Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support - VCDS Supporthread, Teil 2

Nein... Habe zwar nicht immer Screenshots von den Treibern gemacht, aber trotzdem nachgeschaut und es waren immer die gleichen Treiber.
Doch, eigentlich schon, dieser eine Kommentar mit "Probier' doch mal..." hat mir irgendwie den Elan gegeben, trotzdem weiter herumzufummeln, anstatt meinem Kollegen zu sagen, dass er das Kabel wegschmeißen darf ;)
 
@Silverear
Welche vcds Version ist nun drauf? Offizielle oder die mit dem Update Screenshot?
Auf dem Screenshot ist nämlich sklad/diaglauter Updater zu sehen!
 
VCDS DRV 22.10.0, siehe Post #1451 (Datei: working.jpg)

Wo ist der sklad/diaglauter Updater zu sehen? In Post #1449 (Datei: 17.8.0.jpg) ?
Das ist die Version 17.8.0 hier aus dem Forum, Link von @braeter in Post #1447 ... Die wollte beim Start direkt ein Update machen.
 
Hallo guten Tag,

ich habe VCDS 23.11.00 mit dem Kolimerloader 9.2 und dazu einen HEX-V2 clone.
Mit dem Kolimerloader wird das Interface erkannt und ich kann auch Fehlerspeicher auslesen (getestet an einem Audi A2).
Allerdings kann ich kein einziges Steuergerät separate ansteuern geschweige denn codieren.

unter Windows 10 bekomme ich lediglich eine kleine Ladeanimation und dann passiert nichts mehr (software reagiert aber weiterhin also ich kann dann einfach wieder ins Hauptmenü)

Habt ihr Ideen woran das liegen könnte?

Viele Grüße und vielen dank schon Mal für etwaige Ideen.

UPDATE:

Ich konnte eine Customfirmware auf meinen clone aufspielen, seit dem funktioniert alles hervorragend inkl. codieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn du den VCDS Loader 9.2 hast du unter anderem diese zwei dateien in der .zip 1712846113048.png.
HWtype checkt ob der Bootloader in deinem Kabel offen und EEWriteLang beschreibt das kabel dann mit der neuen Firmware.

Nach dem Firmwareupdate waren plötlich auch alle Canbus funktionen ausführbar und ich konnte mein Auto auch codieren.
Wichtig zu wissen: Das scheint wohl nur mit den ATMEGA chips zu funktionieren, da ich aber zu faul war das gehäuse von meinem Chinaclone zu öffnen habe ich das update einfach ausgeführt und hatte wohl Glück....

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben