Mal zum Verständniss.
Ich habe 2 Kabel. Einmal eins von dem Obd2Store und eines so gekauft in China (meiner Meinung das bessere)
Bei der englischen 20.4.2 soll laut dem OBD2Store das Kabel ohne Loader laufen, was es bei mir allerdings nicht tut! Auf Anfragen hin wieso wird nicht drauf geantwortet! Daher kann ich das schon nicht empfehlen, zudem die noch den alten VII Loader mitschicken und sagen man solle den nutzen. Funktioniert trotzdem nicht^^
Bei dem anderen Kabel aus China von mir, kann ich die englische Version direkt ohne Loader nutzen. Installieren, Kabel speichern und fertig.
Seitens RT kam vor einigen Tagen ein Firmwareupdate raus das die CW auf dem Kabel neu schreibt, daher vermutlich auch der neue Loader den ich oben gepostet habe. Ist aber nu ne Vermutung von mir, würde aber Sinn ergeben.
Und genau die Meldung bekommt man auch wenn man mit dem OBD2Store Kabel an die 20.4.2 geht und das Kabel speichern will. Updaten tut er trotzdem nicht und das ist der Knackpunkt wie es mit zB einem kommenden Update weiter gehen wird.
Fazit: Egal welches V2 du hast (vorrausgesetzt es ist auch eines) benötigt man zumindest bei der Deutschen Version de VII Loader!
Hier der Link zum Thread für V2