Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Hallo Gagamel erst mal großes Danke schön für die klasse Arbeit . Wollt mal nachfragen wegen Backup-Image V2 Enigma2 für Die neue Fernbedienung zum Runterladen.
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Tut mir Leid wegen dem FBv2 Image. Ich komm heut einfach nicht mehr dazu...
Dafür gibts dann aber morgen das Image für die FBv2 UND das Neutrino Image!

Gruß
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Sollte doch mit Deinem Image + lircd.conf + evremote2 funktionieren, wenn ich nicht irre?!?

meitevau
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Als altem DBoxII Nutzer würde mir ein Neutrino gut gefallen :emoticon-0152-heart
Vielen Dank schonmal für deine Mühe :dance3:

Zum Thema E2: HD läuft mit MGCamd gut allerdings habe ich bei allen Sendern (auch SD) das Gefühl dass das Bild ein wenig ruckelt.
Mit der normalen oder ILTV Software scheints mir etwas flüssiger zu laufen. Kann aber auch an meinen Einstellungen liegen da ich auch nen neuen TV habe und mich in die Einstellungen dazu und zur HDMI Nutzung erst einfuchsen muss.

Senderlisten konnten über Dreamboxedit problemlos eingelesen bearbeitet und zurück gespielt werden. Musste lediglich die Pfade anpassen und nen reboot machen.

Umschalten geht wesentlich schneller, besonders bei Sky Kanälen

Mal schaun was mir noch so auffällt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Hi,
ich hab nur ein paar kleine Fragen.
-wär es möglich in E2 W-LAN USB Treiber zu integrieren?
-besteht die Chance das in Zukunft das VIP Display konfigurierbar ist? (Helligkeit, Uhr anzeigen, keine Meldung wenn aus usw....)
-achtung DAU-Frage: Wie mach ich die Kiste mit E2 wieder an wenn ich auf "Ausschalten" gegangen bin und POWER OFF im Display steht ;)
-wie stell ich ein, das sich der EPG automatisch senderübergreifend aktualisiert wird?

War nur n sehr kleiner Auszug meiner Fragen, den Rest hoff ich durch google lösen zu können ;)

MfG
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Habe ne kurze Frage muss ich mich erst unter Linux hier im Board anmelden mir das enigma image laden und dann entpacken. Oder erkennt Linux meine Windows partitionen weil da hab ichs ja schon geladen

Kapier das irgendwie nicht
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Grundsätzlich ist beides möglich. Wenn die Windows-Partition aber nicht automatisch eingebunden wird, ist die einfachere Möglichkeit vermutlich, es unter Linux einfach nochmal runterzuladen.

Oder hast Du Schwierigkeiten, unter Linux ins Internet zu kommen? Dann wäre es vielleicht das einfachste, den Stick erstmal als FAT zu formatieren, das Archiv (gepackt!) draufzuziehen und dann unter Linux wieder einzustecken. Unter Distributionen wie Ubuntu müsste der dann automatisch eingebunden werden. Dann kannst Du das Archiv rüberziehen, entpacken etc., den Stick formatieren und es wieder drauf ziehen (dann entpackt).
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Mit der hier geposteten Live-CD ist es im Normalfall möglich auf jede windows Partition deiner Festplatte zuzugreifen.
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Hier das Backup Image für die User mit der FBv2


Backup-Image V1 Enigma2 FBv2 by gagamel


Diese Version ist für User mit der VIPv2 Fernbedienung. Basis ist das Nachtfalke Release V1 für ST Tuner!


Enthalten sind:

aktueller Emupack (Mgcamd 1.35, camd3.902, Incubuscamd, Oscam)

aktuelle und sortierte Senderlisten (Basis sind die Matze Settings)

aktuelle Picons (by AstonMartin_DBS aus dem IHAD)

verschiedene Skins: Default Skin, Kerni-HDIR2 und LT6.HD


Ist voreingestellt für CS mit einem CCcam Server (bis zur Version 2.1.1 geeignet): Dazu einfach die C-Line in die cccamd.list unter /var/keys/ eintragen.


Link ist nicht mehr aktiv.

Gruß
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

@gagamel1982
Very nice indeed! ;)

Das war gleich mal ein dickes Dankeschön wert.

meitevau
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Hi also folgendes krieg es nicht hin habe 3 USB-Sticks hier aber keiner funzt.
Also folgendes habe die Dateien von gagamel auf die sticks entpackt in Ubuntu mit dem eigenen Entpacker von Ubuntu.

Aber es sieht zwar so aus als ob er was vom Stick lesen will aber es passiert einfach nix habe grade bestimmt 10 mins dran gehabt kein Erfolg.

Was mache ich falsch gib mir mal bitte jemand ein Tip.

Habe das Ubuntu von hier genommen dieses fritz da udn ein USer root erstellt aber trotzdem kein Erfolg

greetz
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

ich habe e2 auf den usbstick kopiert und dualboot eingerichtet.

es erscheint auch nach einer gewissen zeit ein splashscreen. Danach wird das Bild aber wieder schwarz.
Funktioniert das e2 beim ersten start nur über scart?
ich habe kein scartkabel mehr. wie kann ich es trotzdem zum laufne bringen?
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

versuch jetzt schon zum 5. mal gargamels download herunterzuladen... funktioniert nur mit 25 kb/s und bricht dann bei der hälfte ab :/
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

man man man 3 USB Sticks egal ob Live Cd oder vmware nix geht.
Da steht im Display BOOT aber nix passiert. Woran kann das liegen kann es sein das alle 3 Sticks nicht angenommen werden?
 
Zurück
Oben