Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support - VCDS Supporthread, Teil 2

@bbernie
Bin selbst noch neu in dem Thema und warte noch auf mein Kabel.
Zur Frage, welches Kabel benötigt wird, bzw. welches funktioniert, kenne ich folgende Übersicht:

VCDS ist abwärtskompatibel. Neue Fahrzeuge gehen, ältere nicht, gibt es also nicht.

Also 241 und den vcds loader ohne Vll

2.4.2 war dabei. Da wurde es auch erkannt. Konnte aber keine Steuergeräte auslesen. Hat mir k1 Masse gegen plus geschrieben.

"k1 Masse gegen plus" sagt mir nichts. Wie gesagt, Loader 9.2 und 20.4.1 testen. Bei BJ 2005 sollte eigentlich auch eine 19er Version ausreichen.

12.12. gibt es nicht. Bitte so machen, wie ich oben geschrieben habe, alles andere funktioniert nicht.

@bbernie

hier ist kein AfterSale Support Chat! lese doch bitte was in den vorherigen Beiträgen steht. Es ist kein V2

Zuletzt bearbeitet:
Servus Gemeinde. Hab ein neuen Laptop gekauft
Dell xps 12
Win 10 pro
Und mein bewährtes sklaad Kabel hex canim V2 Gehäuse..
Folgendes Problem: Software von sklaad lässt sich problemlos installieren. Erster Programmstart plus Diagnose funktionieren einwandfrei. Sobald ich vcds zum zweiten Mal starte, bekomm ich die Fehlermeldung siehe Bild. Ich hoffe das jemand ne Lösung hat ein
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Hinweis hat. Lg und bleibt gesund

Nabend zusammen,
ich habe ein kleines Problem und weis nicht weiter. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Das Dongel habe ich mal vor paar Monaten bei Amazon gekauft mit der Version 18.9. Leider habe ich es nicht zum laufen gebrauch und mich damit auch nicht mehr befasst, da ich mein Geld zurück bekommen hatte. Jetzt lese ich hier, dass man diese Dongel updaten kann. Habe mit jetzt 20.4.2 geladen und den Loader. Alles soweit installiert und wenn ich dann auf die VCDS Loader exe gehe kommt immer eine Fehlermeldung: VCDS.exe not found. Woran kann es liegen? Vielen Dank

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@Vita-lee

man soll nicht irgendeinen Loader nähmen sondern den Richtigen.
wenn ich die Fehlerbeschreibung lese, dann deutet es daraufhin, dass du VIIPlusLoader welches für V2 vorgesehen ist, angewendet hast. Falsch!!!

ist es wirklich so schwer wenigstens zwei letzten Seiten des Threads zu lesen???
genau zwei Seiten zurück Support - VCDS Supporthread, Teil 2
_README.pdf lesen und Tools anwenden.

@miuser ich habe definitiv den Loader aus dem VCDS Loader (9.2) genommen. Die ReadMe Datei auch gelesen und so vorgegangen. Habe 2 Loader probiert und auch zwei versionen von VCDS. Loader für VIIPlus habe ich nicht angefasst

Zurück
Oben