AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1
Hi,
da mgcamd auch oft keinen ECM Cache vom CCcam mitmacht, immerhin besser als ILTV welche bei mir niemals Cache von ner S02 Karte macht, hier mal Oscam inkl. DVBAPI als CCcam Client. Oscam sollte den meisten ja ein Begriff sein... Rennt halt einfach gut, ist quelloffen und kann auch auf CCcam Server > 2.1.1 verbinden. Mit der DVBAPI braucht man KEINEN extra EMU mehr, also kein mgcamd oder ähnliches. Alles erledigt Oscam selbst... Oscam macht auch den CCcam Cache einwandfrei.
Ich nutze das E2 Backup Image von Gargamel, die mitgelieferte Oscam taugt aber nichts. Daher im Anhang mal Build 2416 von Oscam für SH4 Prozessoren. Als erstes also per Telnet ALLE Emus stoppen: killall oscam und ein killall mgcamd1.35.sh4 wird das wohl bei den meisten sein. Per FTP die oscam in /var/emu austauschen. Wer keine oscam drinhat, schiebt sie hoch und gibt der oscam Datei die Rechte 777. In /var ein Verzeichnis log anlegen falls nicht vorhanden, damit oscam das oscam.log anlegen kann.
Die Config Dateien kommen nach /var/keys. Ich hab nen Debian Rechner mit CCcam und Sky,
HD+, ORF-ICE, XXX und MTV Karte. Ihr könnt euch ja die Caids anpassen in der oscam.server und oscam.user an eure Gegebenheiten. In der oscam.server natürlich eure Line Daten anpassen...
oscam.conf
Code:
[global]
nice = -10
#logfile = stdout
clienttimeout = 6
fallbacktimeout = 3
clientmaxidle = 120
cachedelay = 69
bindwait = 10
resolvedelay = 10
LogFile = /var/log/oscam.log
maxlogsize = 1024
waitforcards = 0
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dbox2
user = dvbapi
oscam.server
Code:
[reader]
label = cs_server
protocol = cccam
device = dyndns,port
account = username,password
group = 1
caid = 1702, 1833, 1830, 0D95, 0B00, 0500
cccversion = 2.1.2
cccbuild = 3094
oscam.user
Code:
[account]
user = dvbapi
pwd = dvbapi
Group = 1
au = 1
betatunnel = 1833.FFFF:1702
CAID = 1702,1833,1830,0D95&FFFF,0B00
Nun noch die start-emu.sh anpassen in /usr/bin. Aufmachen, meine sieht so aus:
Code:
#!/bin/sh
killall oscam
#killall mgcamd1.35.sh4
/var/emu/oscam -c /var/keys &
#/var/emu/mgcamd1.35.sh4 /var/keys/mg_cfg &
Nun /etc/init.d/rcS anpassen, wir suchen den Eintrag /usr/sbin/inetd. Eine Zeile drunter machen wir: (nur falls es sowieso noch ned drinsteht!)
Das wars. Entweder per Telnet /usr/bin/start-emu.sh ausführen oder die Box neu starten. Auf nen Sender schalten den Ihr von eurem Server entschlüsselt bekommt und es sollte hell werden! Rennt bei mir sehr gut und bei nem Kumpel klappt es auch. Im Anhang das Oscam Build 2416 für SH4 ausm Streamboard Forum. Wenn was nicht klappt, schaut euch das Log in /var/log/oscam.log an ob was auffälliges drinsteht.
Rückmeldungen wären klasse, wo es evtl hapert etc pp.
Link ist nicht mehr aktiv.