Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support - VCDS Supporthread, Teil 2

Bräuchte mal Hilfe.
Hab mir das aktuelle vcds Kabel von Fly besorgt.
Wollte damit meinen neuen Touran paar Codierungen vornehmen.
Hab die aktuelle viiplusloader hier verwendet.
Leider werden viele Steuergeräte nicht gefunden.
08,17 usw keine Verbindung .
19 geht aber Start/Stopp Spannungsgrenze finde ich auch nicht in der Liste

Edit by wiscal:
Da Doppelaccounts bei uns nicht gestattet sind, habe ich den Account gesperrt!
Bitte bleibe daher bei @RedTiger2407

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Fly Support hab ich jetzt das installiert und teste nochmal:
VCDS DRV 24.7.1
VIIPlusLoader V08.25.07

oder Ist beim aktuellen Touran 2 etwas zu beachten oder gehen einfach nicht alle Steuergeräte damit?

@RedTiger2407

keine Ahnung ob bei deinem Wagen bereits SFD2 im Einsatz ist.
warum kommt man selbst nicht drauf gleich das BJ zu schreiben?!
warum soll ein anderer auf die Suche im Netz begehen um hier danach Fragen zu beantworten?

paar Beiträge drüber Support - Support - VCDS Supporthread, Teil 2 ist doch was offizielles von RT zu finden.
wenn bei dir für "aktuell" das BJ 2024/2025 gemeint ist dann liest man aus der pdf doch sehr schnell die Infos heraus: SFD/UNECE
So und nun??? ach ja, ist auch leicht zu finden

sorry wozu kauft man sich ein Diagnose Interface wenn man keine Lust auf Recherchen im Netz hat???

Hallo zusammen,

darf ich mal eine vielleicht etwas blöde Frage stellen?
Was genau ist der Unterschied zwischen den Chips STM32F429 und STM32F415?

Ich habe dazu bisher leider nichts Konkretes gefunden und würde mich über eine Erklärung freuen. Gibt es bestimmte technische Unterschiede oder Anwendungsbereiche, in denen sich die beiden besonders unterscheiden?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Hallo,

ich habe eine Frage zur VCDS Software und zum orignal HEX-V2 (unlimited) interface:
Auf der Internetseite steht folgendes:
Achtung: Das Diagnoseinterface kann bis zu 10-mal verwendet werden, bevor eine kostenfreie Registrierung notwendig ist!

Ist die Registrierung zwingend notwendig bzw. läuft die Software nach dem 10 verwenden nicht mehr?
Sofern ich richtig verstanden habe, benötige ich keinen Loader beim original HEX-V2 interface?

Der Loader wird nur mit geklontem HEX-V2 Kabel verwendet.
Das Original HEX V2 Enthusiast Kabel ist 3 oder 10 VINs beschränkt.

Hallo,

die Aussage das das Programm nur 10x insgesamt funktioniert ist nicht korrekt. Die uneingeschränkte Funktion des original VCDS ist an die Fahrstellnummern gekoppelt das heisst du kannst entweder 3 verschiedene Autos so oft du willst Programmieren oder eben 10 verschiedene Autos. Je nachdem ob du das ganze bei deinem eigenen privaten PKW und das von Frau Tochter wie auch immer verwenden willst oder aber gewerblich dann wird es mit NUR 3 oder 10 Fahrgestellnummern schon arg knapp.

Man braucht halt das richtige Tool/Werkzeug den eigenen Bedürfnissen entsprechend.

Kein Mensch würde ein Interface plus Software egal für welche Marke kaufen das ich nur 3x ohne extra Cash benutzen kann. ;)

Lässt sich denn eigentlich ein original Kabel mit loader nutzen um die Fahrgestellnummer Beschränkung zum umgehen? Kollege hat seine schon 3 voll und mehr wären praktisch

@Edgar1349
die Ursprüngliche Frage ging um Nagelneuen Interface.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

diesen Schritt gibt es sein 2017!

@Dr.Zoidberg
nein. die Clone haben nicht die selbe RT FW. es ein zusammen Spiel von Loader und FW.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir evtl. jemand hier mitteilen welche die aktuellste VCDS Version für meinen china clone mit Atmega162 wäre?

Zurück
Oben