Blizzard106
Meister
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1
Moin maniacman,
um erstmal klarheit zu bringen, ich hab den VIP v2 aber das ganze trotzdem mal probiert.
Habe das ganze mit 3 USB Sticks getestet:
256mb SunDisk Micro Cruzer
1gb Emtec
4gb Toshiba
es ging nur der uralte 256mb SunDisk, die anderen wurden nicht erkannt beim E2 boot.
der 256mb stick wurde auch nur angenommen nachdem ich den mit Ubuntu in ext2 formatieren lassen habe.(schon unter root)
Mit dem Create mini prog, hatte ich da keine chance das er erkannt wurde.
das gepackte image habe ich auf den stick kopiert, rechte maustaste drauf gemacht und mit Archivmanager öffnen (oder so ähnlich)
die ganzen files/ordner markiert und per Drag&Drop auf den stick gezogen.
dann das gepackte Image vom stick gelöscht auch aus den Müll und danach den stick sicher entfernen lassen.
So den Stick dann an meinen VIP und dann hieß es warten...
es stand bei mir auch nix im Display nur die Uhrzeit lief, der stick Blinkte in regelmäßigen abständen.
Nach 4 min wurde dann endlich der HDMI ausgang angefahren und der Ladebalken ohne ein Hintergrundbild lief los.
nach ner weiteren knappen minute wurde dann das OSD eingeblendet und E2 lief!
Noch ne kleine anmerkung so wie es aussieht wird im moment neben den tuner
auch noch nicht die Netzwerkkarte richtig unterstützt für den VIPv2.
Wollte nämlich mal das Streamen testen aber habe das Netzwerk nicht anbekommen
bzw. die Netzwerkkarte wurde immer nicht gestartet obwohl ich es mehrmals ausprobiert hatte.
Moin maniacman,
um erstmal klarheit zu bringen, ich hab den VIP v2 aber das ganze trotzdem mal probiert.
Habe das ganze mit 3 USB Sticks getestet:
256mb SunDisk Micro Cruzer
1gb Emtec
4gb Toshiba
es ging nur der uralte 256mb SunDisk, die anderen wurden nicht erkannt beim E2 boot.
der 256mb stick wurde auch nur angenommen nachdem ich den mit Ubuntu in ext2 formatieren lassen habe.(schon unter root)
Mit dem Create mini prog, hatte ich da keine chance das er erkannt wurde.
das gepackte image habe ich auf den stick kopiert, rechte maustaste drauf gemacht und mit Archivmanager öffnen (oder so ähnlich)
die ganzen files/ordner markiert und per Drag&Drop auf den stick gezogen.
dann das gepackte Image vom stick gelöscht auch aus den Müll und danach den stick sicher entfernen lassen.
So den Stick dann an meinen VIP und dann hieß es warten...
es stand bei mir auch nix im Display nur die Uhrzeit lief, der stick Blinkte in regelmäßigen abständen.
Nach 4 min wurde dann endlich der HDMI ausgang angefahren und der Ladebalken ohne ein Hintergrundbild lief los.
nach ner weiteren knappen minute wurde dann das OSD eingeblendet und E2 lief!
Noch ne kleine anmerkung so wie es aussieht wird im moment neben den tuner
auch noch nicht die Netzwerkkarte richtig unterstützt für den VIPv2.
Wollte nämlich mal das Streamen testen aber habe das Netzwerk nicht anbekommen
bzw. die Netzwerkkarte wurde immer nicht gestartet obwohl ich es mehrmals ausprobiert hatte.