Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support - VCDS Supporthread, Teil 2

Ich hab VCDS in der Firewall auf dem Notebook alle Rechte entzogen um ins Internet zu gehen. Seitedem keine Probleme mehr.

Ich nutze für das V1 den Loader 1.15.1, da wird automatisch eine Regel für die Firewall erstelltellt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit den Kilometerstand von Audi A3 8V Limousine BJ 2014 auszulesen? MTG zeichnet keine Daten auf, laut VCDS wird es nicht unterstützt. Ich bin jetzt kein Profi im VCDS, deswegen frag ich nach.

Moin!
Ich habe mal wieder mein V1 aus dem Schrank geholt und festgestellt, dass es nicht mehr funktioniert.
Ohne Verbindung zum Auto wird das Interface von VCDS erkannt, nach einstecken ins Auto jedoch nicht mehr. Kennt jemand das Problem? Im Gerätemanager ist alles OK, ich nutze den Kolimer Loader 9.2, habe VCDS 19.6.2 und 20.4.x getestet.

Danke.

Moin!
Ich habe mal wieder mein V1 aus dem Schrank geholt und festgestellt, dass es nicht mehr funktioniert.
Ohne Verbindung zum Auto wird das Interface von VCDS erkannt, nach einstecken ins Auto jedoch nicht mehr. Kennt jemand das Problem? Im Gerätemanager ist alles OK, ich nutze den Kolimer Loader 9.2, habe VCDS 19.6.2 und 20.4.x getestet.

Danke.

Damit klappt es ;-)

VCDS alle Versionen

Hab das auch installiert, erstellt bei der Installation ein Extra VCDS-Ordner unter Ross-Tech - daher wird die vorherige für V2 nicht überschrieben. Benötigst auch kein extra Programm zum Start.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@Keulinho in diesem Thread (und auch im V2 Thread) findest du jede Menge Empfehlungen.

V2 Clone für 50€ @ Aliexpress:
Code:
https://de.aliexpress.com/item/1005002345284449.html

Schönen Nachmittag euch,

Ich habe heute einen VCDS Clone bekommen mit Software dazu.
Dieses "Paket" lief vor Jahren auf dem alten Laptop meines Kumpels. Dieser ist leider defekt, und da wollte ich das ganze zusätzlich zu meinem (originalen) VCP installieren, da dieses VCDS auch die K-Line unterstützt.

Habe alles Installiert ,aber leider wird das Interface nicht erkannt.
Gibt es hier ein bekanntes Problem, und einen Workaround dazu um es zum laufen zu bekommen ?

LG
Chris

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ok danke vielmals. Wenn ich Muse dazu habe, werde ich mal stöbern gehen. Weiß ja nicht ob jede Version mit dem Ding funktioniert, oder nicht.
Lt. Aussage meines Kumpels lief es gänzlich ohne Zusatzprogramme.

@Clio-RS

die HW sieht gut aus. mit VCDSLoader 9.2 von Kolimer sollte es möglich sein das Kabel mit den letzten vcds Versionen anzufreunden

Dann werde ich den mal Downloaden und es versuchen. Es muss ja nicht die neueste Version sein, habe ja auch noch VCP. die 14.10er habe ich zum Kabel dazu bekommen.

Leider brachte es nicht den gewünschten Erfolg :(
Ist die Verison 18.09.0 nicht kompatibel ?

EDIT 19.04.2021:

Habe versucht den Treiber manuell zu Installieren. Auch hier, ohne Erfolg. Er findet den Treiber einfach nicht :(

Gibt es hierzu Abhilfe?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben