Nabend. Ich habe leider ein Problem mit meinem alten China VCDS Clone welches ich aus 2020 über chinaobd erworben habe. War Jahrelang auf einem Windows 11 Rechner drauf und lief ohne Probleme an meinem Golf 7 aus 2015. Damals bekam ich einen Software Link und ich weiß das nach der Installation das ganze einfach ohne Probleme lief. Ich weiß jetzt aber leider nicht mehr ob es eine 19.6.1 oder 19.6.2 war die installiert war.
Ich habe versucht über den Support hilfe zu bekommen aber alle Download Versionen die verlinkt sind kriege ich mit dem Loader nicht zum Laufen. Den dieser benötigt laut chinaobd anleitung eine Freischaltung und das Video was dabei ist und die Anleitung klappt einfach nicht er sagt ständig Illegal equipment wenn ich auf Generate Rigistration im Loader klicke.
Ich weiß damals musste ich über einen Loader absolut nix registrieren habe das einfach installiert und dann ließ sofort alles und das interface wurde am Fahrzeug erkannt.
Ich weiß jetzt nicht welcher Loader da der richtige ist und ob die Software von denen ne extra Beschränkung hat jetzt( wollen jetzt das man es registriert über die). Habe die angeschrieben aber keine Antwort erhalten.
Hat jemand evt einen Tip welche Software und Loader ich da versuchen könnte für das Teil ohne das diese Registrierung nötig ist ? Auf dem Kabel steht 196.2 EN/DE
Das ganze lief vorher auch in Deutsch. Wie gesagt aus 2020 kann ja nur so eine alte China V1 sein ?
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Das hatte ich gefunden aber wie gesagt kriege das mit diesem Loader nicht zum laufen da man es registrieren muss und das Kabel überhaupt nicht erkannt wird und auch dieser Loader damals nicht von nöten war zu registrieren.