbeitet:

@Clio-RS

halleluja

- flashe mit VAGCOM_EEWriteLang.exe die gewünschte Sprache
- nutze immer VCDSLoader.exe auch wenn es am Anfang ohne den Loader funktioniert. es wird 100% beim nächsten mal von vcds gekillt! ungültige License. da wirst du gezwungen alles zu deinstallieren.

Hallo,
Ich habe mal eine Frage zum V2 und VIIplus Loader.
Kabel funktioniert soweit.
Aber ich muss immer VCDS zweimal übern loader hintereinander starten damit die Lizenz Grün wird.
Auf meinen großen Rechner muss man es nicht.
Habe auch Windows 10 wie beim großen Rechner aufgespielt (aber nur in 32Bit).
Mein kleiner Rechner kann nämlich kein 64Bit.
Weiß jemand rat?

Ich dachte das wäre der richtige.
Wird gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag,
Bin neu hier.
Habe ein Problem mit meinen hex can stecker, habe diesen im Jahr 2017 bei obd2store.com gekauft. Leider ist mein Laptop durchgeschmort und ich habe weder den loader oder die generierte oder die vcds Software. Datei , die ich von dem Shop bekommen habe....
Kann mir jemand helfen. Wie ich damit wieder etwas machen kann. Oder eher in die Tonne hauen.
MfG
Bilder vom Innenleben füge ich bei

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Moin zusammen,

weiß auch nicht mehr was ich machen soll. Habe immer wieder das Problem, das sich mein Hex-V2 auf ungültig/nicht aktiviert setzt. Benutze immer den aktuellen Loader um das 21.3 zu starten. Das Installverzeichnis vom Loader sowie VCDS wird nicht überwacht/überprüft da ausgeschlossen. Updates ebenso ausgeschlossen. Nach der Installation funktioniert es super. Nach 2-3 Tagen auf einmal nicht mehr. Was könnte es noch sein?

Viele Grüße
Chris

Hallo Chris, hast du schonmal einen Anschlussttest gemacht, danach dürfte vcds eigentlich aktiviert sein.

Ja habe ich auch gemacht, auch mehrmals. Aber aktiviert sich nicht

Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit dem Parkhilfe-Modul, es kommt nichts mehr auf MMI nur Ton und ich kann mein VCDS nicht anschließen. Kann mir bitte jemand helfen?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo ich habe den USB Adapter "Autodia K509", wo oder welche VCDS kann ich kaufen oder downloaden damit ich den nutzen kann? Würde mich über Hilfe freuen...möchte einen Golf 4 Cabrio auslesen und was codieren

Hallo, ich wollte die Anleitung

herunterladen aber

herunterladen, aber leider startet kein download. Kann mir einer helfen oder hat diese Anleitung und kann sie mir schicken?

Ich habe hier noch einen Adapter mit ARM HL008 Chip. Der funktioniert an sich gut aber ist noch auf einer Version von 2017. Gibts irgendeine Möglichkeit, eine neuere Version zu nutzen?

Hallo zusammen, habe ein Interface V1 Atmega ,beim Anschlusstest ohne Kfz alles in Ordnung. Bei Verbindung Kfz kommt Lizenzstatus : entzogen
Interface Sondermüll nehme ich an ..gg

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…