Die Treiber findest du im VCDS Ordner. Habe das Teil auch zu liegen. Angesteckt, Treiber wurden automatisch installiert.
Mit dem Loader 9.2 gestartet, funktioniert einwandfrei.
Die Treiber findest du im VCDS Ordner. Habe das Teil auch zu liegen. Angesteckt, Treiber wurden automatisch installiert.
Mit dem Loader 9.2 gestartet, funktioniert einwandfrei.
@Clio-RS
Anstatt Tage lang auf die Antwort zu warten hattest du lieber Zeit mit lesen verbracht und dein Kabel wäre längst zum Leben erweckt.
Das ist die Sache von max 5 Minuten.
Weil ich die Tage ja auch nie was zu tun hatte.....
Ich bin kein Profi was solche Sachen betrifft, und ein HowTo finde ich hier nicht.
Wäre toll wenn evtl. wer per Fernwartung helfen könnte.
Falls es nicht klappt, werde ich einfach was neues beschaffen. Ich habe leider nicht die unendliche Zeit viele viele Seiten zu lesen und zu probieren
Dennoch bin ich über jede Hilfe sehr dankbar !
If in doubt or in case VAGCOM_HWType.exe shows “Interface not found” error even with the cable connected to USB and 12V power source it is advised to reflash FTDI too: ftdi_ft_prog_*.xml file is for flashing using FT_Prog; ftdi_mprog_*.ept file is for flashing using MProg.
Sorry, da vergaß ich wohl zu Antworten. Mit dem VCDS Loader klappte es auch nicht.
Auch MProg erkennt das Interface nicht. Keins der ganzen Programme erkennt das Interface
wie sollen die denn diesen erkennen? so lange du keinen Treiber installierst und die HW unbekannt bleibt, wird keine einzige SW damit umgehen können. ich erwarte dass solche Sachen selbstverständlich sind!!!
Ok danke vielmals. Wenn ich Muse dazu habe, werde ich mal stöbern gehen. Weiß ja nicht ob jede Version mit dem Ding funktioniert, oder nicht. Lt. Aussage meines Kumpels lief es gänzlich ohne Zusatzprogramme.
www.digital-eliteboard.com
erwähnt, kann der Treiber nicht installiert werden !!!